TP Cutscene

  • Hallo ihr Lieben,


    es geht um diese berühmte Cutscene aus TP
    https://www.youtube.com/watch?v=LwBcGqyFbIM


    Ich selbst kann mir alles, was da so gezeigt wird, immernoch nicht zu 100% erklären.
    Was will Nintendo uns da bitte sagen? Sie erzählen von den Göttern und dem Triforce...plötzlich will die anscheind unkontrollierte Ilya Link töten, der scheint sie aber schneller nieder zu strecken und will das Triforce haben...dann tauchen da 3 Dunkel Links auf...
    Kann mir das mal einer erklären? Irgendwie....das ist alles komisch O.o
    Wer kriegt es hin, mich durch diese Szene zu weisen?

  • Um gezielt auf deine Fragen einzugehen, da diese Sequenz doch mehr aussagt, als ich nun hier schreiben werde:


    De facto stellt diese Szene eine andere Erzählung der Entstehung aller Völker dar, wie sie auch der Deku-Baum einst in OoT Link erzählte.
    Mit der Sequenz soll allerdings transparenter gemacht und präziser darauf eingegangen werden, wie die Gier nach der goldenen Macht die Völker in den Wahnsinn trieb, sodass sogar Freunde und Vertraute aufeinander losgingen.
    Die drei dunklen Links stellen dabei das innere Böse dar, dass in jedem schlummert - es ist allerdings stärker davon auszugehen, dass diese drei dunklen Links die "Dark Interloper" repräsentieren sollen.
    Warum es gerade drei dunkle Links darstellt, vermag ich nicht mit 100 % Sicherheit zu sagen. Vermutlich aus dem Grund, da die "Dark Interloper" im japanischen Spiel als "ein Volk bewandert in Magie" beschrieben werden. "Dark Interloper" ist lediglich ein Name, der in Fankreisen entstanden ist (soweit ich mich recht erinnere). Da Dunkel-Link eine Art durch Magie extrahierte Form des dunklen Teils von Link ist, wurden wahrscheinlich aus diesem Grund die drei dunklen Links als Repräsentanten gewählt. Man könnte diese Interpretationen nun weiter fortführen - und ich würde das auch nur zu gerne! - aber mir fehlt momentan die Zeit dazu. :)
    (Wenn du übrigens mal genau hingehört hast, kannst du Ganondorfs Theme in der Sequenz hören, als deutliches Zeichen der niederen Gesinnung der Dark Interlopers.)


    Die Völker schlachteten sich also gegenseitig ab, jedoch stachen vor allem die Dark Interlopers mit ihrem Schattenkristall - dem Fused Shadow - hervor und wollten alles an sich reißen... wären sie nicht in die Welt verbannt worden, die nun Midnas Königreich ist. Und zuuufällig sind Midna und ihre Gefolgsleute Nachfahren dieses alten Volkes. Das wird auch im Spiel thematisiert --> z. B. Zanto spricht auch einmal "von der alten Magie unseres Volkes".


    Die ganze Sequenz ist von Lanayru als eine Art Warnung gemeint, dass der Fused Shadow - also der Schattenkristall - eine zu hohe Macht darstellt, um vollständig kontrolliert zu werden. Die Korrumptionsgefahr ist einfach zu hoch.
    (Fußnote: aus diesem Grund wird der Fused Shadow auch oftmals für ein Artefakt gehalten, welches Majoras Maske nicht unähnlich ist --> vielleicht auch vom gleichen "Hexenstamm" oder sogar selbst die Maske Majoras. Google einfach mal "Fused Shadow Majoras Mask" unter Bilder und du wirst wissen, was ich meine.)


    Ich hoffe das klärt deine Fragen. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!