Nahtoderfahrungen

  • Hallöchen liebe ZE Community und Google Bots und Gäste usw...
    Ich frage mich, hattet ihr schon Nahtoderfahrungen?
    Ich interessiere mich für sowas schon mal gelegentlich, je nach Stimmung und MotivationxD


    Ich hatte noch keine Nahtoderfahrung.. Wobei ich mir allerdings nicht ganz so sicher bin...
    Denn jedes mal wenn ich etwas in der Richtung von diesem Thema lese, und darüber noch nachdenke. Bekomme ich Kopfschmerzen und merke, wie ich mich an etwas zu erinnern versuche aber nichts kommt. Also könnte ich es ja schon irgendwo verdrängt haben.


    Wem das ganze hier zu nahe geht, soll sich nicht gezwungen fühlen hier irgendwie was zu posten oder sowas.:)


    EDIT: Außerdem, wie denkt ihr entstehen solche Nahtoderfahrungen? Was würde denn jemand sehen,wenn er z.b. nie mit Religion in Kontakt kam. (Nehmen wir an er ist komplett von der Außenwelt abgeschnitten und hat nie was von Jesus oder Gott gehört, also die Person.) Was blinde sehen wurde schonmal sogar irgendwo festgehalten.. war schon erstaunlich.
    Auch sind andere Fragen die man diskutieren kann willkommen ^-^

  • Ich hatte zum Glück so etwas noch nicht.


    Aber ich habe in der "Welt der Wunder" Zeitschrift mal einen Artikel über Nahtoderfahrungen gelesen. Ich finde das Thema auch echt spannend.
    In dem Artikel ging es um die verschiedenen Nahtoderfahrungen, die verschiedene Leute so hatten und um ein Experiment. Bei dem Experiment wurde über einem Krankenbett eine Platte angebracht, auf der ein Laptop, der verschiedene Bilder anzeigte aufgestellt war. Man konnte nur erkennen, was angezeigt wurde, wenn man von oben drauf schaute.
    Während der Studie sollten dann 1500 Nahtodpatienten, die in diesem Bett lagen, ihre Erfahrungen hinterher schildern. Getestet wurde, ob der Geist sich bei solchen Erlebnissen tatsächlich vom Körper löst und an die Decke schwebt, womit er in der Lage wäre, die Bilder zu erkennen. Ergebnisse standen aber noch leider nicht in dem Artikel...


    Für alle, die das Thema interessiert: Anbei war auch ein Buchtipp - "Der Tod muss nicht das Ende sein" von Sam Parnia. Ich hab es nicht gelesen, also kann ich nicht sagen, ob es brauchbar ist. :3

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Es ist wahrscheinlich kein sinnvoller Ansatz, bei einem solchen Thema nach eigenen Erfahrungen zu fragen, denn - falls überhaupt vorhanden - sind sie (obwohl das Off-Topic nur für registrierte Mitglieder zugänglich ist) sehr persönlich und auch ernst und intensiv und für einen tatsächlich Betroffenen dürfte es empfehlenswerter sein, das alles in einem angemessenen Umfeld mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten, statt sich hier zum Spaß darüber auszutauschen. Nehmt es lieber nicht so schnell auf die leichte Schulter.


    Allgemein und auf einer sachlichen Ebene kann natürlich über Nahtoderfahrungen gesprochen werden, es gibt ja durchaus verschiedene (wissenschaftliche, philosophische, religiöse ...) Ansätze zur Erklärung - und die eigene Meinung darüber. Dementsprechend habe ich den Titel geändert und das Thema in die Diskussionsecke gesetzt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!