TP: das beste Verlies

  • Hab mal für den Seeschrein gestimmt... Ich fand ihn einfach toll.(auch was man davor alles machen musste um da erstma hinzukommen^^)

    Der Endgegner sah auch echt ma beeindruckend aus, leider war er es nicht wirklich XD

    Ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen... Nur das der wirklich mehr das Feeling hatte an dem Grund eines Sees zu sein als der in OoT^^

  • Ich habe für Kumula gestimmt, weil da der endboss hammer war es dort den 2ten Greifhaken gab ich die Kumulaner witzig finde und weil das hammer is in der luft zuhängen sich von Pflanze zu Pflanze schwingt und untereinem nichts ist außer der Fall in den Tod. den Boden find ich auch gut weil der auf den Blauenfeldern runterging^^


    auf den 2. und 3. wären der wasserschrein(schön gemacht hammer endboss) und der Schneepalast(mal was neues hammer Waffe super gegner und cool gegen nen Miniboss auf so engen Raum zu kämpfen!


    Hasstempel: Todesberg weil ich das langweilig und langwiedrig fand^^

  • Für mich ist die Sache klar: Wüstenburg FTW!!


    Zum einen hatte die Wüstenburg den wohl beste Mittelgegner, den ich je bekämpfen durfte. Einfach nur herrlich und optimal in Szene gesetzt. Hinzu kommt ein Item, mit dem vermutlich niemand gerechnet hat. Ich find den Gleiter genial. Neue Ideen vor! Und dann wäre da ja noch ein riesiger Endboss. Es macht einfach Fun ihn zu bekämpfen und zu einfach ist er auch nicht. Dazu kommt dann noch Treibsand und ein bosschen OoT-Feeling aufgrund der 4 Geister, die man vernichten muss. Alles in allem der beste Tempel.

  • Hm schwierig....

    Ich konnte mich nicht zwischen der Bergruine und Kumula entscheiden...

    Beide haben mir dermaßen gut gefallen...Aber Kumula hat mir dann doch noch einen Tick besser gefallen.

    naja, ich ziehe aber jetzt erstmal meine Dungeon/Tempel Billanz :

    Spoiler anzeigen

    Waldschrein: Klar, er war leicht. Aber es gab meiner Meinung nach schon recht coole Rätsel und wirklich nette Ideen. Die Affen so ins Spiel reinzubringen war toll. Auch das Design machte schon einiges her. Also der 1. Tempel aus TP wischt IMO jedenfalls mit den ersten 3 Tempeln aus OoT schon den Boden auf.

    Goronen Mine: Hat mir unglaublich gut gefallen. Die Atmosphäre, die dort aufkam war echt unübertroffen. Die Lavafontänen konnten locker mit dem Lava-Raum aus Resi 4 mithalten und die verschiedenen Verwendungen der Eisenstiefel waren unglaublich. Außerdem fand ich den Bossfight zwar leicht aber seeehr spektakulär.

    Wasserschrein: Wow, auch hier musste ich staunen. Die richtigen Unterwasserabschnitte sahen schon toll aus und dann noch die perfekte Dungeon-Musik. Die Idee, dass man bestimmte Räume fluten musste, war zwar nicht neu. aber die Umsetzung fand ich jedenfalls besser als in OoT.

    Außerdem gab es zum Teil riesige Räume ( der Treppenraum am Anfang) und nette Rätsel, bei denen ich öfter mal meine grauen Zellen einsetzen musste.

    Wüstenburg: Die Wüstenburg ist sicherlich auch einer meiner Lieblingstempel. Die Atmosphäre sowie das gesamte Setting war phänomal. Die Rätsel waren hier auch wieder schwieriger, was mir natürlich ehr gefallen hat. Der Gleiter als neues Item ist sowieso absolut genial und einer der coolsten Neuerungen in TP :D. Dann der Bosskampf: Wow, er war zwar sehr Zelda-Untypisch aber genau das hat mir sehr gefallen. Der Kampf hat mir bis dahin am meisten Spaß gemacht.

    Bergruine: Ich war anfangs sehr überrascht, als ich sah, dass dieses Yeti-Anwesen einen Tempel darstellte. Zelda untypisch aber einfach genial. Denn es stimmte irgendwie alles. Meiner Meinung nach war er optisch einer ansprechendsten Tempeln bisher (Spiegeleffekte, viele Details), besaß fordernde Gegner (ich bin tatsächlich einmal gestorben und musste zudem einmal noch die Suppe trinken) und hatte auch einige tolle Rätsel. Wie schon oft sagte, ich liebe das Gefühl, wenn man etwas bemerkt, was man vorher die ganze Zeit übersah oder wenn man dann endlich doch auf die Lösung eines (bestimmten) Schieberätsels kommt ;) Das tollste an diesem Tempel war aber die unglaubliche Atmosphäre (ja ich mit meinem Schneetick ^^). Die Innen- und Außenbereiche hatten einfach Flair.

    Nur Kumula hat das noch übertroffen.

    Zeitschrein: Hier war ich irgendwie enttäuscht und begeistert gleichermaßen. Begeistert war ich von dem unglaublich spannenden Zwischenboss-Kampf, der mir wirklich unglaublich gut gefallen hat, von den netten Rätseln und von dem neuen Item. Enttäuscht war ich ein wenig über das Design und über den wohl miesesten Endkampf aus TP. Die Spinne hatte null Flair und war wirklich ungaublich einfach. Naja, für mich ist der Ritter der wahre Bossgegner gewesen. Der Tempel hat mich übrigens sehr an den Turm der Götter aus Wind Waker erinnert, aber das nur so nebenbei.

    Kumula: Hach Kumula, Kumula, Kumula.... Das ist wohl mein Lieblingstempel aus Zelda TP. Ich hätte nie gedacht, dass die gesamte Wolkenstadt einen Tempel darstellt. Außerdem war es wohl Zelda-untypisch, dass ein Tempel in mehere Teile gesplittet wurde (ich hoffe, ihr wisst was ich meine ^^). Nun ja, das Design war wirklich atemberauebend. Überhaupt die gesamte Atmosphäre , die im Tempel aufkomt war grandios, was aber auch sicher an der Musik lag, die ich im Gegensatz zu den meisten anderen sehr mochte, weil sie mich an den Waldtempel aus OoT erinnerte. Das Item das man bekam hat mich irgendwie auch richtig überrascht. Der Doppelhaken stellte sich als eine unglaublich gute und konsequente Neuerung heraus. Die Abschnitte, die daraufhin folgten haben mir dann richtig gefallen. Die Rätsel fand ich zum teil richtig schwer. Vor allem am Ende hatte ich absolut keinen Plan, wie man den letzten Ventilator aktiviert. Das war dann glaube ich mein allererstes Mal, wo ich ABSOLUT nicht weiter wusste und fast 2 Stunden lang sinnlose Sachen probierte. Das ist mir in OoT damals nicht passiert. Doch eigentlich war die Lösung so logisch und nach dem Lösen dieses Rätsels fühlte ich mich wie der King. Hach, ich liebe dieses gefühl bei Zelda :)

    Dann kam der Endkampf. Wow, WOW! Das war neben Zanto und Ganondorf der beste Endkampf in TP. Diese Atmosphäre war unglaublich. Die Art, wie man den Drachen besiegen musste war toll. So Spiderman-like sich hin und her zu hangeln war richtig geil ^^. Also das war definitiv eines meiner absoluten Highlights in TP. Dies ist wirklich mein Lieblingstempel.

    Schattenreich: Also, der Tempel war ja viel kürzer als die letzten Tempel aber er war trotzdem sehr stimmig. Als man diese Sola-Kugeln zurückbringen musste hatte ich sogar ein wenig Panik ( argh, wo ist diese verdammte Hand denn!! Ich höre sie zwar, aber .... ARGH NEIN, bring sie wieder zurück!!!!!.... na dann, auf ein Neues ;) ) Ich hatte zwar noch ein neues Item erwartet, aber das Masterschwer, das so schön golden leuchtete, war dann sehr hübsch.

    Der Kampf gegen Zato war übrigens mein Lieblingskampf nach Ganondorf. Der Kampf hat einfach Spaß gemacht. Vor allem die Locationwechsel haben mir sehr gefallen, sodass man Zanto immer anders besiegen musste. Also wirklich toll.

    Dann der letzte Tempel

    Schloss-Hyrule: Auch dieser Tempel war wirklich seehr kurz. Aber er hatte einfach verdammt viel Flair. Im Hof des Schlosses bei Regen zu wandern, während man seinen Blick auf den Gebäude-Komplex gerichtet hat, hatte einfach was :D. Die Innenabschnitte waren auch ganz nett auch, wenn die Rätsel wieder recht anspruchslos wurden. Dennoch fand ich ihn sehr gelungen. Besonders der Endkampf war natürlich DAS HIGHLIGHT SCHLECHTHIN aber das Thema habe ich ja schon an anderer Stelle behandelt

    Sooooo, also fassen wir zusammen. Jeder Tempel hatte eigene sehr coole Ideen. Viele Rätsel waren toll, die Atmosphäre hat mich immer wieder verzaubert und ich war wirklich überrascht, wie glaubwürdig die Entwickler diese Tempel ins Spiel integriert haben. Es war für mich immer ein Highlight einen zu betreten, um dann an die "Arbeit" zu gehen ^^


    Schön, dass du an den Spoiler denkst, vor allem bei so einem Text^^

    Aber die Spoilerpflicht für TP wurde aufgehoben, das heißt du brauchst dir nächstes Mal nicht mehr die Mühe machen...Dennoch besser als wenn du es vergessen hättest, als es noch Pflicht war XD

  • Secretkey: Kann dir nur 100%ig zustimmen ! :eins:

    Zwar ist meine Wahl des besten Dungeons letzendlich trotz der geringen Größe auf Schloss Hyrule gefallen, weil ich (und das ist kein Scherz) exakt eine Mischung des Gefühls, bei ALTTP das erste Mal das Schloss zu betreten UND dem letzten Abschnitt von Ganons Turm aus OoT, hatte. :omg: Das war so hammer, eine Atmosphäre ohnegleichen, ich kann mir selbst nicht erklären, wie das zustande kam, aber es war unglaublich überwältigend.

    Dann, als man immer weiter nach oben steigt, gleitet oder hangelt und die Musik sich vom Schloss-Thema zu Ganons Thema verändert und man letztendlich vor diesem riesengroßen Thronsaal steht und die Treppe zu ihm heraufgeht, während man über die Mauern bis zum Horizont sehen konnte - unglaublich.

    Daher nimmt Schloss Hyrule eine Sonderstellung bei mir ein, ansonsten, wie gesagt: Full Agree!

  • Die Mine der Goronen. Meine Güte, wie habe ich mich gefreut, als ich endlich in dem Bereich war, der schon so oft bei der E³ (etc.) gezeigt wurde (im Freien - mit den vielen Moblins). Da habe ich erst mal eine Gänsehaut bekommen.

    Dann noch die vielen Magnetfelder und Kräne. Grandios das Ganze. Diese kippenden Felder, diese Hitze, Lava, Feuer, Gegner..., kein Zweiter hat es mir so angetan :D .

    Und die Idee, mit dem zusammenfügen des Masterschlüssels, war auch mal was Besonderes. Ich will mehr davon!

  • ich fand Schloss Hyrule am schönsten.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.

    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!