Ich hab mir auch das Triell der Drei großen Parteien angeschaut und konnte mir danach doch nen recht guten Eiblick reinballern.
Baerbock (Grüne): Das größte Problem was ich mit Ihr hab, ist, dass Sie alles auf Verbote und Steuererhebung machen will. Ich find das, dass des der falsche Weg ist eine Regierung zu führen. Ein Land mit Verboten funktioniert schlecht, vor allem Thema Elektro Mobilität, Sie will ja ab 2030 ein Verbot für Neuzulassung von Verbrenner. Das heißt ich könnte mir ab 2030 mit den jetzigen Preisen eines E-Autos und den späteren Gehalt nach der Lehre kein E-Auto leisten und mit einem Kredit würde ich Jahre brauchen bis der abgezahlt ist und viel gebrauchtes wie Sies gesagt hat, wird es sicherlich nicht geben. Ausserdem war Sie die ganze Zeit im Triell pissig, fand ich auch nich gut.
Auch mit dem Strom, mit einer reinen Umweltbewussten erzeugung, hasst du die Probleme, dass man nicht immer genug Strom erzeugen kann, vor allem im Winter, da es auch Tage gibt ohne viel Sonne und Wind, wir brauchen trotzdem noch Energieerzeuger die in Mangelzeiten von Sonne und Wind genug Strom erzeugen.
Gut find ich wiederum dass Sie mehr Tempo in den Ausbau der Öffis haben will, genauso mit den verboten zu Inlandsflügen. Nicht alles an Ihr find ich schlecht, ich find aber, dass Sie nicht viel weiterdenkt, was die folgen daraus sind.
Laschet (CDU): Er macht viele Fehler, schmeichelt sich in andere Parteien an und hat nie wirklich eine Antwort parat und redet bei Fragen rundherum.
Scholz (SPD): Er hat im Triell find ich, am realsten gesprochen, wie Er schon allein in der Sendung erwähnt hat, hat Er viel in den letzten Jahren viel Geld in die Bundeswehr und co. gesteckt. Ich kanns aus eigener Sicht sehen, dass da was gekommen ist. Ich selbst bin ehrenamtlich als Helfer im THW tättig, das ist eine Katastrophenschutzeinheit die dem Bund untersteht, in den letzten Jahren kammen bei uns in dem Ortsverband 3 neue Fahrzeuge die der Staat bezahlt hat, mit komplett neuem Werkzeug und co. Er hat auch viel Zusatzwissen in die Sendung reingebracht, die die anderen halt garnicht gebracht haben und am Profisionellsten, ist halt einfach so, Baerbock und Laschet haben sich die ganze Zeit gestritten, dass war ja furchtbar.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung, ich bin für Scholz, jeder kann für sich selber Entscheiden, mein Senf da oben ist bloß meine eigenen Meinung, dafür möcht ich nicht angemault werden. :)