Beiträge von Der Skito

    Ignoriert die Uhrzeit. Als Schichtarbeiter darf ich einen kaputten Schlafrhythmus haben XD

    So, auch ich hatte eigentlich vor gehabt mit den Kauf noch etwas zu warten, hatte mich BotW leider nicht zu sehr abgeholt. In Botw hatte ich mich irgendwie sehr orientierungslos gefühlt. Ich war auch nicht so motiviert die Welt zu erkunden und wurde irgendwie nicht warm damit. Warum ich TotK trotzdem zum Release gekauft habe? Ich habe mir tatsächlich einen Test angesehen gehabt oder besser angehört und dann war ich doch etwas hyped.

    Und was soll ich sagen mein erster Eindruck vom Spiel ist großartig! Vielleicht liegt es an meinen Mindset das ich mit einer anderen Erwartungshaltung nun rangehe aber ich habe echt ne Menge spaß! Ich bin echt überrascht wie gut es mir gefällt. In meinen Augen haben sie es geschafft echt alle meine Kritikpunkte aus dem ersten teil zu bereinigen. Kaputte Waffen treffen mich nun nicht mehr so hart weil ich mir echt fix neue Waffen basteln kann. Noch toller ist es ja mit den Pfeilen. Wenn ich ein Steak nun quer durch Hyrule schießen möchte, kann ich dies und es ist großartig. Ich habe auch echt spaß daran irgendwelchen Quatsch auszuprobieren, ne dumme Kombi zu finden und mich daran zu erfreuen. Ich mag das Deckensprungfeature aber irgendwie fast am meisten. Ich mochte Klettern in BotW nicht und damit einen mächtigen Shortcut zu haben. Das einzige was ich noch nicht so häufig genutzt habe ist den Zeitumkehrer. Obwohl man damit auch tolle Sachen machen kann. Vermisse evtl nur das Stasistool aus Botw aber nur etwas.

    Ich habe einige Himmelsinseln erkundet aber war bisher noch nicht im Untergrund. Ich freue mich aber sehr darauf. Oh ja und ich habe schon ein Gebiet abgeschlossen? Also von der Hauptquest her gesehen. Weirder fand ich die Schreine. Ich habe tatsächlich schonmal zwei Schreine gefunden die beide male das selbe Rätsel hatten. Und ich weiß noch nicht was ich von den Schreinen halten soll die gar keine Herausforderung in sich bergen. Freier Teleport I guess?

    Story ist bsiher ganz ok. Ich mag den kleinen Zeitsprung zu BotW. Aber eine Sache die mich stört ist die Synchro. Also ganz cool die zu haben aber warum so wenig Nintendo? Da hat man gerade einen Storydump vorgelesen bekommen um dann in der emotionalen Szene die darauf folgte wieder nur stumm Texte zu lesen, das fand ich schade. Die Synchro ist ja an sich sehr gut. Also ich spiele mit deutscher Sprachausgabe, sag ich mal dazu.

    gute Idee! Besonders ein Channel für Haustiere fänd ich gut. Wenn das einige schon störrt. Könnte man das schon aus den allgemeinen Diskussionen herraushalten. Und andererseits wenn man traurig ist oder einen schlechten Tag hatte sich dort ablenken. Und mann ist ja nicht auf Fotos beschränkt :3

    Wäre ich zumindest schonmal ein großer Fan. Was andere Punkte angeht muss Mann überlegen denke ich. Politik fänd' ich ganz sinnvoll. Aber kochen? Steinigt mich aber gehört Kochen nicht eigentlich auch ins Atelier? Ist zumindest was kreatives :cucco:

    Aber ich könnte mir vorstellen dass es hilft Neulinge mehr ins Gespräch zu ziehen. Evtl, joint man den Server erst und sieht, geil nen Haustierchannel und wirft dann seinen Stirnlappenbasilisk oder whatever mit in die Runde. Mann muss das nicht für jeden Furz machen aber die Idee find ich gut.

    Ich habe die ganze Woche schon immer mal wieder mit gelesen. Der offene Brief hat mich irgendwie getroffen wie ein Schlag. Ich bin nun schon ne ganze Weile in diesen Forum, seit meiner Zeit als jugendlicher um genauzu sein. Bin hiermit also irgendwie groß geworden. Klar dazwischen gab es auch ein laaaange Pause. Wir haben hier viele Kriesen gehabt und irgendwie ist das auch nicht das erste mal das solch ein Thread existiert. Aber noch nie habe ich mich so sehr als Teil des Problems gefühlt.

    Liegt vermutlich vorallen daran dass ich bis Zefiros beitrag nicht gerallt habe was ihr alle mit einen rauen Ton meint. Und wenn es daran liegt das zu sehr Privates geschrieben wird, dann sehe ich mich dafür mit verantwortlich. Weil ich ja auch genau das oft auf Discord tue. Dachte nicht das dass es dadurch geschlossen wirkt, hatte eigentlich gedacht dass es den gegenteiligen Eindruck erwecken würde. Wahr wohl falsch. Aber gut dass man das nun weiß. Nur wie man dass ändern kann, puh... keine Ahnung. Ich habe wirklich, ehrlich keine Ahnung welche Gesprächsthemen dafür sorgen würden dass Neulinge sich eher eingebunden oder bereit dazu fühlen sich zu integrieren. Hatte schon bemerkt dass es um einige User immer stiller wurde, aber ich dachte das hätte andere Gründe. Befürchtet hatte ich allerdings schon dass es wohl mit dem Ton der Kommunity zusammenhängt. Nun hats sich wohl bestätigt.

    Zu Zelda Diskussionen und Threads wurde schon vor den Vorrednern bestimmt alles schon gesagt. Hatte mir selber vorgenommen hier mal mehr zu schreiben, paar Themen aufzumachen. Aber der Innere Schweinehund wiegt sehr schwer. Vielleicht ändert sich das endlich mal. Schon ein schlechtes Gewissen deswegen.

    Letztendlich habe ich nichts mehr zu sagen. ich habe keine konkreten Ideen wie man das Forum und die Community für Neulinge attraktiver machen kann. War mir trotzdem wichtig irgendwie hier meine Gedanken mal auszuformulieren. ich habe bestimmt wieder ein paar Dinge vergessen. Vielleicht schreibe ich hier also nochmal.

    Ich habe am Freitag meine eine Impfe bekommen und zwar Johnson&Johnson. Auch wenns egal war welcher Stoff mir gespritzt wird. Bekommen habe ich den "Termin" durch ne Impfaktion meiner Stadt da konnte man spontan hin und sich impfen lassen. Und da ich eh nen Kardiologentermin voher in der Stadt hatte bin ich hin. Ich habe keinerlei Schmerzen oder Nebenwirkungen bekommen. Höchstens 'nen blauen Fleck und wenn man auf die Einstichstelle drückt tuts weh. Also drücke ich nicht drauf. Und nun bin ich gespannt. Habe gehört dass der Impfstoff auch gegen mein Long covid hilft und das wäre super. Ich kann immer noch nicht richtig riechen aber mit meiner Lunge gehts besser. Ich kann wieder etwas schwerere Dinge tragen, wenn auch nur kurz. Ich traue mir inzwischen auch wieder zu mehr Sport zu machen. Hoffe der "Spaß" ist bald dann vorbei.

    @Cazadora Zum Zeitung an dem Ich das schrieb, war das auch noch so. Inzwischen hat sich das soweit geändert das Genesene wieder vorgesehen sind. Aber nur eine Impfung zum Vollschutz brauchen. Warum das so ist/war keine Ahnung. Automatisch Immun ist man ja nach durchstandender Infektion ja leider nicht.

    Ich glaube ich teile auch mal meine Erfahrungen mit Corona, einfach weil ich gerade die Zeit dafür finde. Ich hatte während der ersten Welle keine Probleme mit Corona, ich konnte Home Office machen wodurch es mir besser ging als vorher. Auch das ich dann einen anderen Job bekommen habe war dann zumindest finanziell für mich eine gute Zeit.

    Dass die zweite Welle um einiges heftiger wird wurde ja prophezeit. War ja auch irgendwie klar wenn man daran wie "gut" sich alle im Sommer an die Regeln gehalten hatte. Vielleicht hat es der ein oder andere mitgekriegt der auf Discord rumkriecht oder meinen Beitrag im Auskotzthread gelesen hat, aber ich hatte es dann Anfang November sellbst. Ich würde mal für die Neugierigen unter euch mal diese Erfahrung durchmachen.

    Begonnen hatte das mit starken einseitigen Kopfschmerzen bei denen ich noch schiss hatte mich krankzumelden, besonders als sie dann am Folgetag verschwunden waren. Dafür hatte ich nun echt eklige Gliederschmerzen und Halsschmerzen wobei ich die öfters hatte. Husten hatte ich nicht direkt und als ich zum Arzt ging, primär um ein Attest zu bekommen, weil ich nicht dachte wirklich krank zu sein, musste ich mich zum Husten zwingen. Der Tag nach dem Test gings mir auch nicht signifikant schlechter weswegen ich dann umso überrascht war als mich mein Arzt zwei Tage danach anrief und mir in hastigen Worte mittelt das ich positiv getestet worden bin, mich in häuslicher Quarantäne zu begeben habe und dass sich das Gesundheitsamt bei mir melden wird. Und genauso zackig wie ich das hier euch schreibe, so war das Gespräch in etwa. Nachdem mir die Dame diese Infos durchgehastet hatte wurde aufgelegt. Ich war mit selbst Tage danach nicht sicher ob das Gespräch wirklich so stattgefunden hatte oder ob ich mich da nicht verhört hatte, aber ab diesen Zeitpunkt ging der "Spaß" dann richtig los.

    Als hätte jemand dem Virus die Startflagge gezeigt wurde es dann auch rapide schlechter. Die Kopfschmerzen waren da und schlimmer denn je, genauso wie die Gliederschmerzen, die nicht zum aushalten waren. Meine Nase war inzwischen so voll das sie schmerzte und ich deshalb nur noch durch den Mund Luft bekam. Schlafen war damit fürs erste gestrichen. Die anderen Symptome hielten sich in Grenzen besonders das Fieber war nicht der Rede wert und der Husten war sogar im vergleich noch das angenehmste wenn auch nicht schön. Ich habe mich durchgängig schlapp gefühlt die Zeit über und ganz besonders schlimm ich konnte irgendwann nicht mehr richtig stehen oder gehen. Toillettengänge waren damit sehr schwierig und ich musste mich stürzen. Ich wohne btw. alleine also wäre ich gestürzt oder sowas wäre das enorm fatal gewesen. Es hatte zwei Tage gedauert bis ich mich soweit erholt hatte das ich überhaupt wieder kochen konnte. Riechen und schmecken konnte ich die Zeit über ganz normal, was ein gutes Zeichen war und immer noch ist.

    Nach 3 Tagen war das meiste überstanden und ich hatte danach nur noch mit leichten Symptomen zu kämpfen. Das Gesundheitsamt hatte sich auch erst nach 2 Tagen gemeldet gehabt, allgemein habe ich mich von Behörden und auch von meinen Arzt etwas alleine gelassen gefühlt. Keiner hat mich in irgendeiner Form richtig beraten. Die zweite Hälfte der Quarantäne war dann eher durch Einsamkeit geplagt. Es ist das eine nicht aus der Wohnung zu wollen aber das andere sie nicht verlassen zu dürfen. Nichtmal zum Müll rausbringen. Zum Briefkasten durfte ich damit auch nicht, und konnte daher nicht meine Schreiben vom Gesundheitsamt zu meiner Quarantäne erhalten was etwas paradox ist. Letztendlich hatte das Gesundheitsamt mir dann mündlich das Ende der Absonderung (ja so heißt das.) mittgeteilt. Das schlimmste war als mein Gesundheitsbeamter mich zwischendrin angerufen hatte und gefragt hatte wie der "Urlaub" denn sei. Und ich möchte nochmal darstellen, ich hatte zwar einen milden verlauf aber Corona ist in keinster Form auch nur geringsten ein Urlaub. Ich hatte zwischenzeitlich echt bedenken ob mir je wieder besser gehen wird.

    Und naja dann sind da noch die Folgeerscheinungen. Im großen dominieren da zwei. Ich fühle mich besonders Abends sehr sehr abgeschlagen, das war so schlimm teils das ich nicht länger als 7 Stunden wachbleiben konnte. Inzwischen halte ich länger durch aber manchmal kommt es einfach wieder. Das andere ist eine Kurzatmigkeit. Ich kann mich körperlich kaum noch anstrengen ohne später den japsenden Fisch zu spielen. Auch das ist zurückgegangen aber es kommt auch öfters wieder. Ein anderes Symptom das ich merke ist eine Appetilosigkeit, und die ist sogar erst vor kurzen aufgetreten. Vielleicht liegt es aber auch an Weihnachten dass ich echt nicht mehr viel essen kann ohne das mich mein Hunger komplett verlässt. Besonders bei Süßkram ist es schnell vorbei mit dem Naschen, und ich liebe Süßkram... zumindest tate ich es. Und ich habe einfach legtitim Angst was sonnst noch auf mich zukommt, so Folgeschäden können teilweise Monate später auftreten und ich habe echt Angst davor.

    So zusammenfassen, schützt euch bitte. Ich bin noch recht jung, habe keine Vorerkrankungen und habe es dennoch gekriegt. Meine Kontakte waren auf die Arbeit beschränkt und trotzdem habe ich es bekommen. Und es war die Hölle. Da will ich den schweren Verlauf auch gar nicht sehen. Lasst euch bitte alle impfen. Ich bin bei der Impfverteilung nicht mehr vorgesehen, der Zug ist abgefahren. Aber je schneller die Pandemie vorbei ist umso besser. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Schöne Thread Idee. Dann wollen wir mal.

    "Links Awakening" - Nightmare

    Ich mag ihre Präsentation im Spiel. Das sie sich im diesen mysteriösen Ei aufhalten und dann noch diese schicke Melodie. Was ihre Beweggründe angeht... joa ich denke sie sind halt Parasiten. Laben sich an den Träumen des Windfisches, worin sie Götter sind. Wenn der Windfisch aufwacht, dann sterben sie ja. Scheint für mich ein logischer Grund das verhindern zu wollen.

    "Majoras Mask" - Majora

    Der Bösewicht meines lieblings Zeldas! Und er ist so gut. Zum einen denkt man die ganze Zeit das Horrokid sei der Fein und nutzt die Maske für seine Zwecke, doch dann ist es anders herum. Dan schwebt auch immer so ein mysteriöser Schleier um ihn herum. Ihc meine was ist Majora überhaupt? Ne Maske, ein Dämon ein Hexer? Wird nicht irgendwo angedeutet das die Maske ein Atrefakt eines Hexenstammes sei, die durch dunkle Rituale dämonische Kräfte erlangt hatte? Wenn nicht ist das einfach mein Headcanon. Das einzige was ich vielleicht nicht so toll fand an der ganzen Horrokid ist nicht der böse Thematik, das ich gerne einen kampf gegen das bessesene Horrorkid gehabt hätte.

    "Oracle of Seasons" - Onox
    Ich mochte Oracle of Seasons ja immer sehr. Ist mein dritt liebstes Zelda bisher, nur ist der Antagonist... jetzt auch nicht so spannend. Wobei er auch Fragen aufwirft. Eigentlich eher als Design. Da prangt nämlich so ein Gerudo Symbol auf seiner Rüstung. Ist er jetzt ein männlich geborener Gerudo - was ja nicht sein kann weil Fluch und so. Oder wurde er dann später rekrutiert? Ist er überhaupt ein mann? Gibt es die Gerudos noch in dieser Timeline?

    "Oracle of Ages" - Veran
    Veran ist da schon iwie cooler. Und sie macht aktiv auch mal was. Ich meine der Plott rum um Königin Ambi und den schwarzen Turm ist echt gut. Allgemein ist OoA ein Zelda Spiel mit einer überraschend guten Handlung.

    Minish Cap / Four Swords (Adventures) - Vaati
    Irgendwie fand ich den immer etwas oll. Wie so ein Kind das nicht ins Bett möchte. Ich kann ihn nicht so ernst nehmen. Die Bosskämpfe waren ganz ok. Aber ansonsten.... GEH ENDLICH INS BETT VAATI!

    "Twilight Princess" - Zanto
    Zanto war so ein cooler Antagonist... und dann wurde er zum Nebenschurken degradiert. Fand ihn schon immer cooler als Ganondorf an dieser Stelle. Also zumindest in TP (Steinigt mich nicht!). Ich mag auch sein Design, Ich wette Zanto ist das uneheliche Kind von Lord Voldemort und Girahim.

    "Skyward Sword" - Demise

    Och nö Demise.... können wir nicht lieber über Girahim reden? Girahim war im Gegensatz zu Demise auch irgendwie präsent. Und Girahim erfüllt die Antagonisten Kriterien auch ganz gut. Girahim hat mir sehr wiederum sehr gefallen. Der hatte Stil... zwar nen schlechten aber Stil. Es hat Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen und war dabei so schön hassenwert.

    Joa und leider habe ich die DS Teile nie zu ende gespielt leider... daher schweige ich was die Antagonisten daraus angeht,