Wie geht ihr mit Kritik um?
Umgang im Internet und Alltag.
Ich habe es schon öfters im Internet erlebt, dass man gewisse Sachen kritisiert und dafür gleich verteufelt wird. Auch außerhalb hab ich schon viele Menschen getroffen die Kritik nicht so gut abkönnen. Woran liegt das? Liegt es wirklich an meiner Kritik selber oder an der heutigen Zeit? Ich habe das Gefühl früher hatte man besser mit Kritik umgehen können. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber es passiert mir immer öfters, dass ich wegen Kritik beleidigt oder sogar angemacht werde (obwohl diese konstruktiv war).
Mich schockiert es bloß, dass manche Menschen im Internet so schnell sich im Ton vergreifen. Und dabei gehts mir nicht mal um die Kritik selber. Es geht mir auch darum wenn man gewisse Fragen stellt oder mal etwas nicht weiß, dass man dabei gleich beleidigt wird. Da ich oftmals gerne meine Meinung vertrete passiert es mir hin und wieder auch wie mich jemand (ungewollt) in eine Diskussion verwickelt.
ZitatWie seht ihr das eigentlich?
Und ab wann sollte man mit Diskussionen aufhören?
Kritisiert ihr selber sehr oft oder haltet ihr euch eher raus bei Diskussionen?
Haben Diskussionen für euch überhaupt einen Sinn? - Oder empfindet ihr vieles mehr als Streit und gegenseitiges Anmachen?
Da ich momentan sehr konfliktscheu bin versuche ich meist mich schnell zurückzuziehen, nur gibt es Leute die einfach nicht locker lassen, bzw. es nach wie vor falsch verstehen. Ich weiß ja, dass man allein durch Wörter viel falsch verstehen kann, nur gerate ich manchmal immer wieder an dieselben Personen, die dann etwas an mir auszusetzen finden. (ich hoffe das Wort ist richtig geschrieben ^^).
Lasst mir eure Meinung da.
Würde mich sehr freuen. :)