Beiträge von Schattenklinge

    :dito: (tierisch darauf freu - obwohl Story ja recht dünn sein soll /heul - und wehe die PAL Anpassung/Übersetzung ist wieder mies :rah: )




    Ansonsten vertreib ich mir meine Zeit mit dem guten alten Secret of Mana, zuzweit. ^^

    Ich find es witzig, das der Mensch versucht, sich immer in den Mittelpunkt des "Universums" zustellen und glaubt sie seien die einzigen, die das Geheimnis ergründen könnten. Nur weil wir ein kollektives Bewusstsein haben, heißt das noch lang nicht, das jeder die Welt erlebt wie wir Menschen (z.B. die Tiere - sogar unter uns gibt es verschiedene Betrachtungsweisen, was wohl dann als "die Sicht der Dinge" beschrieben wird). Also gibt's doch keine Endversion von Etwas, auch wenn wir es "entdeckt" haben, nummeriert und beschriftet. Jede ach so tolle Theorie von Größe und Form ist doch nur ein Hirngespinnst für unser Faible von Zahl/Kategorie.




    Und das mit dem Urknall, wieso glauben denn soviele Leute daran? Nicht weil sie voll von sich aus überzeugt sind, nee, weil das im Schulfach war, und als plausiblste Erklärung der Menschheit gilt. War doch klar das was explodieren muss, um was neues entstehen zu lassen, oder? :rolleyes:


    Natürlich stützt sich das auf ein unfehlbares System der Wissenschaft, die alle paar Jahre wieder "geupdatet" werden muss, weil neue Erkenntnisse zu einem Thema "entdeckt" wurden. Also drehen wir uns eigentlich immer im Kreis, und neue Theorien werden geschaffen, und alte verfallen, und wir haben unseren Spass dran, oder? ^^




    Es gab/gibt ja unzählige Gottheiten, die doch so menschlich dargestellt werden, und soviele die gar nicht dargestellt werden (von unseren Bedürfnissen geformt), und doch ist es immer auf einen Menschen zurück zu führen, die dominierende Rasse. Und doch werden wir wieder von anderen dominierenden Dingen beeinflusst wie der Natur und der sogennanten Zeit (was auch wieder von Menschen zur Messung erfunden wurde). Alles was wir nicht verstehen können/wollen, wird natürlich meist als Übernatürlich dargestellt, weil der Mensch hat ja meist den Ergeiz alles Wissen zu müssen, und immer Tiefer in etwas zu graben, das sie selbst erschaffen haben.




    Wenn jemand an gewissen Theorien fest hält, dann ist es nichts anderes, wie das er an Religion glaubt - oder allein schon an den Glauben). @.@


    Das Thema an sich ist ja schon so komplex/sinnlos das man bis an sein Lebensende, hitzige Debatten führen könnte, bis man halt "seine Version" gefunden hat, und andere das weiterführen usw. - was uns daran interessiert, sind ja im allg. die Möglichkeiten.


    Wenn man es so nimmt, können wir natürlich von einem einzigen Individum "gesteuert" werden, oder wir sind der Gott, der die anderen individuen steuert, oder wir sind beides, und doch nichts davon. ;) Man kann es so oft verschachteln wie man will, aber ich denk mal, die Aufgabe, die "Wahrheit" herauszufinden, ist in unserer Gesellschaft zu einem fixen Teil geworden, sodass Leute gern danach suchen, und darin ihre Lebensaufgabe sehen, von so vielen.




    Irgendwie hab ich den Faden verloren. XD


    Keine Angst, ich hab mich zu diesem Thema nur geäussert, weil mir langweilig war (ich glaub dafür ist es am besten geeignet - ihr könnt ja gleich noch einen "Sinn des Lebens" Thread eröffnen ;) ).


    Ansonsten denk ich mir einfach meinen Teil oder gar nix. ^^; Ist doch nicht so wichtig im Endeffekt.

    Also ich les auch ab und an ein Buch, aber ich könnte nicht behaupten das ich jede Woche eins schaffe, eher eins in nem Monat (meist Fantasy Bücher).


    Derzeit les ich "Die Rebellin" von Trudi Canavan (erster Teil von einer dreiteiligen Buchreihe, soweit ich weiss), find es recht interessant und schön zu lesen, aber man merkt noch richtig eine gewisse, ehm, neija, dass das ganze noch nicht "zu schön" geschrieben ist, also eine gewisse Anfängerheit heraus. ^^

    Also bei mir wird Zelda, wie's da steht ausgesprochen, und Hyrule (obwohl ich es noch nie ausgesprochen habe) Hüruhl.


    Ganondorf natürlich wie es da steht und Vaati, wie Vwahti (also so ein Mittelding zwischen V und W :ugly: ).


    Trieforce witzigerweise Tri und mit englischen force, das ist wohl so ein permuda Dreieck der deutschen Muttersprache. ;o) Obwohl, da es ja im englischen Trieforce heißt, hätte es im deutschen Trikraft heißen müssen, weil ja das Tri/Trie sowieso (so weit ich weiss) aus dem griechischen kommt. Ich geb sowieso immer den Übersetzungen Schuld an Unklarheiten. :]


    Also ich deutsch ja das meiste immer ein, ausser das Spiel ist in englisch, dann natürlich nicht. >.>


    Aber wie man es im Endeffekt wirklich ausspricht liegt doch an der Sprache selbst. Wenn es danach ginge, wie man es letztendlich korrekt ausspricht, dann muss man wohl auf die Japaner verweisen, die dann aber gern mal ein paar Selbstlaute (edit: doch keine Umlaute, tsts) an ein englisches Wort dranhängen (nicht nur bei der Aussprache). @.@


    Ich sag mal, es ist solange korrekt, wie man glaubt das es korrekt ist. ;)

    Wie schon oben erwähnt, erreicht es uns auch langsam, Regen in masse, aber eigentlich (noch?) kein Wind.


    Mein Beileid geht natürlich an die Leute, die direkt davon betroffen sind, aber besonders den Wetterfühligen Menschen da draußen (ich bin geschlaucht kann ich euch sagen... ... T.T ).

    Zitat

    Original von Jeanne


    Im Rollenspiel hier war er bis vor kurzem zudem noch von seiner Rache, Zeldas Mörder zu finden, besessen und ein Kerl, der bei Gelegenheit schon die ein oder andere hübsche Söldnerin, Kriegerin oder ähnlich selbstbewusste und schöne Frau, die sich in der nächsten Taverne finden ließ, flachgelegt hat. Aber geliebt hat er keine von denen wirklich (bis auf eine Ausnahme, welche jedoch Zelda ziemlich gleicht) - die waren nur für eine Nacht gut. :ugly:




    ... :O.o: ...

    Also ich hab ihn vor 2 Tagen gekauft und angesehen (Englisch, wollte keine Untertitel lesen beim 1. mal - deutsche Synchro, schon wissen... :rolleyes: ) und muss sagen, nach dem Film war ich total baff. o.o


    Die Reminiszenz war echt sinnvoll, weil ich schon manches wieder vergessen hatte von der FFVII Story :xugly: , obwohl die Story beim Film ja eher nebensächlich ist. Und als alter Eastern Fan, wird man abgehärtet in Punkto Geschichten sein, besonders von Martial Arts Filmen (da zählt dann Action und Style). XD


    Neija, am Anfang fand ich ihn recht verwirrend, und die Sephiroth Verschnitte fand ich auch nicht grad sehr innovativ.


    Aber was wohl jeder alte FFVII Fan bestätigen kann, war es schon sehr toll, das man (leider eher wenige) original Schauplätze in edler Optik bestaunen konnte und besonders die Charaktere, wobei die meisten noch die kloppigen Pixelmodelle im Kopf haben dürften (vor dem Film). XD


    Was ich wohl am gelungensten fand, waren die sich immer steigernden Action- und Kampfszenen, nach ner Zeit dachte man, jetzt ist es vorbei, und dann setzen die noch einen drauf (ich sag nur Hochhaus und Platten). :omg:


    Vom Feeling her, dacht ich mir zuerst: Omg, der springt so weit, gar nicht wie im Game (wobei man im Game ja gar nicht springen kann :ugly: ), aber nach ner Zeit fand ich es sehr interessant, da es (absolut) nichts vom typischen Hollywood Film hatte, und auch nichts von den Seilsprungakrobaten. ;) Also im grossen und ganzen einen eigenen Style.


    Mimik fand ich auch recht gelungen, grafisch sowieso das beste was ich gesehen habe bis jetzt und musikalisch (wie von den Spielen) gewohnt, sehr schön. Da wurde man fast sentimental wenn man "alte" Stücke nochmal hörte, und die rockigen Passagen, haben sowieso gefetzt. ;o)




    So, jetzt hör ich aber auf zu schwärmen und zu guter letzt, kann ich noch sagen (nicht lesen, falls Film noch nicht gesehen):





    Also unbedingt angucken, wer noch nicht hat. :eins: Prämie von SquareEnix kassier, nyahaha.


    Ich glaub ich guck ihn jetzt mal in der JP Fassung. <.<

    Jetzt konkret "Die Ebenen des Todesberges". Hab versucht mit zwei verschiedenen Interbrowser (IE, Firefox), als Gast, alle Cookies weg und neu anmelden. :rolleyes:


    Leider wurde da immer eine leere Seite angezeigt (ich verweise auf das Bild oben).




    Edit: Ich weiss nicht ob das relevant ist, aber ist mir soeben aufgefallen: "Was hört ihr gerade?" Thread hat auch das letzte Seite Problem gehabt als Waldgot gepostet hatte, und ein bisschen später hat Larciel nen neuen Post gemacht, da hat es dann funktioniert (ich will nicht sagen das die Namen was damit zu tun haben). Das könnte erklären warum es funktioniert, und manchmal nicht (oder so...).




    Edit die 2.: Tritt auch laufend (nur bei mir?) bei "Multimedia -> Was hört ihr gerade?" auf.