Frauentausch

  • Zitat

    Original von Yuu
    Ganz blöd ausgedrückt, aber - Was soll das denn heißen? "Das sagt viel über dich aus." Aha, also bestimmt eine Fernsehserie nun meinen Charakter, soso. Das ist wirklich gut zu wissen.


    Darauf werde ich unten eingehen


    Zitat

    Original von Yuu
    Das ist natürlich sehr mies von Seiten der Produzenten und finde ich auch nicht gut. Wobei die Frage ist, ob schon ein "niedriger IQ" (blöd formuliert) ausreicht um in diese "Falle" zu tappen.


    Ich denke der wird ausreichen, denn in den meisten Fällen war es auch wohl so. Nur wollte ich einmal erläutern welch miese Tour die so abziehen und natürlich sind die Kandidaten dumm wenn sie da mitmachen, aber sich daher einfach von denen abzugrenzen und zu sagen selbst Schuld um sich dann darüber zu amüsieren ist selbst sehr schwarzweiß-denkend.

    Zitat

    Original von Yuu
    Also indirekter Bash. Ich bin kein toller Gutmensch (wie beispielsweise du), weil ich jetzt nicht den Helden aus mir raushängen lasse und ganz locker und ungeniert zugebe, dass ich diese Serie mag. Tut mir ja echt leid, die Welt ist voller Idioten, ich weiß. Gut, dass du dich ja nicht dazu zählen kannst. :rolleyes:
    Ehrlich gesagt finde ich dein Schwarzweißdenken gerade peinlicher als die Tatsache, dass ich gerne "Schwiegertochter gesucht" schaue (Gott bewahre). Und Dschungelcamp ist auch nur was für perverse Sadisten, Sailor Moon für zurückgebliebene kleine Mädchen, Deutschland sucht den Superstar wird nur von verblödeten Teenagern geschaut und Battlefield ziehen sich eh nur Amokläufer in Ausbildung rein. Guten Tag liebe Klischeewelt.


    1. War hier nichts indirekt ich schreibe doch ziemlich direkt und 2. auch kein Bash, ich bashe nicht :rolleyes:
    Vielmehr sage ich meine Meinung und zwar welches Bild als Person jemand abgibt wenn er die Sendung schaut und dann zusätzlich noch so Wörter wie genial fallen lässt und noch ein Beispiel nennt wo er sich besonders über andere das blos stellen andere amüsiert.


    Ich sehe mich weder als Gutmensch noch Held, in anderen Threads habe geschrieben, dass ich ein Freund von schwarzem, trockenem und auch politisch unkorrekten Humor bin. Nur sind solche Formate genau das gleiche wie die Freak Shows in Zirkusen waren und das ist echt krank.
    Ich selbst habe auch Supernanny geschaut, das war kein Deut besser nur da war ich 15 und mit 29 sollte man doch in der Lage sein das ganze zu reflektieren. Natürlich wird Sailor Moon nicht nur von kleinen Mädchen geschaut (Battlefield nicht nur von Amokläufern gespielt usw.), aber wenn ich in einem Forum ein Mädchen schreibt und das auf dem Niveau eienr zurückgebliebenen ist das nun einmal so, dann denke ich mir nicht alle Sailor Moon Zuschauer sind zurückgeblieben, sondern sie erfüllt das Klischee genau wie du mit deinen Äußerungen. Das Klischees und Schubladendenken normal sind kann dir jeder Soziologe bekräftigen, ich stecke Leute die solch eine Sendung schauen nun einmal lieber in eine Schublade (weil die sich ohne Berechtigung über andere erheben), als nur über die da mitmachen. Wenn jemand die Sendung schaut und dann auch noch sagt, dass er das Konzept genial findet und die besonders großen Witzfiguren heraushebt und dann auch noch älter als 16 ist denke ich das nun einmal von der Person, weil die Person mir diese Seite von sich gezeigt hat. Und das ist jetzt hier genauso, gerne lasse ich mich von einer Person vom Gegenteil überzeugen aber bis dahin denke ich das was ich sehe.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich glaube du interpretierst zu viel. In meinem Post kann ich kein "Schubladendenken" feststellen. Und wenn ich Leute auf Grund ihres Geschmackes diskriminiere und richte ist das schon irgendwie erbärmlich und ein Zeichen von sozialer Inkompetenz. Das ist in etwa genau auf dem Level wie "oh Gott, der hat ein Tattoo, das muss ein böser Mensch sein!".


    Im Gegensatz zu mir vertrittst _du_ ausdrücklich dieses Schubladendenken, was du ja nun wundervoll bewiesen hast. Und nun auf mein Alter zu springen (28, nicht 29 ;) ) ist nicht nur kindisch, sondern hat auch mit dem Thema null zu tun.


    Kein Bash? Du versuchst mich auf Grund eines Postings zu analysieren - Und da ist es vollkommen egal, wie sehr ich diese Serie "in den Himmel lobe". Hasse mich für meinen Geschmack, wenn du das unbedingt für nötig hälst. Aber versuch mich nicht anhand eines Postings zu beurteilen und zu therapieren, denn sowas funktioniert nicht. Bei niemandem. Und so zu handeln ist meiner Meinung nach noch unreflektierter als eine stumpfe Sendung zu mögen. (Eigentlich, so btw - Dir ist durchaus aufgefallen, dass ich leicht sarkastisch an die Sache gehe und sie ein wenig übertrieben dargestellt habe?)


    Dein letzter Abschnitt demonstriert auch nochmal schön das Menschenbild "ach, der mag das und das, was ich nicht mag? Dann muss das ein ganz ganz böser Mensch sein!" Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie manche Menschen sich das Recht nehmen können und ein Muster erstellen, was ja zu jedem passen muss, der dies und jenes mag. Das ist völlig weltfremd. Und wenn du noch Fragen, Anregungen und Wünsche hast (und Vorschläge, wie ich ein bessere Mensch werde), kannst du mir liebend gerne eine PN schicken, danke.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!