Und ja, Nebenkostenabrechnung wird definitiv eine interessante Sache werden.
Davor habe ich auch schon etwas Sorge. Weil ja nicht nur die Nebenkosten teurer werden (Gas), sondern auch Strom. ![]()
Ich habe es heute beim Einkaufen auch wieder mitbekommen, dass zwei Personen (augenscheinlich gehörten sie zusammen bzw. haben gemeinsam eingekauft) drei bis vier Flaschen Öl kaufen wollen. Öl, was ohnehin bereits knapp ist. Und ich glaube, beim Mehl hatten sie auch übertrieben. Der Verkäufer hat ihnen zwei Flaschen wieder abgenommen und höflich erwähnt, dass pro Haushalt nur eine Flasche erlaubt ist. Aber wenn man dann noch versuchen möchte, mit irgendwelchen Kommentaren wie "Ja, wir sind aber zwei Haushalte / wir sind zwei Personen" eine zusätzliche Flasche zu ergattern... Ich mein - es steht bei der Auslage ja mittlerweile in jedem Laden, den ich betrete, ganz groß dran: Nur eine Flasche Öl pro Haushalt.
Und bei den teuren Ölsorten ist auch meine persönliche Schmerzgrenze irgendwann erreicht - sorry. Es gibt sicherlich mal Zeiten, wo ich mir ein gutes Olivenöl hole, aber wenn ich nur mal eben Öl zum Braten verwenden möchte etc. gucke ich ab und zu auch mal auf den Preis. Und wenn es dann nicht da ist: Pech gehabt. ![]()
Was ich gar nicht verstehen kann sind die Leute, die meinen, Öl im Lebensmittelgeschäft für das Auto oder das Motorrad zu verwenden. Ich kann einerseits verstehen, weil der Benzinpreis extrem teuer geworden ist, aber na - ob das Öl aus dem Lebensmittelgeschäft so gut für ein Kraftfahrzeug ist? Ich wage es zu bezweifeln...
Ich war mal unterwegs gewesen und vor mir hat ein Motorrad so extrem gestunken, das kann ich nicht beschreiben. Meine Freundin hat schon Witze gemacht: "Der hat bestimmt Pflanzenöl getankt". ![]()