Konnichiwa, allesamt!
Hiermit eröffne ich einen Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsanimes, den ich nach langer Zeit aus den Tiefen meiner Festplatte gekramt habe! *Staub wegpust*
Ich will den Anime hier nicht nur denen vorstellen, die ihn nicht kennen (Asche über euer Haupt!) sondern auch eine Möglichkeit eröffnen darüber zu diskutieren; nicht nur über die Meinung allgemein. Sondern auch: Wer ist euer Lieblingschara? Wie findet ihr das eigentliche Ende und das alternative Ende? etc.
Dann mal zur Handlung:
Der Jugendliche Otonashi Yuzuru wacht auf dem Gelände einer unbekannten Schule auf. Weder weiß er, wo er ist, noch hat er irgendwelche anderen Erinnerungen. Das Mädchen Nakamura Yuri nimmt ihn, mit einem Gewehr auf ein anderes Mädchen zielend, in Empfang. Sogleich erklärt sie ihm die aktuelle Situation: Sie befinden sich im Jenseits. Somit sind logisch korrekt er wie alle anderen hier bereits tot. Yuri lädt ihn ein in der "Jenseits-Kampfeinheit" Mitglied zu werden, einer Art Untergrundorganisation, die sich weigert sich dem Schulsystem anzupassen. Denn wer sich anpasst und ein braver Schüler ist, verschwindet auf mysteriöse Weise.
Widersacher der "Jenseits-Kampfeinheit" ist das Mädchen, auf das Yuri gerade das Gewehr richtet: Schülerratsvorsitzende Tachibana Kanade, genannt "Engel". Sie kämpft mit übernatürlichen Kräften dafür die Ordnung an der Schule zu bewahren.
Otonashi wird nach anfänglichen Zweifeln zwar Mitglied bei der Kampfeinheit, kann sich aber nicht recht mit dem Gedanken anfreunden, gegen Engel zu kämpfen. Denn in seinen Augen ist sie nur ein normales Mädchen...
Meine Meinung:
Ein absolut toller Anime! :herz: Ich liebe einfach alles - das Opening, die Story, die gegen Ende immer komplexer wird, den Animationsstil,... Und am Ende musste ich weinen. :linksad: Das schaffen nicht viele Animes... (Mal davon abgesehen, ist es endlich mal ein Anime ohne offenes Ende - es sei denn, man nimmt das alternative Ende...)
Künstler leider unbekannt... -.-
Kanade - Ich liebe sie einfach! Sie ist so süß und verpeilt (wie ich :lol: ) Man muss sie einfach gern haben! Außerdem heißt "kanade" auf Japanisch "musizieren". Und tatsächlich wenn ich sie sehe, stelle ich mir vor, wie jemand sanft auf einer Querflöte spielt <3 (oder halt Piano wie im Opening ::]: )
So, das war's erst einmal von mir. Also - möge die Diskussion beginnen! Ich freue mich schon, was ihr so schreibt! ^^