-In welchen Bereichen findet Ihr, hat sich ganz besonders die Menschheit weiterentwickelt?
Was mir direkt als Erstes einfällt: Home Office bzw. generell mobiles Arbeiten und damit tatsächlich die Gelegenheit, seine Tätigkeit - wenn vorhanden und die Möglichkeit dazu gegeben ist - von Zuhause aus oder unterwegs zu tätigen. Das hat gerade im Zuge der Corona Pandemie zugenommen, wo manche Bereiche ja regelrecht dazu gezwungen wurden, seine Arbeit von Zuhause aus zu tätigen.
Und dann natürlich: Internet und Technik allgemein, die sich damit auch regelrecht weiter entwickelt hat - und ständig weiter entwickelt (siehe neue Konsolen, Gaming Methoden und mehr). Ich bin selber mit dem Internet groß geworden und wenn ich meinen Großeltern davon berichte (Smartphone, Apps & Co), könnte ich mir das Internet heute gar nicht mehr weg denken. Allen voran die Connection mit Freunden (auf Social Media, Discord und Co).
Was da, finde ich, im Zuge zu einem großen Teil dann doch weg gebrochen ist, sind Briefe, die man sich hin und wieder als nette Geste schreibt. Einen netten Brief kommt bei meinen Freunden tatsächlich jetzt nur noch zu Festtagen dran (Ostern, Weihnachten und natürlich an Geburtstagen). Früher als Teeni hatte ich da jede Menge Spaß, dass man sich untereinander auch mal den einen doer anderen Brief sich schreibt. xD