Beiträge von Suzu Starlight

    Zitat

    Original von Conale Ich habe mich einfach an einen fernen Schrein teleportiert und bin zu Fuß zurückgelaufen, da waren die Äpfel wieder da.


    Teleportieren und zurückgehen resettet eigentlich immer die Krog-Rätsel bzw. generell Früchte, Steine usw. Ich glaube sogar, dass warten in dem Fall nicht funktionieren würde. Jedenfalls ist es mir noch nicht untergekommen, dass gepflückte Äpfel oder geworfene Steine während ich noch am gleichen Ort war gerespawned wären...

    Da vieles, was ich auch im Sinn hatte, schon gesagt wurde (, als ich mit Erkältung nicht genug Energie zum Schreiben und Denken aufbringen konnte :ugly: ), mache ich einfach mal direkte Anmerkungen zu dem, was der Zwischenstand ist.


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    #Der Fotothread: Ich habe schon heute Mittag in Discord geschrieben, ich wäre neben Willkommen und Schwarzes Brett für eine weitere Fore namens "Community". Da käme neben den FT Threads der Fotothread, wir könnten hier auch den Steckbrief Thread erneuern und uns vorstellen, genauso könnten dort die Forenevents angekündigt werden (Mitglied des Monats, Zelda Diskussion des Monats, RPG-Schreiber oder yay, Charakterbogen des Monats ( Adi: Gute Idee <3), RPG-Charakter des Monats, Zeichencollabs zu einem gemeinsamen Thema / "Inktober", Weitere Ideen hier einfügen)


    So würde ich das auch machen und so kenne ich das auch. In vielen Foren sind diese "Community"-Bereiche auch ganz oder teilweise nur für eingeloggte Nutzer verfügbar, um u.a. den Foto-Thread zu, na, ich nenne es mal "schützen".


    Bei den Aktionen fände ich es wichtig, entsprechend viel durchzumischen, sodass eben nicht nur das RPG im Fokus steht- das ist zweifelsohne das Herzstück der Forums und wichtig für die Teilnehmer, aber da es ja eben um Community-Building sein, sollte imho der überwiegende Teil neutraler gehalten sein. Beispielsweise ein OC-Designwettbewerb, wo man dann z.B. seinen RPG-Charakter einreichen kann, aber wer keinen hat, kann auch einen unabhängigen Charakter präsentieren usw.
    Ich persönlich wäre z.B. derzeit einfach nicht in der Lage mich ins RPG reinzufuchsen (auch als Leser nicht)- ich bewundere aber natürlich eure Arbeit und Kreativität. Die könnte in solchen gemischten Aktionen oder Wettbewerben ja auch dann wieder Neulingen vorgestellt werden.
    Wie auch bereits gesagt wurde, die Inhalte der Aktionen an sich zu mischen finde ich auch wichtig, also mal geht's ums Schreiben, mal ums Basteln, mal ums Zeichnen, Fotos, Musik, whatever. Hauptsache viel Abwechslung, damit für jeden was dabei ist.
    TL;DR: Die Mischung macht's, würde ich sagen ^^


    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Das heißt fürs Forum, es müssen andere Anreize geboten werden, die nicht in Discord gedeckt werden, z.B. Community-Events wie oben beschrieben oder RPG-Events, die mit gewisser Regelmäßigkeit stattfinden. Die haben hier auf im Forum mehr und besser Platz als in Discord, wo sie untergehen. Selbiges mit größeren Diskussionen, wie man hier sieht. :3 D.h. im Klartext, Discord und Forum sind zwei Medien mit unterschiedlichem Schwerpunkt, die man aber gut kombinieren kann, wenn man die Vor- und Nachteile jeweils ausgleicht.


    Fürs Aufbauen von Community finde ich Discord sehr gut als Ergäzung zum Forum, so würde ich es auch weiterhin präsentieren. Vielleicht wären da regelmäßige Termine, wo man sich z.B. auch über Foreninterna austauschen kann ziemlich gut, sei es Abende, wo Ideen für Aktionen gesammelt werden, vielleicht sogar gemeinsame Kreativrunden, wo man gemeinsam zeichnet oder sich Fanfiction-Ideen/Charaktere/Schreibproben vorliest und sich darüber austauscht usw.
    Bei solchen Sachen könnte man dann vielleicht das Forum durch einen Thread mit Ergebnissen dieser Gespräche wieder einbinden, z.B. dann bei einem Zeichenabend ein Thread mit den Bildern und Kritzeleien, die entstanden sind usw.
    Die Foren-Bereiche sind am besten für Diskussionen, aber theoretisch könnte man natürlich auch vereinzelt mündliche Diskussionen per Discord ansetzen, die man dann als Podcast aufnimmt und im Forum zur Verfügung stellt?
    Das ist jetzt schon teils ein bisschen Spinnerei in Sachen Umsetzbarkeit und Beteiligung, aber ich fände es schon wichtig, ne Verbindung herzustellen und so in etwa könnte ich mir das gut vorstellen.


    Für die RPGler wäre vielleicht auch ein Live-RPG-Abend spannend, wo man z.B. alternative Geschichten zusammenspinnt und die dann später auch in irgendeiner Form dokumentiert?



    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    # Generell eine Neuauflage vieler Threads können nicht schaden. <3


    Fände ich gut um die alten Hasen zu motivieren und neuen vielleicht die Hemmschwelle zu nehmen. In dem Zuge kann man dann doppelte Threads loswerden und wieder Schwung reinbringen ^^ (Ich bin übrigens sehr dankbar mal ein Forum zu sehen, wo das so positiv aufgenommen wird. Ich habe leider die Erfahrung in anderen Communities gemacht, dass viele dann sagen: "Aber ich hab doch damals schon alles zu dem Thema gesagt" - was vor allem bitter ist, wenn die meisten User schon seit 10 Jahren dabei sind und meinen, sie hätten immer noch die exakt gleiche Einstellung wie als Teenager...)



    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Die Frage ist ier, brauchen wir "Allgemein" oder sind "Allgemein und Diskussion" nicht doch in vielerlei Hinsicht identisch, wenn wir ein Thema über Zelda aufmachen? Sollten die spezifischen Themen zu einem Zeldateil, die archiviert werden, zu Retro - sodass Retro zum "Archiv" der alten Themen wird" und in Diskussion spezifische Diskussionen ein Präfix bekommen?


    Ich denke, dass ein Präfix da sinnvoll wäre - so sind die Threads markiert (für eventuelle inhaltliche Spoiler innerhalb des Threads, welche Art von Posts erwartet wird usw.)
    Vielleicht könnte man in "Diskussion" (inhaltliche Themen wie: "Die Symbolik des Prinzessinen-Enzian" oder sowas) und "Umfrage" (eher oberflächlises wie: "Welchen Grafik-Stil findet ihr am schönsten" oder so).
    Natürlich überschneidet sich das hin und wieder, denn letztlich ist ja bei Story und Charakteren die Umfrage ja auch schon ne Art Diskussion, aber dafür gäbe es dann ja Spoilertags und man müsste halt nicht ganz so tief in der Materie drin sein. Nebenbei fände ich Threads mit inhaltlichen Themen wir das von mir fantasierte Diskussionsthema auch ne gute Möglichkeit die alten Hasen bei der Stange zu halten. Da kann man ja auch externes Material wie YT-Videos usw. wieder einbeziehen. Und da es in die Tiefe geht, animiert es vielleicht auch einige zum erneuten Durchspielen von bestimmten Titeln?



    Ich hoffe, meine Ideen sind nicht allzu abgefahren und mindestens ein paar brauchbare Anregungen sind dabei :lol:


    Ich finde es auf jeden Fall super, dass nicht nur das Team sich so viel Mühe gibt das Forum aufzufrischen (ich habe tatsächlich beim Konzert noch kurz mit Ôra über das Thema gesprochen), sondern auch, dass alle hier so engagiert mitdiskutieren. Das ist in Foren dieser Tage keine Selbstverständlichkeit mehr.
    #communitygoals :eins:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Oh vielen lieben Dank für deine persönlichen Eindrücke; ich habe auch schon zwei (drei?) Mal das Konzert besucht und jedes Mal saß ich da mit Pipi in den Augen, während die Musik Gänsehautfeeling zaubert. <3


    Bei mir war es das erste Mal, aber mir ging es auch so. Auch wenn ich sehr müde war und ich später echt bei den langsameren Passagen gekämpft habe x,D


    Sehr schöne Review, Ero, und ich war sehr froh, dich und Ôra vor Ort kennengelernt zu haben. Nächstes Jahr sind hoffentlich mehr Leute da und wir machen ne große ZE-Party? :D

    Hm, ich denke die meisten Outfits haben was für sich, und wenn ich sie hier nicht erwähne, heißt dass nur, dass sie mir nicht so ins Auge gestochen sind ;)


    Am meisten gefällt mir wohl tatsächlich das Orni-Set, nicht nur weil ich dauernd irgendwo lande, wo Link sich sein kleines Popöchen abfriert xD Ich finde das Design sehr schick und passend und auch wenn man meinen sollte, dass eine Mütze mehr bringt, als ein paar Federn und 'ne dekorative Flecht-Strähne, bin ich doch sehr von dem Look der Schneefedern angetan.


    Nennenswert finde ich auch das Leucht-Set. Auch wenn ich kein Fan der Luchador x Skelett-Optik bin und es super-bescheuert finde, wie Links Haare aus der Maske rauslugen, find ich den Effekt einfach sehr gut und ich habe mich echt geärgert, dass ich es nicht vor der Prüfung im Dunkeln bekommen habe (weil ich die Quest dazu leider erst später in Angriff genommen hatte. Oh well). Die leicht geisterhafte Optik der grün/bläulichen Lichts hat schon echt Stil und kommt gerade in dem dunklen Gebiet wirklich toll zur Geltung.


    Mein drittliebstes Set ist ebenfalls aus dem Gerudo-Club und zwar das Wüstenset. Es hat zwar leider keinen super-praktischen Effekt, wie auf Sand normal rennen zu können, aber nachdem mich die Damenkleidung beim weiteren Vordringen doch sehr enttäuscht hat, weil der Hitzeschutz echt mickrig ist, war ich doch sehr dankbar dieses Set erwerben zu können. Zusätzlicher Bonus ist definitv der Überraschungs-Effekt, denn mit "Männer-Gerudokleidung" hatte ich nun so gar nicht gerechnet. Inklusive Aussicht, if you know what I mean :ugly:


    Honorable Mention to Kletterset, weil ich einfach viel zu ungeduldig bin und dann auch noch dauernd springe und Schattengewand, weil ich es total schräg finde, wie schnell man damit nachts wird (über das Tingle-Set sprechen wir nicht :P).


    In Sachen Kopfbedeckungen hat es mir der Schmuck angetan, den man bei den Gerudos kaufen kann. Neben den netten Effekten, finde ich die Designs einfach sehr cool. Ich mag es generell wenn Männer Schmuck tragen, also Punkt für Link :D


    Am meisten trage ich letztlich die Krog-Maske, weil sie mir die Suche natürlich wesentlich einfacher macht. Die Effekte sind total knuffig und ich finde auch Links Dutt ganz knuffig- ich bin generell ein Fan der Idee, dass er je nach Set die Haare anders trägt. Auch wenn ich das "Haare gucken lang unten raus" beim Leucht-Set und bei der Antiken Rüstung wie erwähnt nicht so feiere.


    Last but not least, die Monstermasken. Ich habe zwar Majoras Maske, aber die ist halt einfach nur halb so unterhaltsam. Links Posing, wenn er versucht die Monster, vor allem den Leunen, zu imitieren finde ich einfach zum Brüllen (no pun intended) - wobei mich die kleinen Details tatsächlich auch irgendwie faszinieren, z.B. wie Link seinen Kopf mit der Echsalflosmaske bewegt.


    Honorable Mention to Hylia-Kapuze, die ich manchmal einfach aufziehe, wenn ich durch den Regen laufe. Ich kann mir wenigstens einreden, dass der arme Junge dann nicht so nass wird :lol:


    Alles in allem: Ich steh auf Charakter-Customization, Kinder. Mehr davon, Nintendo.

    Zitat

    Original von Jeanne_Phoenix
    Die noch fehlenden 15 Krogs befinden sich im Schluss Hyrule....sehr mühsam diese zu finden, vielleicht hab ich irgendwann mal wieder Lust dazu haha :xugly:


    Die Krogs in Schloss Hyrule finde ich aber auch einfach gemein, weil die 3D-Map ja echt abgespeckt ist, was all die nützlichen Funktionen auf der regulären Karte angeht, die man sonst so zur Krog-Jagd braucht.


    Kurzes Update meinerseits, ich habe jetzt die Nebenaufgaben vervollständigt und müsste bei etwas über 700 Krogs sein. ^^

    Ich habe mich zwar für die Wii U entschieden, aber ich stimme Ôra da zu.


    Breath of the Wild war tatsächlich nicht mein Hauptgrund die Wii U zu kaufen, sondern Project Zero 5. Da ich auch keine Wii besitze, ergab sich insgesamt eine kleine Bibliothek an Titeln, die ich gern nachholen wollte (u.a. Project Zero 2 Wii Edition, Resident Evil The Darkside Chronicles, Skyward Sword...) - daher hat es sich insofern doch gelohnt, sich ein Gerät anzuschaffen, für das nichts neues mehr kommen wird.
    Desweiteren bin ich finanziell nicht so gut dran, als dass die Switch derzeit meine Kragenweite gewesen wäre, also habe ich auch deshalb die gebrauchte Wii U gewählt.


    Ist dir das finanzielle aber egal und interessieren dich andere Titel für Wii U (und ggf Wii) nicht in ausreichender Menge, dann ist die Switch die bessere Wahl. Selbst wenn du eher zu Hause spielst, ist das ja damit auch kein Problem, denn immerhin kann sie beides. Gegenüber der Wii U hat sie bei BotW aber den klaren Vorteil, dass die neuere Hardware einfach mehr Leistung bringt und das Spiel besser aussieht und besser läuft. BotW hat zwar in beiden Versionen so seine Macken, aber die Performance der Switch ist dennoch merklich besser.
    Bei z.B. Mario Kart 8 macht es keinen so großen Unterschied, aber das ist auch noch eigentlich ein reiner Wii U Titel gewesen, der nur für Switch aufbereitet wurde und andere Features enthält. Hast du viele Freunde, die nur die Switch Version haben, kannst du auch nur mit diesen spielen, sofern du selbst eine Switch hast, da die Versionen leider nicht kompatibel sind (um mal den Spiele-Radius der Switch zu vergrößern).
    Und du hast natürlich den Vorteil, dass selbst wenn du jetzt noch nicht viele Spiele nach deinem Geschmack für die Switch hast, bald neue erscheinen (eben auch eventuell nochmal ein Zelda-Teil)- das wird mit der Wii U wohl nicht mehr passieren (Just Dance ausgenommen, das wird ja bis heute auch für die Wii produziert).

    Zitat

    Original von Ôra
    Jo, das ist auch richtig so, das Riesenpferd und der königliche Schimmel gehen, das sind quasi die besonderen Pferde des Spiels.


    Ah, dann war bei mir der Stall schon voll. Ich wusste noch, dass das Riesenpferd bei mir nicht registriert werden konnte, dachte aber, dass es wohl generell nicht ging. Ist schon ne Weile her. Erinnerung hat mich ausgetrickst xD

    Dekoration. Im Endeffekt ist Zaumzeug nur zur Zierde. Du kannst es auch nur bereits registrierten Pferden anlegen, von daher wäre es unmöglich, es für das Knochenpferd (welches, nebenbei bemerkt, bei Sonnenaufgang sowieso verschwindet) zu benutzen.


    Die besonderen Pferde (Riesenpferd, Herr der Wildnis, Knochenpferd) braucht man für Quests, registrieren lassen bzw. dauerhaft einfangen kann man sie nicht.

    Zitat

    Original von Drachenbauer
    Sind dann alle 900 Krogsamen verbraucht, wenn alle 3 Taschen komplett sind?


    Nein, es gibt mehr Krogsamen als Möglichkeiten, deine Taschen zu vergrößern. Für die Taschen braucht man so rund 400 bis 450 (irgendwas Krummes dazwischen müsste es sein) danach sammelt man die Samen einfach um des Sammelns Willen.

    Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und freue mich schon sehr, auch wenn ich bei weitem nicht alle Melodien im Ohr habe ^__^


    Das Merchandise sieht schon ziemlich spannend aus. Wenn es hinhaut werde ich mir wohl irgendwas als Andenken gönnen...


    Wäre natürlich super, wenn man sich dort sogar mit der ZE-Gemeinde treffen würde? ;)

    Zitat

    Original von Drachenbauer
    Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass er mich nicht bemerkt?


    Schleichen- dazu auch passende Kleidung und Nahrung/Medizin die den Effekt raufsetzt. Ansonsten, wegteleportieren wenn er dich sieht. Habe ich damals auch gemacht. Mühsam, aber funktioniert ;)


    Hilfreich ist auch die Leunen-Maske aus dem Monsterladen, aber dazu müsstest du erst hoch nach Akkala und die entsprechenden Quests machen, um diesen überhaupt freizuschalten...


    Zitat

    Original von DrachenbauerOder gibt es woanders einen einfacheren Weg, an solche Pfeile zu gelangen?


    In der Gerudo-Wüste kann man z.B. Elektropfeile kaufen, allerdings müsstest du dementsprechend erstmal dorthinkommen und das dauert.

    Zitat

    Original von Conale
    Um bei dem Schrein dem Stall der Zwillingsberge die Dornen um den Schrein zu entfernen, brauchst du nur den Schrein abzuschließen. Anschließend sind diese beim Verlassen des Schreines verschwunden.


    Ah, ja, genau.
    Da die Dornen nach Abschluss verschwinden, wusste ich nicht mehr, dass der hier auch welche hatte, hab jetzt mal nachgesehen.


    Die Art von Dornen um den Hayu Dama kann man selbst leider gar nicht entfernen, da muss man tatsächlich drüberspringen oder fliegen. Es gibt noch mindestens einen anderen Schrein, der von solchen Dornen umgeben ist (siehe meine Beschreibung in einem früheren Post), da verschwinden sie nicht, aber es gibt Laufwege dazwischen. Hier hilft leider nichts und du musst irgendwie drüber. Sollte aber mit den Bergen rundherum kein Problem sein ^^

    Hm, mir persönlich gefällt das originale blaue Cover besser, aber da ich auch keinerlei NES-Nostalgie habe, bin ich wohl auch nicht die richtige Zielgruppe dafür ;)


    Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse und sie kommt bestimmt bei vielen Leuten wunderbar an. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Hülle auch dringend nötig ist, denn die Goldfolie ist garantiert empfindlicher, als die bisherigen Cover. Meine Hyrule Historia hat ja leider wohl im Kampf mit einem Schrankscharnier einen Kratzer bekommen, deshalb will ich gar nicht wissen, mit was für Samthandschuhen man dieses Schmuckstück behandeln muss...

    Da bin ich ich froh, denn so war es ja auch im E-Shop angekündigt. Ich hoffe, dass ich die Tage auch meine eigene CD bekomme, da ich das Spiel ja derzeit ausgeliehen habe und mein Kumpel es zum Ende des Jahres wiederhaben möchte (leider funktionierte die erste, die ich bekommen habe nicht ;_;).


    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das genaue Datum und freue mich auf neuen Input!

    Von welcher Art von Dornen reden wir jetzt genau? Es gibt ja die, die aussehen wie Rosenbüsche- die lassen sich ja problemlos wegbrennen.
    Wenn das der ist, um den diese Dornen aus dem Boden herausschauen, zwischen denen Echsalflos herumrennen, dann verschwinden sie nicht. Die bleiben und man muss die Wege dazwischen benutzen oder mit Revalis Sturm drüberfliegen.

    Oha, an sich schon ziemlich coole Sachen. Wobei ich gerade den 2DS mit OoT ein bisschen... spät finde oO Ich mein, den 2DS und OoT 3D gibt es schon so lange, dass es mir seltsam vorkommt, jetzt noch eine Special Edition rauszubringen. Wieder andersrum könnte man natürlich dadurch gegen Ende der Laufzeit den 2DS nochmal gut pushen.


    Das BotW Set finde ich ziemlich cool - bringt zwar Wii U-Besitzern wieder wenig, aber die Idee gefällt mir und auch preislich klingt es echt nicht schlecht. Mal schauen, ob es auch in Deutschland irgendwann angeboten wird.

    Zitat

    Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass ich die kleinen Posten oft schon recht früh säubere und daher nicht genug Nachschub an Gegnern kommt. (oder die Spawnrate ist auf dem 3DS einfach zu mickrig :xugly: )


    Wie hoch die Spawnrate genau ist, kann ich zwar nicht sagen, aber es hilft zuerst die Festungen zu erobern und sich dann erst nach und nach die kleineren Posten vorzunehmen, weil tatsächlich nix mehr groß nachkommt, sobald du alles erobert hast. Mit den Festungen ist man ja meist auch so lange beschäftigt, dass ordentlich was spawned. Du kannst auch in den Festungen etwas Zeit verplempern bevor du sie eroberst, nur musst du eben aufpassen, dass es nicht zu lange wird, damit du den A-Rang bei der Spielzeit nicht aus Spiel setzt. ^^