Beiträge von Lonk

Momentan hänge ich wieder voll in Majoras Mask. Die Atmosphäre und die Charakteren bringen mich immer wieder zurück, und aber auch die Mysterien aus dem spiel bringen immer wieder dazu es zu spielen um Theorien oder antworten zu entdecken, oder um welche zu erstellen. Aber ich komme immer wieder darauf zurück wenn ich mich schlecht fühle, denn dadurch kann ich mich immer befreit fühlen. Und auch um die Geschichten einiger Charaktere trauern, aber dann wird mir immer bewusst das ich tatsächlich was bewirken kann um ein schreckliches Schicksal abzuwenden, und um einige gebrochene Personen wieder zu vereinigen, zum Beispiel, Anju und Kafei. Aber die meiste zeit spiele ich es wenn ich mich schlecht fühle, sodass es sich anfühlt das ich tatsächlich etwas bewirken kann.

Aber in letzter Zeit bin ich auch wieder öfter in Cs2und Projeckt Zomboid unterwegs.

:majora:

Ich liebe Majoras Mask, ich persönlich finde es eines der besten (wenn nicht das beste) Zelda Games. Ich liebe die Charaktere und die Backstories, dies soll jetzt aber nicht das Thema sein, sondern das Gimmick dieses Fantastischen Games, der Drei Tages Zyklus. Ich finde diese Mechanik sehr interessant, dadurch ist man immer auf den Zehnspitzen durch den Druck der Zeit welche immer weiter vorschreitet zum Weltuntergang. Wenn aber die Zeit da ist das die Welt von Termina zerschlagen wird, spielt ja Link immer die Hymne der Zeit, damit die Welt erneut Zeit hat von Link gerettet zu werden.

Aber ich habe mich immer gefragt, ob durch das spielen der Ocarina die Zeit zurück gedreht wird und alles ungeschehene lassen wird, oder ob sich eine ganz neue Zeitlinie herbei gezaubert wird. Den durch das Manga( welches als nicht Cannon gilt(oder?) erfährt man ziemlich direkt das die Göttin der Zeit ihre Finger im Spiel hat. Dies kann man sicherlich aber auch im Spiel sich herleiten. Das wirft aber nun die Frage auf, ob sie Link zurück schickt oder eine neue Zeitlinie erschafft um ihn auf seiner Reise zu helfen.

Wenn sie eine neue Zeitlinie erschafft heißt das aber das die vorherige Zeitlinie dem Untergang geweiht ist.

( Kleine mini Theorie, das vielleicht der Maskenhändler einige Fähigkeiten hat die Zeit zu manipulieren, zumindest etwas was ihn nicht zum normalen Hylianer macht. Den er wird nicht beeinflusst von der Zeit so wie andere, den nach dem ersten Zyklus geht man ja sofort wieder in den Uhrenturm, das heißt, wäre er ,,normal´´ wären für ihn nur einige Sekunden vergangen wo er uns zum letztem mal sah. Bisschen Creepy. Das finde ich nur Mysteriös)

Das sind meine Gedanken zum Thema, ich hoffe jemand wird Freude haben es zu lesen oder vielleicht seine Gedanken dazu zu teilen oder Ideen oder Meinungen.

:majora:

Jeder kennst sicherlich das Sprichwort,, Der eigene Körper ist sein eigener Tempel"

Da habe ich mich, gefragt wie das wäre wenn man dieses Sprichwort interpretieren kann wenn man es in Zelda verwendet.

Deswegen die Frage

Wenn ihr ein Tempel seid, aus welchem Game, und welcher Tempel wärt ihr?

Oder wärt ihr ein ganz neuer Tempel?

Wäre lustig eure Antworten zu bekommen.

Freue mich wenn jemand antworten würde:cucco:

Danke für das Feedback

Lustiger weiße habe ich die Theorie auf das Video basiert, habe aber sachen geändert mit welchen ich nicht übereimstimme. Ich werde aber versuchen mit weiteren Theorin aufzukommen, mit mehr Referenzen.

Jeder der Majoras Mask gespielt hat und auch fertig wurde, kennt die Region Ikana. Ein Reich welches eine blutige Geschichte aus Krieg hat, soviel man weiß.

Die frage ist aber, was genau ist passiert, und was war der auslöser?

Hier ist meine Theori

Ich glaube das die Garos aus Hyrule kammen, denn am anfang des Games wenn man den Uhrturm betritt, dreht sich ja alles. Am ende, wenn man es verfolgt, steht man eigentlich am Kopf.

Springen wir zum Stone Tower Temple. Das specielle vom Temple ist ja das sich alles auf dem Kopf dreht. Aber weil ja davor schon alles auf dem Kopf, heißt das nun das alles wieder normal ausgerichtet ist. Wenn man aber auch hinschaut, merkt man, wo man den Garo Meister bekämpft, springt er ja aus einem Loch in der Decke. Wenn man aber den Temple umdreht, ist dieses Loch das Portal mit welchen am Ende zu Twinmold kommt.

Aber was wenn diese Portal nach Hyrule führt, in die Gerudu Wüste. Denn wenn man die Garo sich genau anschaut merkt man das sie ausehen wie ein Wüstenvolk. Und vom König von Ikana merkt man das er den Turm einnehmen wollte, wahrscheinlich in der Zeit des Krieges. Den vieleicht wusste er das die Garos aus dem Tempel kammen.

Im Tempel sieht man auch Abbilder von 2 Sonnen auf den Türen. Dies könnte die Sonne aus Hyrule und Termina darstellen. Dies würde erklären warum in Oot die Skelete auftauchen bei Nacht, vieleicht waren sie ja Krieger aus Ikana. Vieleicht ruhen deshalb die Seelen aus Ikana nicht mehr, denn Der König hat ja gesagt,, Seit die Tore offen sind können sie nicht mehr ruhen." Dies könnte aber auch vieleicht erklären warum am Ende die Seelen noch immer herum wandern, den die Tore zu Stone Tower waren noch immer geöffnet.

Das könnte aber nun heißen das es mal frieden gab in Ikana nach dem Krieg, weil die Tore zwischen Hyrule und Termina zu waren. Dies heißt aber nun, das eine random Person den frieden hätte stören können. Aber es wahr wahrscheinlich Skullkid. Was nun auch auf seiner Liste seiner Schandtaten steht.

Ich hoffe jemand findet vieleicht meine Theori interresant. Das er sie vieleich ausbessern kann oder etwas hinzufügen könnte.

Würde mich aber freuen wenn jemand auch seine Theorin teilen könnte.

Ich würde mich sehr freuen.

Btw... ist jemandem aufgefalle das beim Uhrturm die Äußeren Türen ein bild ist welches aussieht wie Stone Tower Temple?

Würde mich freuen wenn jemand seine Theorin teilen kömnte:majora:

Das hier ist mein erster Post, erwartet bitte nicht zu viel.

Aber etwas was mich interresiert und was mich auch zum nachdenken gebracht hat ist, das Ende in Majoras Mask(Spoiler!!!)

Und zwar die Stelle wo man im Mond ist. Wo man auf der friedlichen Wiese ist, wo man in der ferne die Mond Kinder sieht(Moon children) , und ich habe mich immer gefragt wie man es interpretieren soll.

Ich finde das man es vieleicht in Verbindung bringen kann das Majora den Scherz des Horrorkids in sich aufgenommen hat , sodass er es vieleicht selber darüber nachdenkt. Sodass vieleicht der Mond die Emotionale Ebebe von Majora sein könnte.

Sodass er hinterfragt was gut und böse ist, oder was wahre Freude ist.

Ich würde mich freuen wenn jemand vieleicht antworten könnte, um seine Ideen und Theorin zu teilen:majora: