Ich nehme mal die Freiheit diesen Thread zu erstellen, jedoch wegen den rein zeitlichen Aspekt mag das hier ein relativ plumper Einstieg in den momentan aktuellen (oder wenn man es genauer nimmt einer der aktuellen - Rogue ist damit gemeint) Ableger der Assassin's Creed Spiele, Unity.
(Momentan kann ich kaum schlafen, aber überziehen will ich es auch nicht )
Mein Standpunkt entspricht von jemanden, der Assassin's Creed 2 und Brotherhood gespielt hat, AC 3 hatte ich nur etwas angespielt und mit Black Flag habe ich keine Erfahrung gemacht, dabei sollte noch angemerkt werden das ich Unity nicht gezielt gekauft habe sondern durch eine Aktion von Nvidia ausgewählt habe - dementsprechend widerspiegeln meine Erfahrung die PC Version des Spiels die ich mit einen Controller spiele.
Das Spiel traf auf keine relative hohe Erwartung bei mir, immerhin lasse ich mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so einfach hypen, lediglich das Setting war in meinen Augen interessanter seitdem ich mit Brotherhood abgeschlossen habe.
Zuerst, die Story, oder den Teil den ich bisher am wenigsten nachverfolgt habe
Hierzu kann ich relativ wenig berichten und auch will ich das Spiel nicht unfair beurteilen, aktuell habe ich die Story nur zum Ende der 3. Sequenz gespielt. Werde wahrscheinlich an einem späteren Zeitpunkt zu diesen Thema was sagen, wenn ich mir ein besseres Bild gemacht habe vom ganze (wahrscheinlich wenn es durchgespielt ist)
Die Atmosphäre des Spiels empfinde ich zum momentanen Zeitpunkt richtig gut umgesetzt, die NPCs tun ihren Beitrag durch Massenvorkommen, die Liebe zum Detail, besonders an den Sehenswürdigkeiten ist schön anzusehen, insgesamt wirkt die Inszenierung gut, wenn man davon absieht das es natürlich auch Probleme gibt.
Mein größtes bisher ist der Umgang der Umgebung bei bestimmter Sichtweite, ich verweise auf diesen Screenshot:
http://i.imgur.com/msidzV3.jpg
Keineswegs will ich kleinlich sein, jedoch sticht das immer wieder mal ins Auge, ins besonders wenn man auf den Dächern von Paris ist, beim Synchronisieren zum aufdecken der Karte macht es auch keine sonderliche gute Figur wenn das Spiel viele Gebäude in der Umgebung aufzeigt in dieser Form, technisch gesehen ist das Spiel ein Monster und braucht gewisse Reduzierung um sein Level zu halten, jedoch nicht zu jedem Preis.
________________
Ich unterbreche hier, langsam werde ich endlich müde, werde später noch mehr zu Unity schreiben, währenddessen würde mich eure Ansicht zum Spiel interessieren, wie eure Erfahrung sind und ob irgendjemand Erfahrung mit den so heiß gemachten CoOp Modus gemacht hat - ehrlich gesagt kenne ich niemanden anderen der die PC Version spielt ^^