Wir können darüber reden! (L8)

• Also langsam krieg ich echt die Krise, weil die Missionen auf der Schattenkarte so verdammt schwer sind!
    Das ist doch nicht normal, wie viel Schaden diese Typen machen! :argh:

Also es geht mir um die Mission im Feld L8 wo man Agnethas 8-Bit Waffe bekommen kann.
    Ich hab sie jetzt bis Stufe 100 gelevelt, aber die Schlacht hat einen sehr fiesen Beigeschmack. Man spielt in der Ranelle-Schlucht und fängt ganz unten auf der Karte an. Das Ziel ist es, zwei isolierte Einheiten (Lana und ein Hyrule-Hauptmann) zu retten. Die beiden befinden sich ganz oben auf der Karte, jeweils neben dem West-Ruinenraum und dem Ost-Ruinenraum. Allerdings muss man weiter unten entweder die Westruine oder das Ostheiligtum der Göttin erobern, damit sich die Tore öffnen. Auch richtig fies ist, dass bei der großen Treppe in der Mitte das Tor geschlossen ist!

Das heißt, man muss außen herum ans Ziel. So und jetzt kommt die richtig fiese Scheiße! Mitten in der Schlacht erscheinen eine Glucke und ein Küken, das man eskortieren muss. Aber die beiden sind so dermaßen weit auseinander, dass das unmöglich schaffbar ist! Das Küken erscheint zudem immer in einer feindlichen Festung, die weit von mir entfernt ist. Das Küken flieht so extrem schnell, dass man es nie im Leben schaffen kann, rechtzeitig bei ihm zu sein. Und jetzt dreht die Glucke natürlich durch, weil man versagt hat und greift einen an! Dieses Scheißvieh hat mich bisher immer gekillt, weil es so overpowered ist! Wie zur Hölle soll man diese Schlacht bitte schaffen, geschweige denn den A-Rang erreichen?!
    Hat irgendjemand Tipps? Ich bin am verzweifeln. :uh:

• Okay, kann man eigentlich auch schon wieder löschen. Ich hab's soeben geschafft! :ugly:
    Ich hab das ganze dank des SP-Tranks geschafft, bei dem sich die SP-Leiste von selbst füllt. Aus der Ferne hab ich immer den Riesenkäfer gerufen, der dann nach vorn schnellt. Und sonst immer wieder den Spezialangriff mit dem Flügelschlag ausgeführt. Die Glucke hab ich einfach ignoriert bzw. bin halt immer ausgewichen und davon gelaufen. Also bitte entweder löschen oder für die Nachwelt erhalten, falls andere Probleme mit dieser Schlacht haben. :D

Besiegt: 1298 :linksmile:
    Kampfdauer: 11:00 :yay:
    Schaden: 1400 :muhaha:

• Ich lass das hier bleiben, falls hier eventuell wer anders Probleme mit der Mission hat. Ich habe sie auch selber noch nicht geschafft... xD

Aber die drei neuen Tränke wurden scheinbar nicht umsonst eingeführt. Die braucht man teilweise auf der Schatten-Karte wirklich für den A-Rang.

• Zitat

Original von TourianTourist
    Ich lass das hier bleiben, falls hier eventuell wer anders Probleme mit der Mission hat. Ich habe sie auch selber noch nicht geschafft... xD

Aber die drei neuen Tränke wurden scheinbar nicht umsonst eingeführt. Die braucht man teilweise auf der Schatten-Karte wirklich für den A-Rang.

Naja den Trank der dauerhaft die Angriffs-Items stärkt finde ich jetzt nicht so toll.
    Da finde ich den Blockbrecher-Trank besser, weil viele Gegner echt sau oft blocken!
    Ich kann mich nie zwischen diesem Trank und dem SP-Trank entscheiden.
    Mit der Medaille "Dins Feuerinferno III" füllt sich die SP-Leiste beim besiegen der Gegner ja doch recht flott.
    Ob da nicht doch der Blockbrecher-Trank das Optimum ist. :skeptisch:

In erster Linie ist bei mir der erlittene Schaden das Problem. Zeit und KOs hab ich meistens genug übrig bzw. geschafft. Aber dieser verdammte Schaden! Wenn ein Schlag gleich vier Herzen abzieht, ist das einfach schrecklich!

Ist ja bei Zantos Mission für seine 8-Bit Waffe auf D8 das gleiche! Kaum beginnt die Schlacht, steht man Link gegenüber und zwei bis drei Dinodorus stürmen auf Ghirahim zu. Dass der Kerl auch einfach seinen Arsch nicht in Bewegung setzt, wenn er in der benachbarten Festung einen Magiekreis erschaffen soll! Nein, da muss man erst alle stärkeren Gegner killen, sonst bewegt sich unsere Dragqueen keinen Zentimeter. :ugly:

• Nun, es geht mir ja auch darum, keinen Schaden zu nehmen. Der Trank mit den gestärkten Angriffs-Items hat halt den Vorteil, dass man alles gut mit dem Bogen aus Distanz erledigen kann. Und mit Spezialangriffen ist man unverwundbar.

Bei dem Blockbrechertrank muss ich halt immer noch in die Offensive gehen, was mir nichts bringt, wenn ich viele starke Gegner auf einem Haufen habe. Dann riskier ich immer noch, getroffen zu werden. In Duellen ist er aber sicherlich gut.

• Zitat

Nun, es geht mir ja auch darum, keinen Schaden zu nehmen. Der Trank mit den gestärkten Angriffs-Items hat halt den Vorteil, dass man alles gut mit dem Bogen aus Distanz erledigen kann. Und mit Spezialangriffen ist man unverwundbar.

Bei dem Blockbrechertrank muss ich halt immer noch in die Offensive gehen, was mir nichts bringt, wenn ich viele starke Gegner auf einem Haufen habe. Dann riskier ich immer noch, getroffen zu werden. In Duellen ist er aber sicherlich gut.

Gerade eben auch die Schlacht mit Zanto im A-Rang geschafft! Ich war aber nur knapp unter der Grenze.
    Nämlich 3100 Schaden, da hat nicht mehr viel gefehlt.

Aber mal so aus Interesse: MUSS man eigentlich für eine neue Waffe die Schlacht genau mit diesem Charakter schaffen? Weil in der Schlacht für Midnas 8-Bit Waffe kann man auch mit Ganondorf zocken.
    Wenn ich jetzt also mit Ganondorf den A-Rang schaffen sollte, bekomme ich die Waffe dann trotzdem oder nur,
    wenn ich Midna nehme? Das hab ich nämlich noch nie probiert. ?(

• Nur Herzteile, Herzcontainer und die zweiten Skulltulas im Legenden-Modus müssen mit dem angegebenen Charakter erspielt werden.

Versiegelte Waffen und Kostüme können von einem beliebigen Charakter erbeutet werden, d.h. du kannst Midnas 8-Bit-Waffe auch mit Ganondorf erspielen.

• Zitat

Nur Herzteile, Herzcontainer und die zweiten Skulltulas im Legenden-Modus müssen mit dem angegebenen Charakter erspielt werden.

Versiegelte Waffen und Kostüme können von einem beliebigen Charakter erbeutet werden, d.h. du kannst Midnas 8-Bit-Waffe auch mit Ganondorf erspielen.

Danke für den Tipp! Hab die Schlacht jetzt natürlich mit Ganondorf geschafft.
    Der ist bei mir immerhin schon auf Stufe 122 und Midna erst auf Stufe 80. :ugly:
    Nur schade, dass das die einzige Schlacht um eine neue Waffe ist, wo man auch mit jemand anderem kämpfen kann.
    Mir fehlen nur noch Ganondorfs Schlüsselschwerter, aber die Mission finde ich von allen am heftigsten. :argh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!