Beiträge von AdlezZelda

    Vom Kampfsystem her ist BotW auf jeden Fall das schwerste Zelda. Ich bin so oft gestorben, wie in keinem anderen Zelda Titel. Ist ja auch kein Wunder, waren bisher Gegner eher Gimmicks und mit einer bestimmten Strategie immer besiegbar (also quasi Rätsel auf zwei/vier Beinen), so sind sie in BotW ernstzunehmende Gegner geworden.


    Vom Rätselanspruch her ist BotW aber bei mir zumindest ganz unten auf der Liste der Spiele. Ikonisches Design wie der Wassertempel aus OoT, der Stone Tower Tempel aus MM oder die Dungeons aus TP sucht man hier vergeblich. Selbst die schwersten Schreine waren mir zu einfach. :/

    Sammlerwert hat das Ding auf jeden Fall.


    Frage mich nur, wer sich das ansonsten kauft? The Legend of Zelda und Adventure of Link sind im Nintendo Switch Online Abonnement mit inbegriffen und Link's Awakening bekommt man entweder als Remake für die Switch oder für 5€ auf dem 3DS eShop.


    Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu jung dafür und alle jene Spieler, die vor 40 Jahren (man, wie die Zeit vergeht) Game&Watch gesammelt und gespielt haben sind genau deren Zielgruppe.

    Nicht zu vergessen Microsoft Game Pass: Das Abonnement kostet zwar stolze 15€/Monat, dafür hat man aber Zugriff auf eine MENGE Spiele. Von Microsoft AAA-Titeln hin zu EA Play (sprich alle Spiele vom Publisher EA) und Xbox Live Gold ist da auch noch enthalten.


    Ich hasse dieses System der Abos. Ich bin auch kein Netflix oder Amazon Prime Kunde. Ich finde, wenn man ein Spiel kauft, dann sollte es auch einem gehören. Aber wenn Nintendo schon auf diesen Zug aufspringen will, dann sollten sie es doch bitte ein wenig besser machen, es geht doch auch so.

    @Ôra Ich mag dir zwar in manchen Punkten Recht geben, aber Nintendo hat vor kurzer Zeit die Bombe platzen lassen:


    50$/€ für 1 Jahr bzw. 80$/€ für 1 Jahr für ein Familienpaket, um damit in Genuss des "Expansion Packs" zu kommen und alte N64 und SEGA Genesis Titel spielen zu können. Da kann man noch so sehr Devil's Advocat spielen, aber eine bessere Werbung für Homebrew/Emulatoren gibt es eigentlich gar nicht, als 20€ für einen Onlineservice zu verlangen, der eigentlich kostenlos sein sollte und dann nochmal 30€ obendrauf für 20 Jahre alte Spiele.


    Quelle: Youtube

    Zitat von Cazadora

    Ich hoffe das interessiert dich (falls nicht hoffe ich jemand mit BotW Wissen meldet sich noch :) mich würde das auch interessieren wie es sich in dem Teil verhält )

    Am besten spielst du es selbst durch, ansonsten kann ich nur dazu sagen:

    Ich habe Yu-Gi-Oh! Karten seit der Grundschule gesammelt und bin dann später, so um 2016 herum, auf Hobby-Ligen umhergetrieben und habe dort auch ein paar Siege verzeichnen zu können.
    Hatte mir eigentlich immer viel Spaß gemacht, sowohl das Sammeln, als auch Tauschen, aber wenn ich mir anschaue, was aus dem Spiel mittlerweile geworden ist...nur noch Waifu-Themen, Dunkler Magier- und Blauäugiger W. Drache Reprints und das Spiel an sich wird immer schneller und restriktiver. Das hat mit dem einstigen Schachprinzip nichts mehr zu tun und das ist sehr schade.


    Pokémon habe ich nur mal so nebenbei angespielt, vor allen Dingen aber das Sammelkartenspiel für den Game Boy Color. Macht eigentlich Spaß, nur ist es mir irgendwie zu dumm dieselben Karten immer und immer wieder zu kaufen wegen Setrotation.


    Hearthstone habe ich von einem Freund empfohlen bekommen und angespielt; hat mir anfangs viel Spaß gemacht, aber es hat dieselben Probleme wie Pokémon (Setrotationen) und dazu noch die Krankheiten eines Free2Play Titels. Es macht einfach keinen Spaß für ein Spiel immer und immer wieder Geld auszugeben, da lobe ich mir doch die alten Yu-Gi-Oh! Spiele für DS/PSP, wo man eine bestimmte Anzahl Karten hat für den Preis eines Spiels und das war es.

    Meine Mutter und mein Bruder haben sich damals das Lösungsheft zu A Link to the Past gekauft, weil das Spiel ihnen zu schwer war und das 1993 ja noch laaange vor dem heutigen Internet war. Das habe ich heute noch. Leider etwas zerfleddert und hier und da bisschen abgekaut, aber es ist was es ist. :grinning_face:


    Dann, 2007, hatte ich mir die Wii gekauft, Super Paper Mario und Mario Galaxy und die dazugehörigen Lösungshefte. Rückblickend muss ich dazu zwei Dinge festhalten: Solch ein Game Guide riecht unfassbar gut nach Farbe und kann einem dermaßen den Spielspaß verderben, ähnlich wie Komplettlösungen oder Walkthroughs auf Youtube. Leider musste ich die dann irgendwann verkaufen aus Geldnöten wegen, aber ich fand die als Sammlerobjekt immer sehr nice. Würde ich mir heute auch noch mal kaufen, einfach um sie im Regal zu haben.

    Mass Effect 2
    Mit einem importierten Spielstand von ME1. Bin jetzt bei dem Himmelfahrtskommando angekommen, aber irgendwie fehlt mir die Motivation weiterzuspielen. Der Anfang war nostalgisch, der Mittelteil hat sich gezogen und das Ende ist mittlerweile (4. Durchspielen) einfach langweilig. Ich kenne schon alles, jedes Gespräch, jeden Kampf, jedes Detail. Ich muss mich dringend einmal aufraffen, um endlich mit dem dritten Teil anfangen zu können.


    Minecraft
    Spiele ich immer mal wieder. Ein Freund hat jetzt einen Server aufgemacht, was mich direkt zum weiterspielen verleitet hat, und ich baue gerade eine fliegende Burg. Ansonsten...joa, schön Diamanten gefarmt, alle Werkzeuge und Rüstungsteile mit Reperatur und höchstem Schutz/Effizienz aufgewertet. Der Enderdrache ist auch schon gestorben, genauso wie der Wither. Es ist also nur noch ein reines kreativ-sein.


    Battlefield 4
    Gab es bei Steam für 4,99€ und da habe ich sofort zugeschlagen - und 3 Std. gedownloaded für 60 GB. x_x
    Gibt es eigentlich auch nicht viel zu sagen. Ist meiner Meinung nach halt das beste Battlefield, was es gibt, da die Menübedienung am übersichtlichsten ist, gleichzeitig die Maps gut designt sind und die Waffen gut schießen. Am liebsten spiele ich derzeit Rush, auch wenn ich noch paar technische Schwierigkeiten habe mit meinem Laptop, u.a. die Steuerung mit Maus+Tastatur ist sehr ungewohnt für mich. Mal schauen wie gut ich mit Controller spielen kann, ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als zu üben.


    Yu-Gi-Oh! Tag Force 4
    Wenn mir Abends oder zwischendurch mal richtig langweilig ist, dann kommt Yugioh. Das Spiel hat zwar mehr Karten als die Vorgänger, aber das JEDER Charakter in diesem Spiel am Anfang schlecht gelaunt ist ("Du Opfer") und dich teilweise beleidigt und man deren Laune erst durch Geschenke und Duelle heben muss ist so eine richtige, schlechte Innovation, die keiner gebraucht hat.
    Macht trotzdem Spaß. Habe jetzt Schwarzflügel und Gladiator-Rescue zusammen, fehlt noch Lightsworn und Monarch.


    Und ja, ich habe Urlaub. Deswegen zocke ich so viel. :uglydance:

    Breath of the Wild hat sich als Zelda verkauft, Cadence of Hyrule hat es, Hyrule Warriors und Hyrule Warriors 2 haben es auch. Aonuma hat Zelda aus der Nische herausgeholt und zu einer Marke werden lassen, die man auf viele Spielegenres klatschen kann, damit es sich verkauft.


    Irgendwo in den weiten des Internets gab es ja mal eine Idee zu einem "Paper Zelda", also einem Paper Mario mit Zelda Charakteren. Das fand ich sehr gut, da es kaum noch RPGs in diesem Stil gibt. Mit Hinblick auf die letzten Paper Mario Titel und dem Untergang des Entwicklerstudios der Mario&Luigi-Reihe würde ich aber keinen Cent darauf verwetten, dass morgen ein Zelda RPG erscheint.

    Ich habe heute mal die alte Xbox360 rausgeholt und einen neuen Durchlauf von Mass Effect begonnen. Der Anfang der Trilogie ist zwar etwas ... langsam(?), aber für mich als Sci-Fi Fan gibt es schlimmere Spieleinhalte, als sich mit Aliens zu unterhalten. Oder um es anders auszudrücken: Nachdem ich nach 3 Stunden Spielzeit den hohen Rat von dem Verrat Sarens überzeugen konnte, mache ich mich nun auf den Weg nach Ferros, um ... tja, was genau eigentlich? Ich weiß es schlicht nicht mehr. :grinning_face:


    Den zweiten Teil kenne ich in- und auswendig (mal abgesehen von den DLCs), aber Teil 1 hatte ich nur einmal durchgespielt und dasselbe gilt für Teil 3. Ich weiß, um was es in den Spielen geht, aber nach 5 Jahren weiß man natürlich nicht mehr so viel davon. Was aber nicht schlecht ist, denn bei solch Zeitintensiven (da viel Gesprächsstoff) Spielen kann das ansonsten sehr langweilig werden.

    Zitat von Valoel

    generell ein paar alte N64 Klassiker wie OoT oder MM auch mal auf "großer Leinwand" spielen zu können, aber dafür dann monatlich in die Tasche zu greifen (oder irgendwann sogar die Lust zu verlieren und die Online Mitgliedschaft nicht mehr in Anspruch zu nehmen und dann auf die Spiele verzichten zu müssen), nur um die Spiele spielen zu können, stößt da gerade schon bitter auf.

    Nintendo hat, eigentlich, einen Kampf auszufechten: Aus welchem Grund soll ich mir OoT oder MM einfach als ROM auf meinen Laptop ziehen und da spielen? Wieso 300€ für eine Switch ausgeben und dann vermutlich 30€ für einen Service, um ein Spiel von 1998 zu spielen, welches es dank Dolphin und co. für umsonst gibt?
    Ich möchte hier keine Werbung für ROMs machen (da es ja prinzipiell illegal ist), sondern die Frage in den Raum werfen:
    Warum gibt sich Nintendo immer nur minimalste Mühe, anstatt andererseits den Käufer mit einem super-Angebot vom Kauf zu überzeugen?


    Vermutlich weil es im Endeffekt sowieso gekauft wird ...

    Ihr vergesst halt immer den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie investiere ich morgen Betrag X um Y viele Solarkraftwerke und Windkrafträder, sowie Wasserkraftwerke in der BRD aufzubauen - In der Realität scheitert das an der Bürokratie, u.a. an Volksbegehren von Personen, die keine Windkrafträder vor ihrer Tür haben wollen, weil irgendjemand auf Youtube Telegram gesagt hat, dass der Infraschall dieser Dinger Krank machen würde.


    Dazu kommt dann noch das Thema der Reichen und Mächtigen in diesem Lande. Die Macht geht vom Volke aus, aber insgeheim wird die Regierung dann doch von der Industrie gesteuert. Manche Spinner mögen dies "Deep State" nennen, aber die Realität ist doch: Egal, wen man wählt, im Endeffekt legt die Industrie (Lobbyisten) dir einen Geldkoffer auf den Tisch und diktiert dir Gesetzestexte.


    Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Bundeskanzler/in, oder sogar nur ein Minister/in, die sich gegen die Macht der Konzerne (in Deutschland vor allen Dingen RWE, VW, usw.) stellt, schnell von einer Schar an gekauften Leuten in Politik und Presse kleingestampft werden würde.


    Also noch einmal, um hier keine Verwirrung zu stiften: Ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, sondern möchte nur darauf hinaus, dass es schon desöfteren Fälle gegeben hat, in denen Reiche Menschen/Firmen Einfluss auf die Politik genommen haben. Siehe VW, siehe Maskendeals, siehe Maschmayers Drückerkolonne.


    Jetzt wurde halt die CDU durch die SPD ersetzt - aber glaubt wirklich irgendjemand, dass Parteien, die in der Vergangenheit bereits durch Korruption Lobbyismus aufgefallen sind (SPD, FDP) bzw. die jetzt damit anfangen (Grüne - Der Mann von Bärbock ist Lobbyist) wirklich anders handeln werden?

    Ziemlich lächerlich, dass sich die SPD und CDU mit 25% (+/- 1%) als Sieger dieser Wahl sehen. Beide Parteien hatten einmal Ergebnisse jenseits der 40% gehabt - und hießen deshalb Volksparteien. Heute sind sie das wohl offensichtlich nicht mehr.


    -10% bei der Union ist ein klares Statement zu Laschet und zu Merkel.
    +5% für die SPD wohl weil die Leute echt nicht wussten, was sie wählen sollten.
    Die Grünen haben erwartungsgemäß zugelegt, die FDP auch. Die AFD ist weiterhin stark mit 10% und die Linke mit 5% grade so eingezogen. Hätte es denen aber auch gegönnt rauszufliegen, bei dem langweiligen Wahlkampf, den die gemacht haben.


    Alles in allem näher wir uns Weimarer Verhältnissen an: Viele kleine Parteien, die alle ein anderes Konzept verfolgen und dann miteinander koalieren müssen. Und da bei Kompromissen sich oft jemand vernachlässigt fühlt, radikalisieren sich diese Gruppen dann und werden noch fordernder und gründen eventuell sogar eigene, neue Parteien. Das finde ich nicht gut. Wir müssen wieder zurück zu der Zeit, als Volksparteien viele Themen abgedeckt haben und dementsprechend auch viele Wählerstimmen bekommen haben.


    Persönlich habe ich mich jetzt für DIE PARTEI mit beiden Stimmen entschieden. Denn meiner Meinung nach sind die Zeiten zu hart, um sie an eine Spaßpartei wie die SPD oder die FDP zu geben und darum habe ich so gewählt.

    Eigentlich will ich nicht Politik und Hobby miteinander verbinden, aber es ist 00:09 Uhr und mir ist langweilig.


    Ich weiß wirklich nicht wen ich dieses Jahr wählen soll.


    Die CDU hat die letzten 16 Jahre viel zu viel Mist gebaut, als dass sie wählbar wäre. Laschet ist viel zu sehr im Lobbyismus verstrickt, als das ich ihn wählen würde.


    Die SPD ebenso. Einen Kanzlerkandidaten, der zwei dicke Finanzskandale (Cum-Ex und Wirecard) an der Backe hat, ist unwählbar.


    Der FDP schulde ich eigentlich noch eine Stimme, da die 2009 die Wehrpflicht abgeschafft hat und mir somit 1 Jahr Lebenszeit geschenkt hat, aber andererseits ist es eben eine Partei der Reichen und das bin ich nicht.


    Die Linke ist mir entweder zu radikal, zu sozialistisch oder zu traumtänzerisch.


    Zur AFD sage ich einfach mal gar nix. Die Partei hat nicht einmal einen Kommentar verdient bei so viel Dünnpfiff.


    Apropos: DIE PARTEI habe ich 2019 gewählt, aber die wollten mich nicht als Mitglied aufnehmen, wegen Frauenquote. Das ärgert mich immer noch.


    Und dann sind da die Grünen. Eigentlich würde ich gerne Grün wählen, aber momentan sieht es ja so aus, dass wenn man Grün wählt entweder Jamaika (Kanzler Laschet, der bei Flutopfern lacht) oder R2G (Kanzler Scholz, dessen Gesetze auch gerne mal über Leichen gehen) und beides ist zum Kotzen. Die Grünen werden wohl eher weniger eine 30%+ Partei werden und damit den Kanzler (der im übrigen Habeck hätte sein sollen) stellen.


    Darum weiß ich wirklich noch nicht wen ich wählen soll.

    Terraria (PC)
    Mit Freunden zu dritt zu zocken hat das Spiel wirklich besser gemacht. Kürzlich die Bienenkönigin vernichtet und jetzt Höllenstein gefarmt. Jetzt baue ich eine laaange Brücke, um die Wall of Flesh zu besiegen.


    Pokémon Let's GO Evoli (Switch)
    Ich finde es ja immer noch höchst interessant, dass das Remake theoretisch schwieriger ist als die Originalspiele. Natürlich levelt man schneller und der Rivale ist ein Witz, aber dafür sind die Arenaleiter stärker. Sie haben höhere Level und bessere Attacken.
    Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mir rückblickend eher Pokémon Blattgrün/Feuerrot kaufen hätte sollen, denn das traditionelle Kampfsystem fehlt mir schon sehr. Aber egal, dass Spiel hat gute Grafik, guten Soundtrack, viele kleine Gimmicks und macht Spaß. Und darauf kommt es ja im Endeffekt nur an.


    Halo: The Master Chief Collection (PC)
    Im Koop-Modus macht Halo einfach am meisten Spaß. Reach ist schon durch und jetzt kommt der erste Teil. Kann das Spiel nur jedem empfehlen, der Shooter mag und im Steam Sale gibt's das meistens für 20€.

    Noch nicht gekauft, aber dennoch ein Posting wert, da ich es bald kaufen werde:


    Pokemon Let's Go Evoli


    Ich durfte das Spiel anzocken und muss sagen: Klasse. Alles was mich an modernen Pokèmon Spielen abgrundtief nervt, wurde hier rausgeschnitten und stattdessen hat man einfach das Kanto-Abenteuer ohne Schnick-Schnack in HD.
    Für mich definitiv 40€ wert.


    Im Gegensatz zum letzten Spiel, welches ich gekauft habe: Doom (2016).
    Das Spiel ist brutal und langweilig zugleich. Dämonen töten - Rumlaufen, Schalter aktivieren, repeat. Das alles 8h lang und das war es dann auch schon. Da hat mir Metroid Prime besser gefallen, zumal das sogar noch Rätsel und Bosskämpfe hatte.


    Ein Reinfall. Doom wird verkauft und Pokèmon dafür gekauft. ^^