Ich muss zugeben, dass ich in diesem Jahr seltener dazu gekommen bin, Konsolenspiele zu spielen. Ich habe meine Konsole (Playstation 4) eher für Filme & Serien benutzt, wenn ich nach anstrengenden Tagen einfach mal entspannen wollte. Gespielt habe ich in diesem Jahr nur zwei Spiele und mir ein neues Spiel gekauft - was aber noch ziemlich unangetastet im Regal steht (Until Dawn).
In diesem Jahr gespielt habe ich
- The Legend of Zelda: Majora's Mask
- The Witcher 3: Wild Hunt
Mein Spiel des Jahres 2021 ist The Witcher 3.
Vom Anfang bis zum Ende hat mich das Spiel begeistert, wenn man die Hauptstory in Betracht zieht. Und ich bin später sichtlich überrascht gewesen, wie "schnell" die Hauptquest zu Ende war, wenn man sich eben nur auf diese konzentriert. Irgendwann bemerkte ich allerdings, dass ich, relativ nah am Ende, Geralt ein höheres Level verpassen musste, um überhaupt eine Chance zu haben.
Spoiler anzeigen
Ich erinnere mich, dass ich mit Geralt einen Turm in einer winterlich kalten Einöde erreichen musste, um dort auf Avallach zu treffen. Manko: Gesundheitsbalken war gering und die eisige Kälte zerrt an den Kräften Geralts. Das hat mich ein paar Runden gekostet - und Nerven.
Pluspunkt hat vor allem auch die große, weite Rollenspielwelt in The Witcher. Und mir haben einige Nebenquests sehr gut gefallen. Einige NPC oder Nebencharaktere sind mir später richtig ans Herz gewachsen, wie Ciri oder Triss. :3
Aktuell bin ich dabei, eine Erweiterung zu spielen: Hearts of Stone. Und im neuen Jahr werde ich wohl einige, weitere Nebenquests absolvieren - oder aber das Spiel im Menü "Neues Spiel Plus" noch einmal von vorne beginnen. Mal gucken, vielleicht begeistern mich ja auch andere (neue) Spiele.