Da ich ein absolutes Nintendokind bin ist für mich die Switch aus meinen Leben nicht mehr weg zu denken. Wenn noch ein paar Titel auf die Konsole kämen wäre für mich diese Konsole gerade echt das Non Plus Ultra der Videospielkonsole. Das merkt man auch an der Sammlung. Denn bisher konnte damit nur die Wii oder halt der 3/DS konkurrieren. Ich gebe zu, dass ich die letzten Jahre auch mehr die PS4 involviert hatte in den Alltag, aber trotzdem lande ich immer wieder bei der Switch. Dank des neuen Online Service kann ich jetzt (kabellos *juhu*) endlich auch alte N64 Titel spielen. Vielleicht irgendwann auch noch so etwas wie Banjo Tooie oder DK64? Wer weiß. Jedenfalls bietet einem der Online Service schon eine Menge. Als ACNH Fan hab ich das natürlich auch gleich für den DLC genutzt und diesen ausgiebig gespielt. Zudem ist es echt angenehm wenn man sich als "Familie" den Online Service teilt. Mein Mann und ich haben uns diesen mit zwei Bekannten geteilt wodurch wir selber nur noch alle den Preis des normalen Service zahlen. Was sich wirklich für alle Beteiligten lohnt. :)
Allerdings hab ich mittlerweile so viel auf der Switch gespielt, dass es sich einfach nicht lohnen würde alle Titel aufzuzählen. Es sind auf jeden Fall viele tolle Reihen auf die Switch gekommen. Und manche davon kannte ich vorher noch gar nicht, bzw. hab ich jetzt nicht so intensiv gespielt. Bspw. Monster Hunter Rise begeistert mich einfach vom Setting viel mehr als der PS4 Teil. Oder auch ganz viele Metroidvania Titel wie Wonder + Monster Boy, The Messenger, Yokus Island Express und natürlich der Tollste davon: Hollow Knight. <3
Auch die großen Titel von Nintendo lassen sich sehen. Sei es BotW1, Mario Odyssey (wo ich zuletzt meinen Mondrekord geknackt habe ^^), Luigis Mansion 3, Mario & Rabbids Kingdom Battle, Links Awakening HD Remake, Skyward Sword HD, Kirby The Forgotten Land, usw. Ich weiß nicht. Für mich gäbe es etliche Gründe als Nintendofan diese Konsole zu kaufen. Nach der Enttäuschung mit der WiiU hat sich die Switch im Laufe der Zeit echt einen guten Namen gemacht. Ich hoffe jetzt nur noch, dass sie den Sprung von der Switch auf eine noch bessere Switch hinbekommen. Es wäre einfach toll wenn das weiterhin abwärtskompatibel bleiben würde. Denn dadurch könnte man den Fans eine noch größere Auswahl bieten.
Ansonsten bin ich echt gespannt was jetzt so bis zur nächsten Konsolengeneration noch dazu kommt. Mein nächster Hypetitel ist Xenoblade Chronicles 3, Mario & Rabbids 2 und Silksong (obwohl das Spiel ja leider immer noch kein Release Datum hat). ![]()