Guten Abend, liebe Anime-Fans :)
Habe das Forum auf den Anime durchstöbert, aber nichts gefunden. Deswegen bin ich so frei und erstelle einen Thread für den Anime "School Days"
Anime: School Days
Erscheinungsdatum: Visual Novel: 28. April 2005
Anime: 2007 ( 12 Folgen )
Genre: Folge 1-11: Romanze, Drama, Ecchi
Folge 12: Thriller, Horror, Splatter, Psycho
Handlung: Der Schüler Makoto Ito wird im Zug auf die schüchterne Parallelschülerin Kotonoha Katsura aufmerksam und schießt heimlich ein Foto von ihr. Im Klassenraum wird er neben die aufgeweckte Schülerin Sekai Saionji gesetzt. Diese bemerkt sein Foto schon am selben Tag und hilft den Beiden zusammenzukommen. Während Katsura langsam tiefe Gefühle für Makoto entwickelt bemerkt dieser bei einem "Spezialtraining mit Sekai, welches sich mit dem Thema Sex beschäftigt", dass er mehr Gefühle für Sekai empfindet. Auch sie bemerkt es und so fangen sie eine Affäre an. Beide trauen sich jedoch nicht es Katsura zu beichten und das Drama beginnt.
Persönliche Meinung:
Story: Was anfangs wie ein Romanze-Anime aussieht, enwickelt sich später zu einem Hentai-Splatter Anime. Die Story zieht sich zu sehr in die Länge ( 6 Folgen hätten gereicht ) und eigentlich besteht die Handlung fast nur aus "Sex mit Mädchen A, B, C," Man muss jedoch dazu sagen, dass die Story realiistisch gehalten ist, was ich als Pluspunkt bewerten möchte. An vielen Stellen würde man sagen "So passiert es in Echt auch". Dies ändert jedoch nichts daran, dass die Story relativ zäh und grottisch ist. Wenn man jedoch sich alle 11 Folgen angeschaut hat ( und das tut nicht jeder ), dann wird die 12te Folge all eure Warterei belohnen. Denn mit so einer umfassbare Wendung wird niemand rechnen und DAS macht den Anime so interessant. Im großen und ganzen sollte man sich jedoch stark überlegen, ob man sich die 11 Folgen antun möchte, nur um die 12te, gute Folge zu schauen.
Charaktere: Makato Ito zählt zu den meistgehassten Hauptcharakteren überhaupt und das mit Recht. Anfangs wirkt dieser relativ schüchtern und ahnungslos, doch entwickelt er sich im Laufe der Story zu einem sexsüchtigen, hinterhältigen Menschen. Sekai und Katsura haben jeweils unterschiedliche Eigenschaften. Während Katsura sehr schüchtern und einsam ist, wirkt Sekai fröhlich und lebhaft. Dazu kommen noch einige Nebencharakter, von denen jedoch keine wirklich interessant sind.
Soundtrack: Dazu äußere ich mich mal nicht, da mir keine im Gedächnis geblieben sind
Fazit: Ich möchte den Anime nicht als schlecht bezeichnen. Er ist sehr realistisch und vieles davon könnte durchaus in der Realität passieren. Ich würde ihn sogar als "gut" bezeichnen, wenn er nur 6 Folgen gehabt hätte. Mit 12 Folgen zog der Anime sich einfach wie ein Kaugummi hin ohne wirkliche Handlungsschübe. Außer die 12te Folge, die war toll <3
Weshalb ich diesen Anime dann vorstelle? Ich möchte unheimlich gerne eure Meinung zu dem Anime hören, da diese ja bei dem Anime sehr zwiegespalten ist.
Bin mal sehr gespannt :) ( und verzeiht, wenn meine Vorstellung nicht sehr proffessionell ist, ich bin in dem Bereich noch nicht geübt )
Quelle: Wikipedia