Beiträge von A. M.

    Zitat von Evelyn Jade

    Wenn du das organisieren möchtest, um erst einmal eine Anfrage zu stellen?


    Ich kann gerne Leute privat anschreiben. Ansonsten könnte man in einer Gruppe, wo Commissions und Aufträge angeboten werden, ein Ausschreiben/ Wettbewerb starten? Das wäre eine Win Win-Situation für beide Seiten. Wir würden bekannter werden und die Leute, die augelost werden oder gewinnen, können sich so verewigen und erhalten auch Aufmerksamkeit.

    So... Ich habe gestimmt für:


    - eine dunkle Farbgebung
    Hier für wäre ein Nachthimmel mit Sternen wundervoll. Oder die hylianische Steppe in der Nacht im Mondenschein?


    - Grün wie der Wald
    Natürlich ein Waldmotiv! Oder eine schöne grüne Wiesenlandschaft mit vielen Blumen? Der Kokiriwald mit Dekubaum?


    - eine hellere Farbgebung
    Ein leuchtendes Triforce oder eine Wüstenlandschaft wären super.


    - einen der alten Forenstile
    Ich hätte gerne den Grünen- und den Winterstil wieder! Danke!


    -RPG basierender Forenstil
    Eine schöne oder Schlüsselszene aus dem RPG.


    Auch würde ich den Tag und Nachtwechsel begrüßen, ebenso einen Regen-Gewitterstil.


    Für Motive zu Fanarts: Ich mache mal einen Vorschlag an dieser Stelle. Ich kenne viele deutsche Künstler mittlerweile, die ich denke gerne Artworks für unser Forum anfertigen würden. Egal obs das RPG oder das Spiel Zelda an sich ist. Gerne könnte ich rumfragen und Kontakte herstellen, wenn ihr mögt?

    Hey,


    @Suzu Starlight und ich haben davon vor einer Weile gesprochen, dass man vllt. sowas wie einen Veranstaltungs und Geburtstagskalender vllt. integrieren könnte? Quasie alle relevanten Cons, Veranstaltungen, Konzerte, Treffen und oder Geburtstage auf einem Bilck in einer Art Mini-Kalender verpackt? (So wie bei Windows unten am Bildrand meine ich.)


    Gruß

    Ich habe bis jetzt immer den WYSIWYG-Modus des Texteditors genommen.


    Wollte auch wie gesagt nur auf den Fehler hinweisen, da es ja anscheinend viele Leute ärgert das die Bögen oder andere Texte teilweise so zerschossen sind.


    Hoffe ich konnte bei der Fehlersuche helfen.


    Gruß

    Hallo,


    wie für das geschulte Auge relativ leicht zu erkennen sein dürfte, baut der Texteditor beim erstellen unnötig viele <div></div> in den Quellcode. Ich vermute, dass da durch nicht mehr richtig differenziert wird wo und wann das Tag geschlossen werden muss. Eventuell ist das auf ein Plugin, einen Zeichenfehler oder eine zu ungenau gestaltete CSS Datei zurück zu führen, wobei mir ein Plugin, welches sich quer stellt noch am wahrscheinlichsten erscheint. Sofern zum erstellen ein Baukasten benutzt wurde. Ansonsten könnte der Felher wirklich im Detail liegen, sprich irgendwo in einer HTML, CSS oder anderen Script-Seite fehlt ein Punkt, ein Komma oder ein Semikolon.


    Genauer eingrenzen kann ich den Fehler leider nicht. Fest steht nur, dass der Texteditor bein erstellen bzw. ändern des Codes leicht überfordert zu sein scheint.


    Gruß

    So... Habe jetzt mal verschiedene Bilder ausprobiert. Random.


    900x1403-JPEG, wird nicht angezeigt
    1038x1502-JPEG, wird nicht angezeigt
    679x683-PNG, wird nicht angezeigt
    960x960-PNG, wird angezeigt
    2000x2000-PNG, wird angezeigt


    Habe sowohl ohne, als auch mit "Bild zuschneiden" hochgeladen. Das Ergebnis war das Gleiche.

    Hallo,


    gerade ist die Frage aufgekommen in einer Unterhaltung aufgekommen, ob man alte Formatierungen
    wieder aufnehmen kann? Viele Bögen wurden durch das neue Forum zerschossen und einige BBCodes funktionieren nicht mehr bzw. sie werden auch nicht angezeigt.


    Gruß

    Zitat von Kria Eisblume

    Kria Eisblume-Today at 8:39 PM


    Kria editiert gerade alte Beiträge, so soIch fühle mich verfolgt... Und ja, wenn nach dem Update meine ganze Formatierung der Bögen für den Anus ist und die Schriftgröße 7 anscheinend nicht mehr existiert, sehe ich mich dazu genötigt. Momentan bin ich von dem neuen Forum hauptsächlich überfordert, aber auch hauptsähclich deswegen, weil ich (noch) keine Zeit habe, mich da rein zu fuchsen.

    Zitat von Lia

    Lia-Today at 9:15 PM
    Meine Bögen haben sie auch zerschossen, das wird auch noch ein Stückchen Arbeit, aber alte Beiträge mit Smileys und co. tue ich mir nicht an x)

    Zitat von Kria Eisblume

    Kria Eisblume-Today at 9:16 PM
    Ich hab's auch aufgegeben in meinem Art-Thread alles mit
    zu editieren. Dafür bin ich aktuell zu frustriert. Ich will die Aufzählungszeichenlosen Einzüge zurück. Ich bin zu doof dazu... ._.

    Zitat von Adelind Mannelig

    Adelind/ Shirley/ Elisa-Today at 9:16 PM
    Ja, das einige Sachen wegfallen bzw. nicht mehr exestieren, was die Textformatierung angeht... Kann man das irgendwie wieder einfügen? Es werden zum Beispiel die BBCodes bzw. Kürzel nicht mehr angezeigt... @Evelyn Jade(bearbeitet)

    So... Ich habe mir gestern (wenn auch angetrunken) so meine Gedanken zu Aktionen rund ums Forum gemacht bzw. wie man ja es lebendiger gestalten könnte.


    Forenaktionen


    -OC Wettbewerb, OC Ausschreiben, Character-Sheet Wettbewerb
    Dies könnte man sowohl als wöchentliches Event, als auch un-oder regemäßige Aktion planen.


    -OC des Monats
    Ein Voting, wo ein Charakter herausgesucht wird, wo der Bogen z.B echt schon ist oder auch nur durch seine Schreibweise und Geschichte überzeugt.


    -RPG & Zeldafanfictions Wettbewerbe oder Aktionen
    Diese Art der Schreiberei könnte unregemäßig oder einmal im Jahr mit Preisausschreiben statt finden.


    -RPG Charakter Interview
    Hier könnte man ein Interview ala Dekublatt planen? :ugly:
    (z.B. : Adelind Manneling - Dorfprinzessin oder Hexe? Und wem liebt sie wirklich?)


    -Kreativ Ausschreiben
    Alle anderen eher weniger Zeichen-und Schreibtechnischen Sachen werden hier promotet.


    -User des Monats und Mitarbeiter des Monats
    Mit einem kleinen Voting und Begründung, eine der Personen des Forums raussuchen, die besonders positiv aufgefallen sind.


    -User Interview
    Einen bestimmten User ein bisschen zu sich und seinen RPG Charakter ausfragen und Interessantes und Neues über diese Person erfahren.



    -Künstler fernab von Zelda promoten
    So heißen: Es gibt viele deutschsprachige Künstler, die z.B. regelmäßig Commissons anbieten oder auch ausländische Künstler, die gewiss nichts gegen ein wenig Aufmerksamkeit hätten und sich auch noch im Fantasy-Bereich bewegen.


    Bei den deutschen Künstlern (viele die auch schon meine OCs gemalt haben) könnte ich Kontakte herstellen, da es hier auch bestimmt viele von den Usern gibt, die schon ganz gerne mal ihren OC gezeichnet hätten, aber nicht wissen wie sowas abläuft oder wohin man sich wenden kann.


    Man könnte auch so mehr bei FB tun, da viele Künstler ihre KS auf FB haben. Öffentliche Arbeit halt.



    Discordaktionen


    -Steaming Abend
    Entweder jemand spielt etwas oder ist live kreativ.


    -monatlicher Chat/ Voice Abend
    Einmal im Monat trifft man sich zum rumblödeln.


    -F & A oder Kritik Abend
    Hier könnte man in einer Unregelmäßigkeit einen offen Abend per Voice oder Chat für Fragen und Entwicklungen zum RPG stellen, da sich manche Menschen halt doch mit dem ausschreiben ihrer Wünsche schwer tun. Dies sollte auch in zumindest Sichpunkten festgehalten werden. Ich denke somit könnte man zusätzlich eine gewisse Nähe zum User schaffen und man hätte z.B. weniger "Angst" falsch verstanden zu werden.


    -RPG Fanfiction oder allgemeine Fanfiction live Lesung
    Sprich: Eine Lesung per Stream oder Vioce.

    @Ora: Ich meinte den Herr der Zeiten. Das du da oft bist weiss ich ja und sehe ich auch. Ich finde es bloß wie gesagt nicht gut sich über etwas eine Meinung zu bilden was man selber nicht nutzt. Das hat für mich den gleichen Charakter, wie die Leute die z.B. Videospiele verteufeln, ohne jeweils eines angefasst zu haben. Ist meine Auffassung, mehr nicht.


    Und die Aussage mit dem Zwang bezog sich auf den Organisationsplan, den Herr der Zeiten ansprach bzw. beschrieben hat.


    Besser? XD