Die sechs Filme von Episode I bis Episode VI habe ich geguckt. Allerdings habe ich mich irgendwie noch nie den neuen Filmen gewidmet und ob ich das je tun werde, ist fraglich. xD Für mich war Star Wars eigentlich stets mit dem Schluss von Episode VI (Darth Vaders Tod, Sieg der Rebellen) für "beendet" erklärt gewesen - als ich damals die Neuigkeit hörte, dass anscheinend ein siebter Teil in Produktion war, stand ich dem ziemlich skeptisch gegenüber. Und als ich - überwiegend schlechte Kritiken - über die neuen Filme gehört habe, hielt sich meine Erwartung auch weiterhin in Grenzen.^^"
Man sieht allerdings, dass die ersten Episoden (Episode I "Die dunkle Bedrohung" bis Episode III "Die Rache der Sith") später entwickelt wurden. Die Laserschwerter sahen da einfach viel besser aus als in den anderen Episoden (Episode IV "Krieg der Sterne" bis Episode VI "Die Rückkehr der Jedi Ritter").
Laut Wiki liegen zwischen Episode VI und Episode I auch 10 Jahre auseinander.
Von den Filmen hat mir Episode I und Episode III gefallen.
Im ersten Teil fand ich den Kampf gegen Darth Maul spannend und bis heute ist "Duel of Fates" von John Williams eins meiner Lieblingssoundtracks.
Ich fand es am Ende so traurig, nachdem Qui-Gon gestorben ist.
Im dritten Teil fand ich die Entwicklung von Anakin interessant und man hat einen näheren Einblick erhalten, warum er überhaupt zu der dunklen Seite der Macht übergelaufen ist.