Beiträge von Valoel

    Ich weiß, dass mein Vater früher mal ein GameGuide zum Nintendo 64 Spiel "Banjo & Kazooie" (und soweit ich mich erinnere auch zu "SuperMario 64") geholt hat und ich da stets neugierig drin herum geblättert habe - einfach, weil das Heft zur Komplettlösung (ein Buch war das nicht, eher ein etwas dickeres Heft) richtig gut illustriert gewesen ist. Das hat mir besonders gefallen. Später habe ich "Banjo & Kazooie" auch mal gespielt - und mich an die Lösungen im Heft gehalten.


    Und jetzt bekomme ich Lust, Banjo & Kazooie wieder zu spielen. Nur der N64 samt Spiel ist bei Vati. ;_;


    Ansonsten habe ich keinen GameGuide. Würde ich das heute machen und mich "Step by step" sage ich mal vorarbeiten, würde ich mir aber auch den Spaß am Spiel verderben. xD Auch wenn solche Ratgeber ja schön sind, wenn man tatsächlich an einer Stelle nicht mehr weiterkommt.

    Ich weiß, dass ich die News zu den Manga damals auf einer Zelda Fanseite gelesen habe und aus Neugier habe ich dann mit den beiden Bänden zu Ocarina of Time angefangen. Mir hat vor allem die Idee gefallen, dass Volvagia, der Endboss des Feuertempels, eine kleine Hintergrundgeschichte besitzt und sich zwischen Vovalgia und Link früher eine Freundschaft entwickelt hat. Tragischerweise ist Link nach sieben Jahren gezwungen, seinen alten Freund zu töten, um das Reich der Goronen zu retten. Schade, dass dieses Kapitel relativ kurz war. Ich hätte mir da etwas mehr Plot gewünscht. Das ist mir aber auch bei anderen Kapiteln im Manga aufgefallen, dass sie relativ kurz ausfallen (aber vielleicht sehe ich das auch nur so?).


    Ansonsten besitze ich von den Zelda Manga nur noch Majora's Mask. Die Zeichenstile sind in beiden Manga okay (auch wenn ich mir Horror Kid etwas anders vorgestellt habe bzw. mir im Spiel besser gefällt). Die Handschuhe im Manga sehen einfach so seltsam aus. xD

    Dann sind hier direkt noch ein paar aus The Witcher 3, die ich richtig gut finde. :eyes:



    Zitat

    Wenn alles möglich ist, ist das bald gar nicht mehr so verlockend.
    - Ciri aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat

    Die Leute werden ehrlich, wenn sie eine Klinge am Hals spüren.
    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt


    Zitat

    Hab' noch nie so guten Stahl gesehen. Die Klinge ist gut, nicht wahr?
    Wichtig ist die Hand, die sie führt. Nicht der Stahl.
    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Auch wieder wahr. XD Eine gute Klinge ist nutzlos, wenn ein schwacher Arm sie führt. :ugly:

    The Witcher 3: Wild Hunt
    Hab es die letzten Tage geschafft, die Hauptstory zu beenden.


    Jetzt bin ich tatsächlich dabei, das Spiel noch einmal mit "Neues Spiel Plus" von vorne zu spielen. Sprich; Ich starte mit dem Level, mit dem ich die Hauptstory zum ersten Mal durchgespielt habe. Nur mich erwarten etwas härtere Gegner. Das ist nämlich schon eine Weile her gewesen, seitdem ich mit The Witcher 3 begonnen habe und ich finde es so schön, die einzelnen Filmsequenzen zu Beginn des Spiels betrachten zu können. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Ich überlege aber gerade, beim Neuen Spiel Plus tatsächlich mal eine Pause einzulegen und in der eigentlichen Geschichte (nach der Hauptstory) noch ein paar Level aufzusteigen, habe ja noch zwei Erweiterungen zu spielen... :eyes:

    Ich bin heute früh wählen gegangen. Kurz, nachdem ich die Wohnung verlassen habe, habe ich auch eine Nachbarin getroffen (die aber erst Fahrrad fahren und ihre Stimmen später abgeben wollte). Aber sie hatte dasselbe Problem wie wohl viele gehabt: Einige waren bis kurz vor knapp unsicher, welche Partei man denn nun wählen sollte.


    Wie @Jeanne habe ich es aber auch immer so gehandhabt, sowohl bei Erst- als auch bei Zweistimme Bündnis 90/Die Grünen zu wählen. Sowie auch heute.


    Gerade verfolge ich auch die Nachrichten rund zur Wahl. Es bleibt spannend und ich glaube, der Abend wird sich dementsprechend ziehen. Mal sehen.

    Kann ich wie meine Vorredner unterschreiben. Ich finde es schon mies, extra für die Spiele dann monatlich zahlen zu müssen. Ich wünsche mir zwar auch, dass TWW irgendwann vielleicht auf der Switch erhältlich ist und generell ein paar alte N64 Klassiker wie OoT oder MM auch mal auf "großer Leinwand" spielen zu können, aber dafür dann monatlich in die Tasche zu greifen (oder irgendwann sogar die Lust zu verlieren und die Online Mitgliedschaft nicht mehr in Anspruch zu nehmen und dann auf die Spiele verzichten zu müssen), nur um die Spiele spielen zu können, stößt da gerade schon bitter auf.

    Apropos Majoras Mask. Aktuell habe ich ganz spontan mal diesen Cover zu Oath to Order von Theophany gefunden. Mir persönlich geht irgendwann die Sopranistin auf die Nerven, weil sie mir für meinen Geschmack bereits zu hoch singt, keine Ahnung. Ab Stelle 03:50 ändert sich die Musik und hat, finde ich, etwas aufregendes an sich. Ich muss aber leider dazu sagen, dass ich gerade bei so langen Cover (oder generell Musikstücken, egal ob Soundtrack oder nicht) schnell dazu geneigt bin, das Stück abzubrechen.


    Denselben Track gibt es dazu auch noch einmal in der Orchester Version. Ich weiß noch, dass ich den Track früher rauf und runter gehört habe. ^-^

    @Jeanne Oh, cool, dass du 'Ancient Hero' erwähnt hast. Ich hatte den Titel damals im Kopf gehabt, dann ist er allerdings irgendwie aus dem Gedächtnis entschwunden (Blackout oder so... :anxious_face_with_sweat: :ugly: ). Ich konnte das Lied summen, konnte mich auch an diesen aufregenderen, epischen Teil erinnern (Lieblingsstelle), aber der Titel war futsch und ich wusste nicht einmal mehr, aus welchem Zelda Teil das war. Das hat mich frustriert. Also danke für die Erinnerung. :red_heart:

    Oh, die ein oder anderen Cover finde ich (auch außerhalb der The Legend of Zelda Reihe) recht gut - ich finde, es kommt immer darauf an, was aus dem jeweiligen Musikstück bzw. Musikoriginal gemacht wurde. =) Rein zufällig bin ich mal auf Ballad of the Goddess von Rozen gestoßen. Eines meiner bisher liebsten Cover von Zelda. ^-^ Vor allem hat Rozen extrem schöne Musikstücke. :grinning_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Stelle ab 02:26 sowie ab 04:01 finde ich besonders toll. Klingt ziemlich aufregend. Mir gefällt's. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Was allerdings auch noch einer meiner all-time-favorites war und ist, ist "Das letzte Einhorn". Der Zeichenstil ist zwar ganz anders und gewisse Szenen etwas fragwürdig (jeder, der den Film kennt, denkt hier vielleicht an die "Baum-Szene"), aber nichts desto trotz ist es ein schöner Film, den ich auch heute noch gerne sehe :red_heart:


    Oh, "Das letzte Einhorn" ist auch super. Den Film habe ich ab und zu an Weihnachten geschaut. ^-^
    Ich weiß, dass ich die Baum Szene, die du erwähnst, früher als Kind sogar ziemlich gruselig gefunden habe. Aber mir hat mir die weiterführende Story gefallen, wo sich das letzte Einhorn später - versehentlich - durch den Zauberer in die Lady Almalthea verwandelt, um in das Schloss des König Haggard zu gelangen.

    The Witcher 3: Wild Hunt
    Ich habe die Hauptstory mal etwas weiter verfolgt.



    Soweit zum den Sachen, die ich vorsichtshalber mal in einen Spoiler verpackt habe. Storymäßig bin ich nun mit Geralt und Ciri in Novigrad und absolviere gerade die Quest "Durch Raum und Zeit" (Quest von Avallach'h). Nur der letzte Punkt dort ist ziemlich nervig, da ich es irgendwie immer schaffe, dass mir Geralt zum Eisblock erstarrt. :xugly: Vielleicht mache ich doch erst die anderen Quests der Gruppe und rüste mich mit ein paar Heiltränken bzgl. der Kälte aus. Mh. :thinking:

    Nachdem ich mir das Triell von den Kanzlerkandidaten angeguckt habe (ich wollte wirklich schon mehrmals abschalten, da ich mir Laschet nicht antun konnte...), hat mich Baerbock etwas überzeugt, ich wäre allerdings auch nicht abgeneigt, falls Scholz das Rennen macht. Laschet hat mir leider nie wirklich gefallen und nachdem er in irgendeinen Satz dann noch behauptet hat, dass wir (die Zuschauer) dumm seien und eine Aussage, die im Triell gemacht wurde, nicht verstehen würden, ist er bei mir wirklich sehr tief gefallen (großes Unverständnis ebenso beim Hashtag Arminlacht). Ein Kommentar seiner 1-minütigen Rede, die er überzogen hat, erspare ich mir hier an dieser Stelle... :grinning_face_with_sweat:


    Wäre mit Baerbock und Scholz gleichermaßen zufrieden. :thumbs_up:

    *Staub wegwedelt*


    Ich habe gerade eben nach einer mehrtägigen Odyssey "Schuld und Sühne" von Fjodor Dostojewski beendet. Und nachdem ich davor bereits die aktuelle Übersetzung "Verbrechen und Strafe" gelesen habe, muss ich sagen, dass mir die Übersetzung von "Schuld und Sühne" eindeutig besser gefällt als die Übersetzung von Swetlana Geier (auch wenn ich diese Taschenbuchformate ja liebe, klein und praktisch wie sie sind...<3).
    Schuld und Sühne ist, was den Text anbelangt, flüssiger zu lesen und nicht so ein Brocken wie bei Verbrechen und Strafe der Fall. Dort gab es nämlich tatsächlich mal Passagen, die ich mehrmals lesen musste, um es dann auch wirklich zu verstehen.


    Bevor ich zum Inhalt des Werkes komme, kurz zu Fjodor Dostojewski ein paar Worte. Er ist tatsächlich zu einen meiner Lieblingsautoren geworden, obwohl Schirach noch den Sprung nach vorne schafft. Aber Dostojewski ist einer der, ich sage mal, ganz großen Autoren (zumindest, was die russische Literatur anbelangt) und "Schuld und Sühne" ist eines DER Bücher, die mich am meisten gefesselt haben. xD


    Zum Werk: "Verbrechen und Strafe" ist quasi die Neuauflage. Früher hieß der Titel tatsächlich "Schuld und Sühne", der der eigentliche Bedeutung des Inhalts schon wesentlich näher kommt.
    Das Buch thematisiert den Mord an einer Wucherin, begangen von dem Protagonisten Raskolnikow. Raskolnikow lebt in eher ärmlichen Verhältnissen. Seine Kleidung ist zerlumpt und sein Zimmer gleicht eher einen Schrank als einen Wohnraum. Einerseits spaltet er sich aufgrund seiner Lebensumstände von der gesellschaftlichen Teilhabe am Leben ab, andererseits glaubt er, dass es ihm erlaubt sei, einen Mord zu begehen. Immer wieder jedoch sträubt sich sein Unterbewusstsein gegen die Tat, bis er die Wucherin schließlich doch tötet.


    Verbrechen und Strafe sind juristische Begriffe und ich finde, dieser Titel passt (leider) weniger zum roten Faden des Buches. Natürlich wird ein Verbrechen (ein Mord) verübt, natürlich gibt es auch eine Strafe, ich finde aber, der Titel thematisiert dann doch sehr die Bereiche der Justiz, des Richters etc. anstatt die Lage, in der sich der Protagonist Raskolnikow befindet. Schuld und Sühne (als Titel) greift hier allerdings viel besser die menschlichen Gefühlswelten (des Protagonisten) auf, da folgende Aspekte ganz zentral thematisiert werden: Einmal das S c h u l d g e f ü h l nach einen Mord. Nach der Tat findet der Protagonist psychisch keine Ruhe und nachdem er von einem Ermittlungsrichter zur Tat ausgefragt wird, steigert sich das ganze zu einem psychologischen Spielchen. Einerseits, weil der Ermittlungsrichter keine Beweise besitzt, die dafür sprechen, dass Raskolnikow der Mörder ist. Andererseits, weil Raskolnikow immer weiter in die Enge getrieben wird. Erst im späteren Verlauf wird deutlich, dass Raskolnikow für seine Schuld s ü h n e n und für den Mord büßen muss.


    Generell ist Dostojewski s c h w i e r i g , man sollte sich da tatsächlich nicht vertun (und ich weiß, dass es weitaus bessere Literatur gibt, die nicht so zäh und schwierig durchzukauen ist). Das wurde mir früher immer zu Dostojewski gesagt - bis mich dann irgendwann die Neugierde gepackt hat und ich mich an seine Werke Stück für Stück herangetraut habe. :eyes:

    Oh, Kindheitsfilme... :smiling_face_with_heart-eyes:
    Ich kann mich erinnern, dass ich damals die Serie "Unten am Fluss" (Watership Down) sehr gerne geguckt habe. Ich glaube, die Serie lief früher auf SuperRTL. Das war schon eine sehr süße Serie mit den ganzen Wildkaninchen, die sich direkt in der ersten Folge ein neues Zuhause suchen, da ihre alte Heimat zerstört wird und sich anschließend gegen andere, feindliche Kaninchen sowie Gefahren behaupten müssen. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten weiß ich durch Erzählungen meiner Eltern, dass ich früher einen richtigen Narren an Peter Pan gefressen habe. Heute sind andere Disney Klassiker meine Lieblinge.

    @Fiadora Vielen Dank! (:
    Tatsächlich habe ich von The Witcher früher nur positives gehört und in einigen Social Media Kanälen wurde es früher sogar als ein RPG bezeichnet, das auch The Elder Scrolls in den Schatten stellt, einfach, weil die Welt so offenkundig entdeckt werden kann und viel größer ist. x)


    Bei The Witcher gefallen mir vor allem auch die meist langen Dialoge zwischen den Charakteren, sodass man sich auch mal zurücklehnen und einfach die Story genießen kann. (:


    Werde heute Abend wohl wieder etwas spielen und ein paar Nebenaufträge erledigen. Ich habe mich nämlich schon selber etwas gespoilert, dass einige Aufträge ab einer gewissen Stelle nicht mehr erledigt werden können. :thinking:

    The Witcher 3: Wild Hunt
    Ich habe die letzten Wochen mit The Witcher 3 angefangen und irgendwie zieht mich das Spiel gerade mächtig in seinen Bann. <3 Um es kurz zusammenzufassen: Der Hexer Geralt ist auf der Suche nach Ciri, die von der Wilden Jagd verfolgt wird. Das ist quasi der rote Faden des Spiels - aber die Welt von The Witcher ist sooo groß, dass man neben der Hauptstory nicht nur Gebiete und ferne Inseln erkundigen kann, sondern auch allerlei Aufträge als Hexer annehmen kann, um Erfahrungspunkte zu sammeln und höhere Level zu erreichen.


    Aus Erfahrung sage ich, dass das auch bitter nötig ist. :uglyangle:


    Mir gefällt das Open World RPG richtig gut, auch wenn es hier und da vielleicht etwas *hehe* blutrünstig ist. Aber das Spiel ist nicht umsonst erst ab 18 Jahre zugelassen. :winking_face:
    Derzeit bin ich kurz vor Kapitel 2 in der Geschichte, ich werde allerdings, bevor es mit der Hauptstory weiter geht, erst einmal ein paar Nebenquests absolvieren und die Welt ein bisschen erkunden. :eyes:

    Da es hier um die neue Sailor Moon Animeserie geht, wollte ich einfach mal mit einem weiteren Unterthema hierzu beginnen. Und zwar Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film.
    Der Film besitzt 2 Teile á 81 Minuten Spielfilmlänge und ist eine Adaption vom "Dead Moon Circus". Die Inhalte des Films basieren auf den Manga. Habt ihr den Film gesehen?


    Tatsächlich ist die Neuauflage von Sailor Moon ja mehr an den Manga orientiert, was ich richtig gut finde. :smiling_face_with_heart-eyes:
    Und kurz nachdem der Film erschienen ist, habe ich ihn mir auch angeguckt (und eine Nacht geopfert, da ich direkt beide Teile in einem Rutsch geguckt habe :eyes: ). Ich habe ihn mir mit japanischer Synchronisation angesehen. Die deutsche gefiel mir nur ansatzweise, da viele bekannte Synchronsprecher der Inner Senshi nicht mehr vorhanden gewesen sind. Die alte Synchronisation hat mir damals nämlich wesentlich besser gefallen. :thinking:


    Ich fand den Film schön. Die Zeichnung war richtig toll :smiling_face_with_heart-eyes: Und viele Szenen hat man richtig gut umgesetzt bekommen, finde ich. :grinning_squinting_face: Auch wenn ich mir Pegasus / Helios etwas anders vorgestellt habe. Als Pegasus wirkte er ab und zu so kindlich, ich weiß auch nicht... Im Manga hat er mir wesentlich besser gefallen.


    Habt ihr euch den Film angesehen? Wenn ja, welche Sprache habt ihr gewählt? Und wie hat euch der Film gefallen?

    Seitdem ich mir eine Zitate App zugelegt habe, um schneller tolle / epische Zitate niederzuschreiben, die mir in diversen Filmen / Serien richtig gut gefallen haben, ist es um mich geschehen und die App explodiert vor lauter Zitate. Schön finde ich hier aber das Feature, dass man Kategorien erstellen kann und die Zitate dann entsprechend geordnet ihren Platz finden. Aber ich muss langsam mal wieder etwas Ordnung schaffen. :uglyangle:


    Hier ein paar Zitate, die mir gefallen:


    Zitat

    Seine Ängste einzugestehen ist der erste und der schwierigste Schritt, um sie zu überwinden.
    - Tenzin aus Die Legende von Korra

    Ah. Ich mag Tenzins philosophische Ratschläge richtig gerne. <3


    Zitat

    Meine Neugier hört da auf, wo Dummheit anfängt.


    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat

    Woher willst du wissen, dass sie nicht schon längst hier sind?


    Weil wir noch leben.
    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Uh... :eyes:
    Ich habe vorgestern angefangen, Witcher wieder zu spielen und da sind mir diese beiden Zitate besonders aufgefallen. :ugly:

    Ah, schade, dass man keine Mehrfachauswahl zur Verfügung hat. :<
    Tatsächlich habe ich eine Schwäche für Teesorten (und horte viel zu viel). Ich liebe Tee und jede "neue" Geschmacksrichtung, die mir im Supermarkt (ab und an auch Drogeriemarkt) so auffällt, muss ich einfach probieren. Mein Vater meinte damals zu mir, dass der nächste Jahresvorrat an Tee gesichert sei. Unrecht hat er damit nicht... :uglyangle:


    Ich trinke sehr gerne Früchtetee. Unter anderem schmecken mir die Sorten von Teekanne und Meßmer am besten.
    Meine Lieblinge sind derzeit:


    Türkischer Apfel (Teekanne)
    Mein Favorit unter den Teesorten! :red_heart:
    Geschmack ist einfach bombe, ich mag ihn. :smiling_face_with_heart-eyes:


    - Schwedische Blaubeere (Teekanne)
    Ganz dicht dran, aber Favorit bleibt der Türkische Apfel.
    Hier punktet das Aroma und der Geschmack. Auch extrem lecker. Habe ihn mir damals im Aldi geholt, als er im Sonderangebot war und wollte ihn einfach mal probieren. Sehr lecker!


    - Italienische Limone (Teekanne) versus Italienische Limone (Meßmer)
    En puncto Geschmack schmeckt mir der Tee von Meßmer etwas besser. Ich finde, der Geschmack kommt mehr zur Geltung und es schmeckt mehr nach Zitrone.


    - Früchte-Mischung (Meßmer)
    Hier kommt eine tolle Kombination aus Äpfeln, Zitronen, Hibiskus und Holunder zusammen. Auch diesen Tee trinke ich sehr gerne.


    Ich trinke tatsächlich viel Früchtetee. Kräutertee und schwarzer Tee schmeckt mir dagegen überhaupt nicht. Letztere Variante dann nur mit viel Milch, wenn ich mal wirklich wach werden muss. :xugly:

    Ich habe The Mandalorian die letzten Tage beendet.
    Tatsächlich hat mir Staffel 1 von den Handlungen her etwas besser gefallen als Staffel 2. So genau kann ich das leider nicht begründen. Vermutlich waren in Staffel 2 einige Folgen dabei gewesen, die ich am liebsten übersprungen hätte, um direkt bei der nächsten Folge weiterzumachen - hab sie mir aber, damit ich später kein großes Fragezeichen habe, doch angeguckt. :<
    Dafür hat mir Mando vom Anfang bis zum Ende gefallen. Er ist einfach ein super Charakter gewesen - mochte ihn sogar einen Ticken mehr als Baby Yoda. <3



    Und für mich ist es immer noch Baby Yoda! Sein richtiger Name, den man in Staffel 2 erfährt, gefällt mir so gar nicht. :ugly: