Diese Woche ging die offizielle japanische Webseite zu TriForce Heroes an den Start (siehe News). Neben vielen Bildern und Videos bietet sie aber auch eine Unterseite mit ein paar Daten zum Spiel. Dazu gehört das HOME-Screen-Icon, die Größe des Downloads, Spielerzahlen für die verschiedenen Spielmodi und auch die Zahl der Spielstände. Und zumindest einer dieser Fakten dürfte überraschen.
Hier zunächst ein Blick auf das japanische Cover und das Icon im HOME-Menü des Nintendo 3DS:
Bei der Icon handelt es sich um das "TriForce-T", welches im Spiel in der Mitte eines Triforce erscheint und auch im Logo des Spiels abgebildet ist. Hier befindet es sich auf dem Cover eines Buches.
- Downloadgröße: 1GB (8200 Blöcke)
- Zahl der Spielstände: 1
- Lokaler Mehrspieler (Kooperativ): 3 Spieler
- Lokaler Mehrspieler (Arena): 2 bis 3 Spieler
- Download-Play (Kooperativ): 3 Spieler
- Online-Mehrspieler (Kooperativ): 3 Spieler
- Online-Mehrspieler (Arena): 2 bis 3 Spieler
- Miiverse und Spotpass werden unterstützt
Auffällig ist vor allem, dass es nur einen Spielstand geben soll, wodurch TriForce Heroes das erste Zelda-Spiel wäre, welches nicht mindestens zwei Spielstände bereithält.
Des Weiteren scheint es so, als wäre der Arena-Modus nicht im Download-Play verfügbar - zumindest gibt es hier keine Angaben zu Spielerzahlen.
Im Gegensatz zu A Link Between Worlds wird diesmal kein StreetPass unterstützt, dafür aber SpotPass und Miiverse. Inwiefern es hier eine spezielle Einbindung von Miiverse-Inhalten geben wird, ist noch nicht bekannt. Über SpotPass werden Ankündigungen zum Spiel herausgegeben.
Quelle: Nintendo.co.jp