Pandora Hearts

  • Hi!
    Ach, Pandora Hearts- eine tolle Idee und super umgesetzt! :eins:
    Ich hänge grade an Band 4, während ich den 5. schon Zuhause habe...*seufz*, hoffentlich komme ich mal wieder zum Lesen. :weary_face:
    Ich kann den Manga nur empfehlen, er ist lustig, gruselig (finde ich jedenfalls ;) ) und spannend!
    Ich bin richtig gespannt, was noch so alles passiert- aber ich will nicht Spoilern!
    Den Anime kenn ich nicht :/ Muss ich mir aber auch mal anschauen! ;-)
    Ach- es ist mein erster richtiger Manga. Süß! :lol:


    Schönen Tag
    IhateSushi ^.^

    Achtung! Wegen technischen Problemen steht die Signatur dieses Benutzers auf der Rückseite dieses Textfeldes! Wir bitten höflichst um Verständnis!

  • Uii, Pandora Hearts :herz:


    Bei mir ist es eher so: Pandora Hearts IST mein Lieblingsmanga / Anime.
    Bin momentan bei Band 17 des Mangas und verschlinge die alle zwei Monate herauskommenden Bände immer binnen kürzester Zeit. Bei mir war es übrigens auch die erste richtige Reihe, die ich begonnen habe.
    Mir gefällt besonders diese Mischung aus Mystery und ein wenig Action, wobei mir aber auch das Setting (viktorianisches England?) und natürlich besonders die Story besonders gut gefällt. Chains, Abbys und co. mal beiseite gefällt mir auch bei den Charakteren, dass alle auf irgendeine Weise von etwas geheimnisvollen umgeben sind. (Ok, bis auf Sharon, mit der kann ich mich nicht ganz anfreunden...Dafür ist mir Break umso sympathischer! :D)


    Beim Anime muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war, als ich mir die englisch gesubbten angesehen habe. An sich zwar genauso schön wie der Manga, aber das offene und plötzliche Ende zieht das finde ich etwas runter.


    So viel von mir,
    Lynare :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!