Pokémon Arceus
Ich habe so viel gutes gehört, deswegen hat mein Konto letzte Woche derbe geblutet - denn ich habe mir nicht nur Pokémon Arceus geholt, sondern habe nun auch eine eigene Nintendo Switch. Und ich freue mich derbe, Spiele für die Switch jetzt auch selber holen zu können, anstatt sie nur bei einer guten Freundin zu spielen. Auf der Agenda steht dann bald auch Zelda BotW, aber step by step.
Weit bin ich bei Pokémon natürlich noch nicht, da ich heute erst angefangen habe, das Spiel zu spielen. Es hat aber, wie ich finde, schon seinen Reiz. Der Prolog war interessant gemacht.
Spoiler anzeigen
Als Protagonist fällt man im wahrsten Sinne vom Himmel und erwacht in einer noch völlig unbekannten Welt. Ein Professor findet den Protagonisten und die erste Aufgabe besteht darin, drei entflohene Pokémon einzufangen. Hier lernt man direkt, wie man Pokébälle wirft und damit Pokémon einfangen kann. Später wird eins dieser Pokémon, wie man es eigentlich aus anderen Teilen bereits kennt, zum Partner des Protagonisten.
Tatsächlich erinnert mich das Spiel jetzt schon etwas an Breath of the Wild, weil man sich, anders als bei den anderen Spielen, ziemlich frei bewegen kann und die Landschaft bzw. das Game Design erinnert mich etwas an BotW. Das Gaming Konzept ist hier anders als bei den anderen Pokémon Spielen. So genau kann ich die Unterschiede noch nicht benennen, aber ich vermute, es zielt eher darauf ab, Pokémon zu fangen, auf der Weide (früher PC Box) zu parken, freizulassen und das Hauptziel anzupeilen, den ersten Pokedex zu vervollständigen. Ich bin daher gespannt, was mich weiter erwarten wird.