Review: Hyrule Warriors

  • Ich glaube schon, dass man DLCs bei Zelda einbringen könnte. Also DLC im Sinne eines Add-Ons, das neue spielerische Inhalte bringt. Damit meine ich ausdrücklich nicht irgendwelche Kostüme, oder sonst irgendwelche Modifikationen des Hauptspiels, sondern z.B. ein zusätzliches Areal mit einer eigenen kleinen Geschichte und zusätzlichen Nebenquests, die ein paar Stunden Zeit totschlagen. Ich weiß, dass mit den Nebenquests macht Zelda eigentlich nicht mehr, aber es wäre eine Möglichkeit.


    Allerdings fände ich das nur in Ordnung, sofern es wirklich Add-ons sind und das Spiel in Wahrheit nicht einfach scheibchenweise verkauft wird, wie es z.B. EA macht. Da gibt es schon bei veröffentlichung Inhalte zum Herunterladen, was natürlich eigentlich Betrug ist, denn das bedeutet, dass man obwohl man den Vollpreis für das Spiel zahlt, man dennoch nicht das ganze Spiel bekommt, wie es entwickelt wurde. Faire Add-ons sind Inhalte, die erst entwickelt werden, nachdem das Hauptspiel veröffentlicht wurde. Bethesda macht das zum Beispiel mit The Elder Scrolls und Fallout wirklich ziemlich vernünftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!