Wrestling / Sports Entertainment.

  • Hier mal ein Thread zum Thema umstrittenen Thema "Wrestling", was de facto nicht ganz leicht ist, da Wrestling eine klare Zwischenrolle zwischen Entertainment und Sport einnimmt. Wer es nicht weiß: Wrestling ist eine amerikanische Show-Variante von Ringen, bei der Sieger vorher feststehen und Kämpfe verbunden werden mit Storylineelementen, die man aus Soaps kennt. Obwohl das Ergebnis der Kämpfe zwar fes steht, hat es dennoch auch eine Berechtigung in gewisser weise als Sport bezeichnet zu werden. Die Moves, die ausgeführt werden, erfordern Präzision, Konzentration und sind nicht minder körperlich anstrengend als wenn wirkliche Kämpfe stattfinden. Wrestling erfordert jahrelanges Training und selbst dann sind Verletzungen gang und gebe. Es ist also weit davon entfernt nur lustiges Laientheater zu sein, dass jede mal eben so betreiben kann.



    Weltweit bekannteste Promotion ist mittlerweile wieder die WWE mit Sitz in den USA, die auch regelmäßig in Deutschland tourt und mit Sendungen auch im deutschen Free-TV vertreten ist. Während in den 90ern besonders die WCW Marktführer war. Eine Zeit der noch heute viele Fans nach trauern. Weitere bekannte Länder, in denen Wrestling große Tradition besitzt sind Japan (Puroresu) und Mexiko (Lucha Libre), die jedoch eigenen Regeln, Tradionen und Stilrichtungen folgen und nicht viel mit dem amerikanischen Stil gemein haben.


    Zu meiner Meinung über diesen Sport:


    Ach man, ich vermisse die WCW so sehr. Sting, Goldberg, DDP, den jungen Jericho, the Hitman, die alte NWO, Macho Man, Hollywood Hulk, Bischhoff...



    Scheiß egal was die Leute heutzutage über die WCW sagen, aber zwischen 1996 und 1999 war es einfach die beste Liga die es jemals gab. Es war für jeden was dabei, die Feden, Storys, Heels und Faces, Worker, Powerhouses, die Cruiserweights waren perfekt. Diese Liga fehlt einfach. Ich könnte heute noch abticken wenn ich daran denke wie Russo, Hogan und auch Nash und Jeff das Ding gegen die Wand gefahren haben. Die letzten zwei Jahre, 1999-2001, bis zum letzten Nitro waren echt schlimm - und trotzdem fand ich selbst die noch besser als den künstlich hochgezüchteten, aktuellen Scheiß in der WWE.


    Versteht mich nicht falsch, ich schaue auch WWE - aber die WCW fehlt mir einfach.


    1. Fehlt sie in meinem Herzen.
    2. Hat sie damals die WWF/WWE auch besser gemacht, ohne die WCW hätte es die Attitude Ära niemals gegeben.
    3. Man merkt der WWE an das sie keine Konkurrenz mehr hat denn sie wird einfach immer schlechter. Zumindest RAW lässt seit Jahren immer mehr nach. - Das hätten die sich zu WCW Zeiten nicht erlauben können, denn da mussten die Montage fast besser sein als die PPVs.


    NICHTS in dieser Wrestling Welt wird niemals geiler und besser sein als die alten "MONDAY NIGHT WARS" zwischen der WCW und der WWE. Es war soooo großartig! https://www.youtube.com/watch?v=nzrDfUH4PtA


    Schaut ihr Wrestling?
    Lieblings Wrestler?
    Eure Meinung über diesen Sport?


    Um mal auf das aktuelle Geschehen zu kommen, Sonntag ist SUMMERSLAM! :yippie:
    Lesnar wird Cena zerbersten. Trailer! Klick!


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!