42 Spieleklassiker

  • Hi an alle Nintendo Jünger.




    Ich hab mir heute das Spiel 42 Spieleklassiker für den Nintendo DS gekauft. Wie ich zu diesn Titel gekommen bin möchte ich euch beschreiben. Am Anfang dachte ich mir, dass ist doch sicher nur so ein Spieleset, wo man mit primitiven Mittel gerade mal 42 Spiele zusammenkratzt. Ihr kennt sie doch auch. Von Omas Kammer herausgeholt und dann geht es an einen Karten- oder Spielbrettabend. Mensch Ärger dich nicht, Schwarzer Peter, ACHTUNG!!! Der folgende Titel ist nicht eine abgeänderte Version von Strip Pokern, sondern dieses Kartenspiel wird bei uns so genannt. ACHTUNG ENDE!!! Hosen runter, Pokern etc.




    Tja eigentlich dachte ich, ich wäre schon etwas alt für solche Spiele, aber genau solche Spiele bringen selbst bei der miesesten Party nochmal Schwung in den Landen. Wurdet ihr immer von eurer Urgroßmutter bei Mensch Ärger dich nicht geschlagen, weil sie schon so senil war, dass sie garnicht mehr gemerkt hat, dass mogelte wie es nur Halunken können? Jetzt könnt ihr mit den 42 Spieleklassikern gegen (je nachdem) bis zu 8 virtulle oder menschliche Spieler antreten. Nur um mal die wichtigsten zu erwähnen: Mau Mau(mit 2 Regelformen), Schwarzer Peter(die hier aber auf den komischen Namen Old Maid hört), Solitair, Tempo, Hosen Runter, Lügen, Poker, Black Jack, Dame, Käsekästchen, Reversi, Schiffe versenken, Back Gammon, Schach, Mensch Ärger dich nicht(das auf den noch dämlicheren Namen Ludo hört), Domino, Ich glaube sogar das dieses Hanafuda Zeugs in Wirklichkeit das Japanische Go! ist, Wörter erraten, Bowling, Darts, Billard und Mahjongg. So das waren die wichtigsten.




    Kennt jemand von euch das Game? Kann echt süchtig machen, vor allem gegen mehrere menschliche Spieler. Also für mich alten Kartenspieler war das natürlich eine Offenbarung, aber wie stehts mit euch? Würdet ihr euch trauen so ein Spiel mit so einen belanglosen Namen kaufen, der förmlich danach schreit, dass es reine Kommerz ist?




    Ich bin auf eure Antworten gespannt.

  • Ich würde es mir wirklich gerne holen, nur leider fehlt im Moment das Geld, muss ja schließlich für Wii sparen. xD


    Tja, ich trauere dem Titel irgendwie hinterher, ich hätte es doch gerne, denn gerade online solls ja eine Bombe sein.

  • Online kann ich wieder nicht, weil es in meinen Kaff keinen WiFi Connector gibt. Amazon will ich nicht, und Geld hab ich sowieso keins.




    Hab jetzt sowieso gemerkt, dass die meisten Spiele unter einen anderen Namen sind als ich sie kenne. Aber die Missionen sind sauschwer. Da wird einen unmögliches abverlangt. Sei es drei Strikes bei Bowling, Mahjong Solitair in unter 3 Minuten oder bei Black Jack 500 Chips. Also selbst Solospieler haben einiges zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!