Ähnlich Gefühls- und weniger Wortlastig war der Abschied von Salia in Ocarina of Time.
Oh, die Szene mochte ich auch (und obwohl ich Ocarina of Time schon sehr lange nicht mehr gespielt habe, kann ich mich an die Szene an der Brücke erinnern).
Salia ist einfach ein einzigartiger Charakter. Gerade, weil sie Link ihre Okarina als Abschiedsgeschenk hinterlassen hat, zeigt ja auch deutlich, dass sie an der Freundschaft festhält (sie hatte ja gewusst, dass Link eines Tages den Wald verlassen würde, wenn ich mich nicht irre). :thinking:
Mir ist auch noch ein schönes Zitat eingefallen und ich hoffe, ich bekomme es korrekt zusammen.
ZitatOh... Buhu. Warum das traurige Gesicht? Ich dachte, ich könnte ein wenig mit dir spielen.
Oh, komm schon. Glaubst du etwa, du könntest in dieser Gestalt gegen mich antreten? Narr!
- Horror Kid aus Majoras Mask
Boa habe ich mich da aufgeregt! Dieses Horror Kid!
Teilweise hatte ich da echt den Eindruck, dass das Horror Kid schon ziemlich überheblich wirkt und auf Link herab gesehen hat. So wie: Ätsch! Kannst mir nicht das Wasser reichen!
Andererseits hat gerade der letzte Satz Spannung aufgebaut. Wer hätte auch beim ersten Durchlauf von MM gedacht, dass das Horror Kid Link in einen süßen Deku verwandelt? ![]()