Euer Lieblings Mario Game? [Der Konsolen Serie]

  • Vor kurzem habe ich zum ersten Mal New Super Mario Bros. Wii durchgespielt. Somit habe ich bis auf New Super Mario Bros 2 und New Super Mario Bros. U alle 2D Marios gespielt.
    Ich kenne Super Mario Bros. 3 und Super Mario World wirklich in und auswendig und habe sie auch damals schon gespielt und kenne daher die Magie, die die Spiele damals ausgelöst haben.


    Wenn ich jetzt einmal New Super Mario Bros. Wii, Super Mario Bros. 3 und Super Mario World nebeneinander vergleiche, würde ich New Super Mario Bros. Wii als das beste der drei Spiele bezeichnen. Natürlich waren die anderen beide Spiele damals Meilensteine und gehörten zum besten was die Konsolen damals zu bieten hatten, das macht New Super Mario Bros Wii nicht. Das liegt aber nicht direkt am Spiel, sondern weil sich das Medium weiterentwickelt hat. Natürlich ist New Super Mario Bros. Wii schon grafisch/technisch besser. Aber auch vom Leveldesign und den verschiedenen Spielideen legt das Spiel meiner Meinung nach noch eine Schippe drauf. Daher ist das zusammen mit Super Mario Galaxy mein aktueller Favorit.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!