Problem: Luftkanone hakt im Waldtempel

  • Hallo, ihr Lieben. Wir haben das Problem, dass wir das Spiel Spirit Tracks für den Nintendo DS gerade erst neu haben, zwar relativ gut durchkommen, aber jetzt im Waldtempel klappt es nicht mehr, die Luftkanone wegzulegen. Link bewegt sich auch keinen Zentimeter mehr von der Stelle. Ich kann zwar Luftwirbel machen, das war es aber auch. Auch wenn ich das Item rechts oben antippe, lässt sich die Luftkanone nicht weglegen.


    Wir sind mit dem Zug zum Waldtempel gefahren, dann sind wir nach oben zur Rakete gegangen, haben das Rettungslied erlernt, dann weiter in den Dungeon, Giftwolken weggeblasen, etc... und plötzlich als die weg waren, hat sich Link nicht mehr bewegt. Nach dem Neustart steht Link jetzt wieder neben dem Zug, läuft aber immer noch nicht. :pouting_face:


    Hatte das jemand von euch auch oder kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Das Spiel wurde jetzt schon mehrfach neu gestartet, aber ich kann die Kanone nicht deaktivieren.


    Viele Grüße


    LeoRina

  • Das hört sich eher so an, als gäbe es ein Problem mit deinem Touchscreen. Verwendest du eventuell eine Bildschirmschutzfolie? Falls ja, muss diese ausgetauscht werden.


    Bei Spirit Tracks hatte ich sogar auch mal ähnliche Probleme und am Ende lag es an der Folie...

  • Hallo,


    nee, da ist keine Schutzfolie drauf. Der Touchscreen reagiert ja auch, also zumindest dreht Link sich und diese komischen Sternchen entlang des Richtungsstrahls für die Luftkanone bewegen sich auch mit. Der Wirbelwind funktioniert auch. Aber das war es halt :kA:

  • Nun, solange die Luftkanone im Einsatz ist, kann sich Link nicht bewegen. Aber es muss ja einen Grund haben, warum diese nicht ausgeht. Wenn du keine Folie hast, würde ich einfach mal empfehlen, den Touchscreen zu reinigen, insbesondere die rechte obere Ecke, wo das Icon für den Wirbelwind ist. Vielleicht hat sich da Dreck festgesetzt, wodurch die Ecke eben dauerhaft "gedrückt" wird.


    Generell scheint mit Spirit Tracks etwas sensibler zu sein, was den Touchscreen anbelangt. Bei mir war es auch so, dass alles andere (auch Phantom Hourglass) einwandfrei funktioniert hat, während in Spirit Tracks alles verrückt gespielt hat. xD In meinem Falle musste ich die Schutzfolie austauschen, bei dir ist es eventuell nur etwas Schmutz...


    Alternativ kann das Problem auch an der L- oder R-Taste liegen. Falls diese gedrückt werden, wird das Item ja auch aktiviert.

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Bei meinem alten DS Lite habe ich auch ähnliche probleme, daher ist der Senior schon länger in Konsolen-Pension. Ich verwende deswegen auch den DSi, der zwar nicht sehr sensibel reagiert, aber keine Touchpad-Probleme hat. ST läuft darauf wunderbar, auch wenns etwas eigenartig zu steuern ist.
    Ich habe damals im Pictochat bemerkt, dass ich ihn nicht mehr schließen konnte, da die obere rechte Ecke nicht mehr funktionierte. Habe ich leichter aufgedrückt, ging es meistens wieder.


    Der DS Lite scheint so ein Touchpad-Problem zu haben, wohl schon vom Entwickler.

    :rofl: L3 Let's Player-Kommentar - Situation: Lavabrocken zur Zora-Quelle warpen -> sein Kommi: "ZORA FISCHSTÄBCHEN!!!" [Twilight Princess] :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!