Hallo Leute, da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, dachte ich mir, ich mal einen auf. Es geht um Telltale Games, ein Indie-Entwicklerstudio, welches durch Sam&Max und vorallem an "The Walking Dead" bekannt sind. Früher in Richtung klassischen (Point&Click) Adventures, heutzutage aber sehr Storylastig ohne Rätsel. Was die Telltale Games so besonders macht. Zum einen erschaffen sie grandios Inszenierte Spiele - mit einer wahnsinnig guten Story, zum anderen überlassen sie dem Spielern immer die Wahl, wie sie die Story erleben. Zwar wird allgemien der Eindruck vermittelt, das in den Choices/Entscheidungen bei dem Spiel, gravierende Änderungen zustande kommen, was wiederum von manchen nicht-kennern immer wieder für furore sorgt, aber in Wahrheit ist halt nur anders, wie man die Story erlebt. Die Knotenpunkte und wie die Story ausgeht, darauf hat das alles keine Auswirkungen.
Nichtsdestotrotz sind es sehr gute Spiele. Mich würde interessieren ob hier noch jemand TTG Games spielt, und wenn ja, welches ist euer Lieblingstitel? Welches hat euch nicht so gefallen?!
Ich hocke derzeit an den neusten - Tales from the Borderlands sowie Game of Thrones. Tales from the Borderlands hab ich schon durch, und war Grandios. Einer der Gründe warum ich wieder Borderlands 1,2 und TPS angefangen habe(und bald einen Review zu Teil 2 bringen werde)! Und Game of Thrones werd ich demnächst noch durchzocken...