Vorinstallierte Spiele

  • Nachdem ich wieder eine längere Runde Minesweeper gespielt habe ist mir die Idee zu diesen Thread gekommen. Und zwar soll es um vorinstallierte Spiele gehen, bei Windows wären das die wohl sehr bekannten Minesweeper, Solitair und Co. jedoch geht es natürlich aber auch um vorinstallierte Spiele bei Handys, Mac PCs und Co.


    Was ist eure Meinung zu solchen Spielen? Spielt ihr sie?


    Natürlich sind solche Spiele keine großen Spielehighlights, jedoch habe ich sie schon immer sehr viel gespielt. Aktuell spiele ich immer wieder gerne Solitär, Minesweeper, Spider Solitär oder Mahjong während ich nebenbei Podcast höre oder ne Doku schaue.
    Neben den bereits genannten Spielen habe ich auch sehr gerne das Flipper-Spiel Space Caddet gespielt welches bei Windows XP dabei. Am allermeisten habe ich wohl Snake bzw. Snake 2 auf meinen alten Nokia Handys gespielt.


    Was zwar nicht ganz ein vorinstalliertes Spiel ist jedoch doch irgendwie reinpasst ist das Spiel ICQ Pool, das habe ich mit meinen Klassenkameraden auch extrem viel gezockt.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Als Kind habe ich nichts anderes am Computer, falls ich mal daran durfte, getan.
    Besonders Pinball 3D spielte ich lang und ausgiebig nur um den eigenen High Score zu knacken. Daneben habe ich auch viel Zeit in Paint verbracht, weniger um irgendetwas besonderes zu Zeichnen - viel mehr habe ich wirre Linien gezogen und dann mit dem Farbtopf gefüllt. Picasso dürfte neidisch auf meine Kunstwerke sein. :XD:


    Minesweeper mochte ich nie, lag jedoch daran, dass ich nie wirklich wusste wie dieses zu spielen war. Für mich war es ein Glücksspiel bei dem ich zu oft die Mienen erwischte. Mittlerweile, nach den etlichen Umstiegen von Vista, 7 und letztendlich auf 8, vermisse ich den Startsound Windows XPs und die integrierten Spiele - vor allem weil Minesweeper endlich kein Problem mehr darstellt. Leider gibt es nur noch Spiele als Apps, die nicht an den Charme aus den alten Tagen herankommen.


    Apropos Pool: Das habe ich ausgiebig damals bei aol.com gezockt, als es noch die Spielesektion gab, das es mich so lange fesseln konnte lag nur daran, das es ein Rangsystem gab und ich unbedingt zu den Top 10 gehören wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!