3Ds Topscreen kaputt

  • Hallöchen :)
    Ich habe ein kleines Problem, und zwar hat sich vor ein paar Tagen der Topscreen von meinem 3Ds verabschiedet, und der Touchscreen funktioniert nur bedingt.
    Immer wenn ich den 3Ds starte, muss ich drauf achten, dass der Topscreen ganz nach hinten geklappt ist, sonst funzt gar nichts.
    Die Kameras, und auch der 3D Schieberegler funktionieren noch, lediglich der Topscreen zeigt bestenfalls ein paar Streifen.
    Ich kann den 3Ds nicht zuklappen, da wenn ich ihn wieder aufklappe, gar nichts mehr angezeigt wird.


    Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?
    - Die Garantie für meinen 3Ds ist abgelaufen
    - Es könnte sein, dass er mal runtergefallen ist, und deswegen nicht mehr funktioniert.
    -Ich habe vor ein paar Monaten kurz mal eine Flashcard von meiner COusine im 3Ds gehabt, welche aber für den DSi war

  • Auch wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du ihn bei Nintendo einsenden und reparieren lassen. Das kostet dich dann halt etwas. Wie viel es kostet, erfährst du aber wohl erst, wenn du das Gerät einsendest, siehe hier.


    Am Besten du fragst erst einmal beim Kundenservice von Nintendo nach. Beschreib ihnen dein Problem und eventuell können sie dir einen Kostenvoranschlag machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!