Beiträge von Revali der Recke

Das sind meine drei liebsten Zelda Spiele.

3. Zelda Okarina of time
    Ein Klassiker den man immer wieder spielen kann, vorallem die 3ds Version finde ich ein gelungenes Remake.

2.Zelda Majoras Mask
    Das Spiel hat mich vorallem durch die dunkle düstere Atmosphäre sehr gefallen. Ebenfalls das es so viele Nebenquests gab, fande ich richtig gut. Der drei Tage Zyklus hatte mir auch sehr zugesagt und es hatte Termina viel lebendiger wirken lassen.

1.Zelda Breath of the Wild
    Auf dieses Spiele hatte ich mich richtig gefreut. Das ganze Spiel ist für mich ein Meisterwerk. Die Open World zu erkunden ist für mich das Highlight des Spieles. Es macht einfach Spass immer wieder das Spiel zu spielen, denn man entdeckt immer irgendwas neues.

Mein liebstes Hyrule ist das aus Okarina of Time. Vielleicht liegt es auch daran das es meine erste Begegnung mit Hyrule war. Aber diese Welt hat eben was ganz besonderes. Wie das große Schloss und seine Stadt. Das verschlafene Dorf Kakariko oder der ruhige Hylia See. Mir gefällt die Welt im Allgemeinen auch sehr, da sie sehr lebhaft ist. Und das man immer was auch zu entdecken hat.

Ich muss sagen Zelda Twilight Princess hat für mich den besten Endkampf. Der ja an sich ja aus verschiedenen Phasen besteht. Angefangen das man
    Gannondorf im Schloss gegenüber steht. Die Atmosphäre und die ganze Music dabei ist einfach richtig gut. Die erste Phase des Kampfes wo man gegen Marionetten Zelda kämpft gefällt mir sehr. Dieser Kampf erinnern mich stark an den Gannondorf Kampf aus Okarina of Time. Wenn man das geschaft hat kämpft man dann gegen Ganon, der mir vorallem vom Design sehr gefällt. Wenn wir ihn besigt haben, kommt die große Verfolgungsjagd auf dem Hyrulefeld. Damals als Kind fande ich es richtig cool, mit Zelda Zusammen Gannondorf zu verfolgen. Und wenn man das erledigt hat, kommt die Endphase des Kampfes. Und zwar das Link im Schwert Kampf gegen Ganondorf antritt. Der ganze Kampf an sich die Atmosphäre und die Music dabei ist einfach nur richtig cool. Als Kind hatte ich vor dem Kampf große Ehrfurcht und das habe heute auch noch muss ich gestehen. Aber das beste an den Kampf ist, wenn Link die Angel Gannondorf zeigt. Er ist ja dann richtig fasziniert von dem Teil, das er ja sich nicht mehr auf dem Kampf konzentrieren kann.

Ich als großer Zelda Links Awakening Fan, habe mich riesig gefreut das ein endlich ein Remake angekündigt wurde. Ich muss auch sagen das ich die letzten Jahre immer gehofft habe das bei der E3 oder bei einer Nintendo Direkt, schon was Angekündigt werden würde. Und nun kommt eins für die Switch. Ich muss auch sagen das dieser Spielzeug look mir sehr zusagt. Ebenfalls bin ich gespannt was sie alles so an den Game verändert haben.

Alles im allen kann ich es kaum erwarten mehr vom Spiel zusehen.