Waldschrein: Klar, er war leicht. Aber es gab meiner Meinung nach schon recht coole Rätsel und wirklich nette Ideen. Die Affen so ins Spiel reinzubringen war toll. Auch das Design machte schon einiges her. Also der 1. Tempel aus TP wischt IMO jedenfalls mit den ersten 3 Tempeln aus OoT schon den Boden auf.
Goronen Mine: Hat mir unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die dort aufkam war echt unübertroffen. Die Lavafontänen konnten locker mit dem Lava-Raum aus Resi 4 mithalten und die verschiedenen Verwendungen der Eisenstiefel waren unglaublich. Außerdem fand ich den Bossfight zwar leicht aber seeehr spektakulär.
Wasserschrein: Wow, auch hier musste ich staunen. Die richtigen Unterwasserabschnitte sahen schon toll aus und dann noch die perfekte Dungeon-Musik. Die Idee, dass man bestimmte Räume fluten musste, war zwar nicht neu. aber die Umsetzung fand ich jedenfalls besser als in OoT.
Außerdem gab es zum Teil riesige Räume ( der Treppenraum am Anfang) und nette Rätsel, bei denen ich öfter mal meine grauen Zellen einsetzen musste.
Wüstenburg: Die Wüstenburg ist sicherlich auch einer meiner Lieblingstempel. Die Atmosphäre sowie das gesamte Setting war phänomal. Die Rätsel waren hier auch wieder schwieriger, was mir natürlich ehr gefallen hat. Der Gleiter als neues Item ist sowieso absolut genial und einer der coolsten Neuerungen in TP :D. Dann der Bosskampf: Wow, er war zwar sehr Zelda-Untypisch aber genau das hat mir sehr gefallen. Der Kampf hat mir bis dahin am meisten Spaß gemacht.
Bergruine: Ich war anfangs sehr überrascht, als ich sah, dass dieses Yeti-Anwesen einen Tempel darstellte. Zelda untypisch aber einfach genial. Denn es stimmte irgendwie alles. Meiner Meinung nach war er optisch einer ansprechendsten Tempeln bisher (Spiegeleffekte, viele Details), besaß fordernde Gegner (ich bin tatsächlich einmal gestorben und musste zudem einmal noch die Suppe trinken) und hatte auch einige tolle Rätsel. Wie schon oft sagte, ich liebe das Gefühl, wenn man etwas bemerkt, was man vorher die ganze Zeit übersah oder wenn man dann endlich doch auf die Lösung eines (bestimmten) Schieberätsels kommt ;) Das tollste an diesem Tempel war aber die unglaubliche Atmosphäre (ja ich mit meinem Schneetick ^^). Die Innen- und Außenbereiche hatten einfach Flair.
Nur Kumula hat das noch übertroffen.
Zeitschrein: Hier war ich irgendwie enttäuscht und begeistert gleichermaßen. Begeistert war ich von dem unglaublich spannenden Zwischenboss-Kampf, der mir wirklich unglaublich gut gefallen hat, von den netten Rätseln und von dem neuen Item. Enttäuscht war ich ein wenig über das Design und über den wohl miesesten Endkampf aus TP. Die Spinne hatte null Flair und war wirklich ungaublich einfach. Naja, für mich ist der Ritter der wahre Bossgegner gewesen. Der Tempel hat mich übrigens sehr an den Turm der Götter aus Wind Waker erinnert, aber das nur so nebenbei.
Kumula: Hach Kumula, Kumula, Kumula.... Das ist wohl mein Lieblingstempel aus Zelda TP. Ich hätte nie gedacht, dass die gesamte Wolkenstadt einen Tempel darstellt. Außerdem war es wohl Zelda-untypisch, dass ein Tempel in mehere Teile gesplittet wurde (ich hoffe, ihr wisst was ich meine ^^). Nun ja, das Design war wirklich atemberauebend. Überhaupt die gesamte Atmosphäre , die im Tempel aufkomt war grandios, was aber auch sicher an der Musik lag, die ich im Gegensatz zu den meisten anderen sehr mochte, weil sie mich an den Waldtempel aus OoT erinnerte. Das Item das man bekam hat mich irgendwie auch richtig überrascht. Der Doppelhaken stellte sich als eine unglaublich gute und konsequente Neuerung heraus. Die Abschnitte, die daraufhin folgten haben mir dann richtig gefallen. Die Rätsel fand ich zum teil richtig schwer. Vor allem am Ende hatte ich absolut keinen Plan, wie man den letzten Ventilator aktiviert. Das war dann glaube ich mein allererstes Mal, wo ich ABSOLUT nicht weiter wusste und fast 2 Stunden lang sinnlose Sachen probierte. Das ist mir in OoT damals nicht passiert. Doch eigentlich war die Lösung so logisch und nach dem Lösen dieses Rätsels fühlte ich mich wie der King. Hach, ich liebe dieses gefühl bei Zelda :)
Dann kam der Endkampf. Wow, WOW! Das war neben Zanto und Ganondorf der beste Endkampf in TP. Diese Atmosphäre war unglaublich. Die Art, wie man den Drachen besiegen musste war toll. So Spiderman-like sich hin und her zu hangeln war richtig geil ^^. Also das war definitiv eines meiner absoluten Highlights in TP. Dies ist wirklich mein Lieblingstempel.
Schattenreich: Also, der Tempel war ja viel kürzer als die letzten Tempel aber er war trotzdem sehr stimmig. Als man diese Sola-Kugeln zurückbringen musste hatte ich sogar ein wenig Panik ( argh, wo ist diese verdammte Hand denn!! Ich höre sie zwar, aber .... ARGH NEIN, bring sie wieder zurück!!!!!.... na dann, auf ein Neues ;) ) Ich hatte zwar noch ein neues Item erwartet, aber das Masterschwer, das so schön golden leuchtete, war dann sehr hübsch.
Der Kampf gegen Zato war übrigens mein Lieblingskampf nach Ganondorf. Der Kampf hat einfach Spaß gemacht. Vor allem die Locationwechsel haben mir sehr gefallen, sodass man Zanto immer anders besiegen musste. Also wirklich toll.
Dann der letzte Tempel
Schloss-Hyrule: Auch dieser Tempel war wirklich seehr kurz. Aber er hatte einfach verdammt viel Flair. Im Hof des Schlosses bei Regen zu wandern, während man seinen Blick auf den Gebäude-Komplex gerichtet hat, hatte einfach was :D. Die Innenabschnitte waren auch ganz nett auch, wenn die Rätsel wieder recht anspruchslos wurden. Dennoch fand ich ihn sehr gelungen. Besonders der Endkampf war natürlich DAS HIGHLIGHT SCHLECHTHIN aber das Thema habe ich ja schon an anderer Stelle behandelt