Beiträge von Sven Silver

    Damals als Kind nannte ich Hyrule noch „Hürule“, bis ich es dann irgendwann besser wusste und zu „Hei-wruhl“ wechselte. Da kann man gerade lesen und schreiben und dann gibt es überall diese englischen Wörter, was zu der Zeit noch völlig befremdlich für mich war. In Pokémon gibt es die Trainerklasse Teenager. Für mich waren das Tee-Nager, also kleine Nager, die gerne Tee trinken. :smiling_face_with_smiling_eyes: Aber so auf die Zelda-Reihe bezogen spreche ich das meiste deutsch aus. Ist für mich einfach die schönste Sprache und ich mag es wie die meisten Wörter klingen. Bei „Ganondorf“ kann ich mich immer noch nicht entscheiden, da mag ich die englische und deutsche Ausprache. „Triforce“ würde nicht so gut klingen, finde ich. „Triforse“? „Triforke“? Dann lieber „Twreifors“. Und natürlich die Titelnahmen auch auf englisch. Damals hatte ich halt nur so einen typisch deutschen Akzent. Aus „The“ wurde „Se“, haha. Oder „Zelda“ eben nicht wie „Selda“ ausgesprochen.

    Das Angeln in Ocarina of Time. Ich weiß genau welchen Fisch ich fangen muss, aber ich angele wirklich nicht gerne. Das ist die einzige Sache, auf die ich mich nie freue bei einem 100%-Durchlauf hier. Ich habe bis heute nicht verstanden, wie man den Fisch am Köder behält. Da scheint immer eine kleine Chance zu sein, dass er sich wieder losreißt. Und als erwachsener Link dauert das ganze noch länger, es dauert mehrere Minuten den Fisch eingeholt zu haben. Und wenn er sich dann losreißt ist es noch ärgerlicher.

    Für mich ist Zelda II: The Adventure of Link der schwierigste Teil. Ich habe zwar nur so in etwa die Hälfte gespielt, aber das Kampfsystem fand ich sehr fordernd. Und wer weiß was später noch gekommen wäre! Das Spiel fühlte sich aber eher frustrierend an, vor allem wenn man von Gegnern in Abgründe geworfen wird.
    Ansonsten wäre Tri Force Heroes noch ein guter Kandidat das schwerste Zelda zu sein, kenne aber nicht alles vom Spiel.


    Breath of the Wild ist ein Spiel das man gut lernen und dann meistern kann. Ich empfand es niemals als unfair. Es gibt auf jeden Fall ein paar knackige Stellen im Spiel, wie dieser eine Schrein wo man die Kugeln so Golfmäßig versenken muss. Man kann es sich natürlich auch selbst noch schwerer machen, indem man nur mit einer limitierten Anzahl an Herzen und Items durch die Welt läuft.


    Am allerschwierigsten fand ich den zweiten Kampf gegen die Bossgegner aus den Titanen im schweren Modus. Hier regenerieren die sich und man hat nur eine begrenzte Anzahl an Items mit dabei. Und natürlich die Herausforderungen, die dem Master-Schwert mehr Kraft verleihen. Man muss hier, sowie bei den Bosskämpfen, strategisch vorgehen, im Kampf schnell sein und sehr überlegt handeln. Die Insel im Südosten habe ich auch erst gegen Ende gemacht, mit deutlich mehr Herzen, haha. Da fehlte mir der Mut, denn eigentlich war es dann gar nicht schlimm.


    Nur wegen dieser Herausforderungen jedenfalls würde ich Breath of the Wild zu den schwierigsten Zeldas zählen, ansonsten aber nicht.

    Die Charaktere

    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Am liebsten mag ich wohl Mipha und Sidon. Mipha ist eine gute und liebende Seele und Sidon ist einfach so positiv, aufgeweckt und unterstützend. Die beiden zusammen haben die Eigenschaften die mir generell am wichtigsten sind.
    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Ganondorf. Vor allem in The Wind Waker finde ich ihn super!
    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Toon-Link. Er kümmert und sorgt sich um seine Großmutter, brach zu einem gefährlichen Abenteuer auf um seine Schwester zu retten. Ich mag auch den Cel-Shading-Stil und wie seine Emotionen im Spiel rübergebracht werden. In diesem Spiel ist einfach alles stimmig, ich mag den kleinen Kerl einfach.
    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Ich würde sagen Zanto.
    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Vielleicht Pica (Skyward Sword HD).


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Das ist zu schwierig zu beantworten, weil ich eigentlich alle mag.
    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Siehe 1. Möglicherweise aber der Geistertempel aus Ocarina of Time, weil ich die Musik hier sehr mag und alles stimmig ist. Wüstenregionen und deren Architektur faszinieren mich einfach sehr.
    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Auch wenn ich noch nicht durch bin, ist meine Antwort Skyward Sword HD. Als das originale Skyward Sword rauskam, hatte ich bereits mein Interesse an Videospielen, bzw. Nintendo verloren. Die Grafikqualität hatte mich aber auch abgeschreckt. Meine Erfahrung mit der HD-Version war bisher rein positiv und die Grafik finde ich auch perfekt. Ich kenne das Spielgefühl mit der Wii-Fernbedienung nicht, aber die Knopfsteuerung auf der Lite funktioniert perfekt. Einfach ein geniales Spiel!
    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Siehe 1.
    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Level 9 aus The Legend of Zelda. :red_heart:


    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    The Legend of Zelda: The Wind Waker!
    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    The Legend of Zelda: Link's Awakening.
    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Vielleicht die aus Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Die Geschichten sind bestimmt nicht schlecht. Aber ich konnte mich mit beiden Spielen einfach nicht anfreuden und empfand auch keinen wirklichen Spaß beim spielen und brach ab. Nur deswegen platziere ich diese Titel hier. Davon abgesehen war The Wind Waker für mich längst abgeschlossen und ich mochte das Ende. Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal.
    4. Und welche die Beste?
    Siehe 1. :thumbs_up:
    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    Hm... Ich würde sagen in dieser Reihe kann man alles so lassen wie es ist.


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    The Legend of Zelda finde ich richtig gut.
    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Schwierig zu beantworten, weil alle so gut sind. Die Nintendo Wii war die Konsole auf die mich am meisten freute. Twilight Princess war dann mein erstes Spiel zusammen mit Red Steel. Mit der Fernbedienung zielen zu können und das Schwert zu schwingen war eine völlig neue Erfahrung! Die Teile davor haben alle das klassische Gameplay, welches für sich gut ist. Und Breath of the Wild ist noch mal eine ganz neue Erfahrung. Oder Skyward Sword HD jetzt. Nein, ich mag einfach alle, haha.
    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Zelda II: The adventure of Link machte mir am wenigsten Spaß, obwohl ich den Anfang eigentlich sehr mochte.
    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Im originalen Ocarina of Time und Majora's Mask finde ich nur das Zielen mit dem Bogen schwer, also während der Minispiele, vor allem weil man sich hier ja beeilen muss. Ich sehe das als Herausforderung, aber als schlecht würde ich nichts bezeichnen.
    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Finde die Steuerung in The Wind Waker super geschmeidig. :red_heart:


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    The Legend of Zelda: The Wind Waker.
    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    The Minish Cap und Oracle of Ages sind wohl die wichtigsten Spiele, die ich noch nachholen müsste.
    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    Phantom Horuglass & Spirit Tracks. Weder Grafik noch Gameplay sprechen mich hier an.
    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    13, durchgespielt habe ich aber mehr. Habe damals noch viel aus der Sammlung allgemein verkauft.
    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es einen perfekten Zelda-Teil geben kann. Abwechslung ist wichtig, irgendwann wird man von allem Müde und dann kann man etwas nicht mehr als Perfekt bezeichnen. Würde also genauso viel investieren wie in jedem anderen Zelda auch.


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Auf dieses Spiel war ich richtig heiß! Sie bieten einem hier mal eine völlig neue Erfahrung und ich habe das Spiel sogar trotz seiner Länge komplett durchgespielt.
    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Habe ich und sogar zu 100% gelöst. Ist aber schon ewig her, haha.
    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Hyrule Warriors.
    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Ja und nein. Cadence of Hyrule mag ich am wenigsten und sehe es als schlechtesten Zelda-Teil der Reihe. Es ist mehr so wie ein typisches PC-Spiel und hat nicht diesen schönen Nintendo-Flair. Und obwohl ich Hyrule Warriors grandios fand, haben die Warriors-Spiele einen großen Haken... Die Spiele sind „immer gleich“ und übertreiben es maßlos mit einer unglaublichen Menge an (reinkopierten) Spielinhalten. Das originale Spiel habe ich zwar zu 100% durchgespielt und dann noch die schwere Karte, aber dann war die Luft auch schon komplett raus. Dann habe ich gesehen, dass sie noch dutzende DLCs rausbringen, die auch alle neue riesige Karten haben und sie boten dann noch nicht mal neue Orte für die Schlachten. Dann kam noch Legends raus und die Definitive Edition. Alleine davon zu lesen, da wird mir richtig schwindelig, haha. Nach Hyrule Warriors spielte ich noch Fire Emblem Warriors, was ich in jeder Hinsicht besser fand. Aber nach diesen beiden Spielen war die Luft wirklich raus. Ich probierte noch Zeit der Verheerung, brach aber nach der Hälfte etwa ab. Warriors macht keinen Spaß mehr. Nur Pokémon als Reihe sorgte für eine ähnliche Ermüdung. ist wirklich nichts für mich. Immer dasselbe und das für Jahrzehnte. man muss bedenken, dass es ja noch viel mehr Warriors-Spiele gibt. Dynasty, Samurai, One Piece usw. Ich finde das einfach nur heftig.
    Also na ja~ Erste Erfahrung mit Hyrule Warriors war gut, Cadence of Hyrule spielte ich auch einmal durch. Aber im Gegensatz zu den richtigen Zelda-Spielen fehlt hier einfach so ein gewisser Zauber. Es sind keine Spiele, zu denen ich jemals wieder zurückkehren werde. Somit haben die Spin-Offs eigentlich keinen Wert für mich. „War nett“, mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber viele Lieder sind der Hammer!
    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Hab ich schon mehrmals~


    Und sofern es für Nintendo kein zu großer Umstand ist wäre eine Tauchfunktion wünschenswert.

    Stell dir mal vor es gäbe nachher 3 Breath of the Wild Teile! Der erste, den wir bereits haben, konzentriert sich überwiegend auf die Abenteuer zu Lande. Als nächstes ist der Himmel dran. Und in Teil 3 wird der Großteil der Welt geflutet und bietet uns was komplett neuartiges als Zelda-Fans: Unterwasserabenteuer! Das Konzept ist nicht neu, es gibt ja Spiele Subnautica. Aber gepaart mit typischen Zelda-Mechaniken und dem Flair könnte etwas unglaubliches entstehen!


    Aber „erstmal“ freue ich mich auf den zweiten Teil, haha. Ich mag es wie mysteriös alles ist, die Musik klingt schon so surreal. Und Links neue Fähigkeit(en) tragen auch noch dazu dabei. Ich muss unbedingt wissen was es genau mit Ganondorf auf sich hat und hoffe, dass wir hier wieder einen intelligenten, redenden Bösewicht bekommen.
    Link sieht natürlich wieder super aus, das stimmt! Ich mag es in Spielen immer neue Charaktere kennenzulernen. Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es hier ist, aber mal schauen, was sie sich einfallen lassen werden. :goro:
    In jedem Fall bin ich überzeugt, dass wir hier wieder ein richtig geniales Abenteuer bekommen werden!

    Zu 100% gelöst:


    The Legend of Zelda
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    The Legend of Zelda: Link's Awakening (Switch)
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    The Legend of Zelda: Majora's Mask
    The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D (Außer Angeln)
    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    The Legend of Zelda: Twilight Princess (Bis auf eine Geisterseele)
    Link's Crossbow Training
    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (Abgesehen von diesen StreetPass-Sachen)
    Hyrule Warriors (Ohne die kostenpflichtigen Zusatzinhalte)
    My Nintendo Picross: The Legend of Zelda: Twilight Princess
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild



    Durchgespielt:


    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    The Legend of Zelda: The Wind Waker
    The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords
    Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda



    Nicht beendet/Abgebrochen:


    Zelda II: The Adventure of Link
    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
    The Legend of Zelda: Spirit Tracks
    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung


    Skyward Sword HD wird sich hier noch in den kommenden Monaten zu den 100%-Spielen hinzugesellen. Und irgendwann vielleicht auch der Nachfolger zu Breath of the Wild.
    Twilight Princess war ein bisschen Schade, ich hatte bis auf eine Geisterseele alles komplett. Hab zwar alle Orte nochmals überprüft, aber konnte nichts finden. Vielleicht war es ein Spielfehler? Normalerweise kann ich mir das bei Nintendo-Spielen nicht vorstellen, aber es gab hier ja auch diese Spielzerstörenden Fehler, wenn man an den falschen Orten abspeichert.
    Oracle of Seasons selbst habe ich zwar komplett gelöst, für die wahren 100% braucht man aber auch Oracle of Ages.
    Cadence of Hyrule hat viele Errungenschaften und ich glaube man muss das Spiel auch Speedrun-mäßig durchspielen, aber solche Sachen sind nicht mein Fall.

    Mir fällt es immer schwer Favoriten von etwas zu haben, weil ich einfach so vieles mag! Hier könnte man leicht die meisten Lieder aus Zelda nennen, daher einfach mal eine Auswahl~


    Gerudo Valley - The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Das Lied ist natürlich ein Klassiker und es gibt sicher kaum jemanden, der es nicht mag. Es war Liebe auf den ersten... Lauscher! :red_heart:


    Dragon Roost Island & The Great Sea - The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Ersteres ist für mich das Gerudo-Valley-Äquivalent in diesem Spiel, es ist mindestens genauso fantastisch! The Wind Waker ist mein liebster Teil aus der Reihe. Ich verbinde nur positive Gefühle mit dem Spiel und The Great Sea ist eben das Lied, dass man die meiste Zeit hört im Spiel. Kein anderes Lied weckt so sehr die Abenteuerlust in mir!


    Riverside - The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Das perfekte Lied zum träumen~ :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Gate of Time - The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Das Lied kannte ich schon bevor ich Skyward Sword spielte, habe es mal in einer Zusammenstellung gehört und mich direkt verliebt. Es ist so ein Lied, das ich mehrere Tage am Stück hören kann. Im Grunde ist es sehr simpel, wird aber einfach nie langweilig. Ist schwierig zu erklären, aber das Lied berührt einfach meine Seele, als wäre es das Leben selbst. :triforce: Möglicherweise ist es das emotionalste Lied, das ich je hörte.


    Princess Cadence of Hyrule - Main Menu (Lullaby), Tutorial & Kakariko Crypt (Combat) & Gerudo Valley (Peaceful & Combat)
    Das sind meine Lieblingslieder aus diesem Spiel. Was ich gut finde ist dieser andere Stil, den man so aus Zelda nicht kennt. Finde es immer gut, wenn man mir was Neuartiges bietet.


    Overlooking Hyrule - Prelude to Calamity (Map) - Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Aus den Warriors-Spielen ist dieses Lied bei weitem meine Nummer 1. Selbst nach fast drei Jahrzehnten in denen ich Gamer bin, gibt es immer noch Lieder die mich komplett überwältigen. In solchen Momenten bin ich immer dankbar das alles erleben zu können.

    Vor Zeiten des Internets habe ich einfach immer versucht soviel wie möglich in den Zelda-Spielen zu lösen. Nebenaufgaben machen mir vor allem in dieser Reihe viel Spaß. Oft hatte ich gegen Ende immer so 13 - 19 Herzen und die meisten Gegenstände. Keine Listen mit allen Herzteilen zu haben sorgte dafür, dass ich die Spiele, vor allem Ocarina of Time, oft durchspielte. Jedes Mal habe ich mir vorgenommen dieses Mal alle Geheimnisse aufzuspüren! Dadurch waren die Spiele immer wundersam und geheimnisvoll. Aber seit Internet und seitdem ich fast alle Spiele zu 100% löse fehlt das. Man kennt dann halt wirklich alles und hat nicht mehr so den großen Reiz alles öfter durchzuspielen. Und davon abgesehen braucht man ja auch Zeit für das Hobby und die modernen Spiele sind oft so immens lang.


    Die Zelda-Reihe hat es für mich auf jeden Fall perfekt gelöst, es ist genau die richtige Mischung aus Oberwelt, Rätsel, Action, Handlung, Minispiele und natürlich Nebenfaufgaben. Hatte nie das Gefühl, dass mich etwas langweilt oder dass es zu viel von einem Element gibt.

    Ich versuche die meisten Spiele zu 100% zu lösen. Das ist einfach mein Ding und macht mir am meisten Spaß. Die Zelda- und Mario-Spiele sind dafür sehr gut geeignet. Normalerweise mag ich Spiele mit offenen Welten nicht oder wenn ein Spiel viele Nebenaufgaben hat. Aber wenn es so gemacht ist wie in den Zelda-Spielen, dann macht mir das jedoch sehr viel Spaß. Man kann halt einfach so vieles auf einmal erledigen und die Belohnungen fühlen sich auch wirklich wie Belohnungen an. Es gibt viel Variation und Abwechslung. Die Spiele haben auch eine optimale Länge. Wenn ich auf Steam Spiele sehe die total verrückte Errungenschaften haben, dann kaufe ich die nicht mal erst. Zum Beispiel, dass man eine 20-Stunden-Kampagne 10 Mal durchspielen muss, im Hardcore-Modus, wo ein Game Over den Spielstand löscht. Oder dass man das Spiel 365 Tage gespielt haben muss. Da unterstütze ich lieber andere Spiele.


    Nicht immer ist es mir nicht wichtig 100% zu erreichen und es reicht mir schon diese einfach anzustreben. In Miitopia spielte ich die Geschichte durch, danach wurde mir das Spiel aber zu eintönig und ich hörte auf. In Majora's Mask habe ich das mit dem Angeln nie gemacht. Da man hier keine Items bekommt war das in Ordnung für mich. In Donkey Kong Country: Tropical Freeze habe die Zeitrennen nicht gemacht. Um hier die besten funkelnden Medaillen zu erhalten muss man perfekt spielen, das habe ich gar nicht erst versucht, haha. Aber dieses Spiel ist einfach so dermaßen gut, dass ich hier nicht alles komplett meistern muss. Alles andere macht mir Spaß und ich kehre gerne immer mal wieder zu dem Spiel zurück.


    Ich finde es interessant wie sich meine Beziehung zu den Spielen im laufe der Zeit entwickelt hat. Auf dem NES habe ich vielleicht nur... 2 Spiele normal durchgespielt als Kind. Auf dem SNES spielte ich eigentlich alle Spiele durch, aber nicht zu 100%. Dass es einen harten Modus in Donkey Kong Country 3 gibt war mir nicht bewusst und hätte ich wahrscheinlich auch nicht geschafft. In folgenden Konsolengenerationen war es immer gemischt für mich. Ich spielte zwar fast alles durch, aber meist nicht zu 100%. Aber seitdem ich Internet habe und mir keine Geheimnisse mehr entgehen, spiele ich fast alles zu 100% durch. Damals hatte ich einfach noch nicht die Möglichkeiten. Ich wusste nicht mal von der geheimen letzten Welt in Bomberman 64. Oder die Fundorte aller blauen Münzen in Super Mario Sunshine. Mit spielerischem Geschick hat es ja nicht immer zu tun, um manche Geheimnisse zu entdecken muss man echt geduldig sein. Nicht unmöglich, aber oft kommt es einem so vor.


    Jetzt ein wenig zu einigen meiner größten Meilensteinen. Abgesehen von den 1, 2 NES-Spielen, war das erste Spiel, das ich zu 100% löste, Super Mario 64. Ohne eine Lösung alle 120 Sterne aufzuspüren, da war ich schon echt stolz. Natürlich kennt man das Spiel jetzt in- und auswendig, aber damals war alles noch neu und unbekannt.
    Ich glaube als nächstes habe ich tatsächlich Pokémon Rote Edition durchgespielt, zu 100%. Kein anderes Spiel hat mich je so sehr fasziniert. Ich spielte es ganz oft durch, immer mit anderen Pokémon von Professor Eich. Dann holte ich mir dann doch noch die Blaue Edition und spielte diese auch noch durch. Von einem anderen Kind bekam ich Mew, man konnte ja die Pokémon klonen. Und dank der beiden Editionen und Pokémon Stadium hatte ich dann am Ende die 151 Pokémon zusammen und bekam das Zertifikat. Nur Pokémon Colosseum, Sonne und Mond habe ich dann noch zu 100% gelöst, wenn es um die Hauptspiele geht. Würde es hier jedoch den normalen nationalen Pokédex geben, dann wäre es nicht so gekommen.
    Um Lylat Wars und Banjo-Kazooie zu 100% durchzuspielen brauchte ich einige Jahre. Da gab es schon den GameCube, aber hatte noch mal richtig Lust auf die Spiele. Ich kehrte immer mal wieder zurück und jedes Mal machte ich neuen Fortschritt. Auf der Switch habe ich in Banjo-Kazooie dann auch alle Mumbo-Schädel gesammelt, man braucht ja nicht alle für den Spielfortschritt. Es gibt einen Glitch und man kann einen Schädel mehr bekommen. Vielleicht sogar 2? Habe ich aber bewusst nicht genutzt.
    Und am stolzesten bin ich auf die 100% in... Advance Wars! Advance Wars 2! Und Dark Conflict! Vor allem der erste Teil war am schwersten. Dual Strike habe ich nicht zu 100% gelöst, weil man theoretisch jeden Charakter auf Level 99 bringen kann und es gibt sehr viele Hintergrundbilder und um diese freizuschalten muss man die Kampagnen sehr oft durchspielen. Das würde garantiert hunderte Stunden dauern und wäre immer derselbe Ablauf. Grinden halt. Nein danke, haha. Na ja, in Dark Conflict fehlen mir leider nur einige Mehrspieler-Medaillen, Online kann man es ja nicht mehr spielen. Aber in Advance Wars 1 & 2 das Menü komplett vergoldet zu sehen ist einfach der Hammer! Ich glaube man kann auch keine Lösungen nutzen, da die Gegner sich immer anders bewegen und man unterschiedlichen Schaden austeilt und einsteckt. (Ich freue mich übrigens auch total auf Re-Boot Camp!)
    Und ansonsten habe ich die komplette Golden Sun-Reihe auch zu 100% gelöst. War nicht schwer, aber Golden Sun gehört zu meinen liebsten Spielereihen und daher möchte es noch erwähnen. :red_heart:


    Es wäre cool, wenn es so eine Seite gäbe, auf der man alle Spiele die man hat oder gemeistert hat eintragen kann. So was würde mir sehr gefallen. :goro:

    Ein bestimmtes Genre mag ich wohl nicht. Mir ist Abwechslung extrem wichtig und Gesang mag ich so gut wie nie, aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, daher höre ich am liebsten Videospielmusik, vor allem die von Nintendo. Mir ist auch besonders wichtig einen Bezug zu etwas zu haben, eine emotionale Bindung.


    Meist mag ich jedenfalls ruhige, positive und auch epische Lieder.

    Ich höre immer die Lieder aus den Spielen selbst. Die einzige Ausnahme war Stardew Valley, denn hier hatte ich das Problem, dass die Lieder nicht lange liefen und man danach für sehr lange Zeit in kompletter Stille ist. Daher habe ich die Musik aus dem Spiel komplett ausgestellt und eigene angemacht. Das gefiel mir aber gar nicht muss ich sagen. Ich tauche gerne in die Spiele ein für eine Weile und die Musik aus den Spielen ist da sehr wichtig.


    Mit Breath of the Wild ist es eigentlich ganz ähnlich, meistens ist es sehr still was die Musik angeht. Ich mag es lieber permament Musik zu haben. In Ocarina of Time wechsel ich auch immer schnell wieder zum Tag um Musik zu haben, es sei denn ich suche gerade Skulltulas. Skyrim hat es für mich gut gelöst, meist hat man ja eher ruhige und entspannende Musik und sie ist trotzdem interessant genug, sodass es so schnell nicht langweilig wird. Aber im Falle von BotW habe ich es akzeptiert, vor allem weil die Soundkulisse ansonsten richtig gut ist, darauf haben die Entwickler ja großen Wert gelegt. Da ich jeden Tag sehr viel Musik höre ist es der Abwechslung halber auch mal angenehm gar keine anzuhaben.

    Hauptsächlich spiele ich natürlich die Spiele. :red_heart: Vor allem Ocarina of Time und die verschiedenen Versionen habe ich zusammen bestimmt bis zu 20 Mal durchgespielt. Mir geht es ähnlich wie dir, MelinaFluff, und ich spiele es fast jährlich durch! The Wind Waker (HD) habe ich auch ca. 10 - 12 Mal durchgespielt. Und auch sehr oft natürlich das allererste Zelda, Majora's Mask, A Link to the Past usw.


    Dann höre ich natürlich auch die Musik aus den Spielen, meist auf YouTube. Ich sammele die Spiele und komplettiere sie. Habe einige Fan-Artikel. Ich freue mich sehr auf Breath of the Wild 2! Ich schaue auch gerne Videos, wenn ich etwas interessantes entdecke. Zum Beispiel wenn die Trailer analysiert werden und Theorien aufgestellt werden. Videos zu Geheimnissen. Oder auch Speedruns, wenn neue Glitches entdeckt werden, neue Weltrekorde aufgestellt werden. Das besonderste war aber wohl mein Link-Cosplay, das ich damals in meiner Jugend habe anfertigen lassen! Nachdem ich Twilight Princess spielte hatte ich mir das fest vorgenommen. Jetzt wo ich das ganze so niederschreibe merke ich erst richtig, wie sehr ich mein Zelda-Interesse ausgelebt habe. Diese Reihe ist einfach so unglaublich inspirierend~!

    Ich kannte als Kind nur zwei Zelda-Fans, aber einen auch nicht lange weil er wegzog. Ich lebe aber auch eher ländlich wo es nicht allzu viele Menschen gibt oder halt überwiegend nur Rentner. Die meisten anderen Kinder versuchten immer „cool“ zu sein und wollten mich sogar überreden eine PlayStation zu kaufen und Tomb Raider zu spielen, haha. Habe ich natürlich nicht gemacht. Also ich kenne heutzutage keinen der auch nur Ansatzweise irgendwas mit Videospielen oder ähnlichem zu tun hat.


    Leute als Zelda-Fans wiederzuerkennen finde ich richtig toll! Dafür gibt es ja so gewisse Ereignisse und früher oder später läuft man ihnen über den Weg! Aber so im normalen Alltag bin ich noch keinem begegnet. Jemanden anzusprechen würde mir nichts ausmachen und ich trage sogar auch selber manchmal so Fan-Hemden. :goro:

    Hm, ich weiß, dass der Wassertempel einen gewissen Ruf hat, konnte es aber nie wirklich nachvollziehen. Mir persönlich gefällt der Wassertempel sehr gut und die Musik macht es eine sehr entspannte/meditative Erfahrung. Unterwasser mit dem Enterhaken zu kämpfen ist auch eine besondere Erfahrung. Ich muss aber zugeben, dass ich auch zwei oder drei mal den Fehler machte nicht alle Truhen zu öffnen. Gegen Ende hatte ich noch einige Schlüssel und dachte die würden auch reichen. Und mir war auch sehr wohl bewusst, dass noch eine ungeöffnete Truhe übrig war. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass man am Ende so viele Schlüssel braucht. Da muss man dann halt noch mal zurück und gegebenenfalls den Wasserstand noch mal ändern. Aber trotzdem, keine große Sache.


    Gehört nicht zum Thema, aber Navi fand ich auch nie nervig, haha. :fairy:


    Am schwierigsten oder kompliziertesten empfand ich wohl die Verliese in Link's Awakening DX. Also die späteren. Als Kind habe ich das Spiel nie beendet, haha. Aber auch auf der Oberwelt wusste ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr wohin. Die Switch-Version war komischerweise ein Zuckerschlecken, da war immer klar wohin ich als nächstes muss. Ich könnte jetzt aber nicht mehr sagen, warum das so ist oder ob es Unterschiede gibt.

    Ich habe mir aus Neugierde mal den Wikipedia Artikel zu Fan angesehen. An einigen Stellen finde ich ihn nicht allzu seriös, aber im Unterpunkt "Charakteristika des Fantums" beschreibt er doch ganz gut, was viele hier über die Zeit (darunter auch ich) umschrieben haben: Persönlichkeitsbildung und Gruppenzugehörigkeit. Ein Fan hat ein inniges Verhältnis zum Gegenstand seines Fantums und betrachtet diesen als einen Teil seiner Identität. Er identifiziert sich damit und umgibt sich mit Anderen, die das auch tun. Ich finde, das trifft den Kern der Thematik eigentlich sehr gut.


    Es reicht also nicht, Zelda einfach nur gespielt zu haben und zu mögen, denn man mag vieles. Ich persönlich esse gerne Pizza, aber ich bin weder in einem Pizzaforum aktiv, noch sehe ich Pizza als prägend für meine Persönlichkeit.

    Oh, das gefällt mir! Bevor ich einige Beiträge hier laß, überlegte ich für mich selber was einen Fan wohl auszeichnet. Und ich kam zu dem Schluss, dass man wohl Fan von einer Sache ist, mit der man sich gerne und relativ viel beschäftigt. Daher ist es egal ob man vielleicht nur ein Spiel der Reihe spielte. Das eine Spiel würde schon reichen, wenn man es richtig mag und Zeit darin und darum investiert.


    Aber ja, das mit dem identifizieren stimmt, kann ich auf jeden Fall so unterstreichen. Mit 99% der anderen Spieleentwickler kann ich mich persönlich nicht identifizieren, vor allem die großen und bekannten. Nintendo war schon immer anders. Viele ihrer Werke sind farbenfroh und positiv und genau so eine Einstellung finde ich allgemein wichtig im Leben. Dazu die Kreativität und den Mut neues zu probieren. Oder dass mich die Werke einfach ansprechen. So was unterstütze ich gerne, bin gerne Teil davon und dementsprechend dann Fan. Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber solche Erfahrungen sind extrem selten für mich. Es gibt nicht vieles von dem ich Fan bin, etwas, das mich auf einer tieferen Ebene anspricht.


    Auf jeden Fall sollte man sich da keinen Stress machen. Man muss wirklich nicht alles aus der Reihe mögen oder spielen. Hauptsache ist einfach, dass das was man hat einem reicht und großen Wert für einen persönlich hat.

    Ich finde die deutsche Sprachausgabe sehr gut! Sogar so gut, dass ich nie eine andere ausgewählt habe. Dafür habe ich mir aber mal Zusammenstellungen auf YouTube angesehen. Ich liebe die deutsche Sprache sehr, deswegen bin ich vielleicht voreingenommen, aber die deutsche Synchronisation gefiel mir am besten. Die einzige Stimme, die mir nicht so gefällt, ist die von Impa. Hört sich für mich so an wie ein junge Frau, die versucht wie eine viel ältere zu klingen. Klingt für mich einfach künstlich. Aber davon abgesehen war alles top und die Stimmen passen zu den Charakteren und deren Persönlichkeiten.


    Die Synchronisation sorgt auf jeden Fall für mehr Tiefe im Spiel. Besonders gut gefällt mir, dass die Recken einem immer sagen, wenn deren Kräfte wieder einsatzbereit sind! „Miphas Gebet ist bereit, wenn du es brauchst.“ :vahruta:
    Oder wenn man versucht in die Titanen reinzukommen, wie das ganze inszeniert ist, da sorgt die Synchronisation schon für einen großen Unterschied.