Freundesmünzen + Versteckte Botschaft

  • Achtung, Spoiler!!

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und musste direkt einen neuen Thread aufmachen =)


    Ich habe nämlich etwas Interessantes entdeckt und ich dürfte da wohl nicht der einzige sein?
    Und zwar gibt es in Triforce Heroes eine versteckte Botschaft, die sich nur mit Hilfe des roten Teamanzugs entschlüsseln lässt. Dieses Gewand kann man sich bei Madame Couture gegen Freundesmünzen machen lassen. Freundesmünzen erhält man vor dem Schloßeingang, von dem Jungen mit den pinken Haaren, der sich darüber aufregt, dass er nicht rein gelassen wird. (Obendrein hat er ziemliche Ähnlichkeit mit Link aus A Link to the Past :D )


    Allerdings gibt einem der Junge die Münzen nicht einfach so. Um Freundesmünzen zu bekommen, muss man lokal immer wieder mit anderen Leuten spielen. Pro neuen Freund, mit dem man gespielt hat, erhält man eine Münze. Mehrere Durchgänge mit den gleichen Leuten bringen keine neuen Münzen! Der Online-Modus funktioniert dabei ebenfalls nicht!!


    Mein Tipp: Ich selbst habe das Spiel einfach ausgetrickst, da meine Brüder ebenfalls zwei 3DS besitzen, die ich benutzen durfte. Hat man also nicht nur eins, sondern mehrere Systeme parat, ist es theoretisch möglich die beiden anderen, sobald man einmal im Download-Modus gespielt hat, zu formatieren und neu aufzusetzen. So kann man sich Stück für Stück genug Freundesmünzen erarbeiten, um an das 8-Bit-Kostüm und den genannten Teamanzug zu kommen. Ich selbst durfte aber nur einen 3DS formatieren, was mich 2 1/2 Stunden gekostet hat. Um Zeit zu sparen, habe ich persönlich von der ersten Stage den Waldtempel genommen, mit der Mission "Wenig Energie". Meinen Link gab ich dann sein normales Alltagsgewand, mit dem süßen Teddy drauf, da man damit doppelten Schaden erhält. Auf der Map angekommen, nahm ich eine Bombe und lief damit zu den anderen Links und jagte uns anschließend mehrere Male in die Luft, bis das Spiel vorbei war. Danach trennte ich die Verbindung, setze den einen 3DS neu auf und wiederholte alles, indem ich das Donwload-Spiel von neuem startete. Für jeden neuen Durchgang erhielt ich eine Münze.
    Wer also mehrere Geräte, sowie kein Leben hat, wie ich, kann somit spielend leicht an die Münzen und Kostüme kommen. Und das ganz ohne Kopfzerbrechen, wo man denn bitteschön nur so viele Freunde dafür herbekommen soll...


    Doch wo steht denn diese versteckte Botschaft, von der ich sprach? Ihr findet sie unterhalb der Brücke, wenn ihr durch den Graben geschwommen seid. Auf der kleinen Plattform im Osten. Dort, wo die 4 Krüge stehen. Die verschlüsselte Nachricht steht an einer der Wände! Ich sage bewusst nicht welche. :P Um sie zu lesen, müsst ihr die Wände durch A drücken absuchen. Schaut es euch einfach selber an, indem ihr kurz eurer Spiel startet. Viel Erfolg bei der Suche. :zwinkern:


    Für alle Neugierigen, die nun wissen wollen, was dort geschrieben steht, aber keine Chance haben an Freundesmünzen heran zu kommen, hier der entschlüsselte Text:



    Ach ja, bevor ich es vergesse, es werden auch noch neue Dialoge freigeschaltet, wenn man dem Jungen alle 15 Freundesmünzen abgenommen hat.



    Liebe Grüße,


    Legan

  • Zitat

    Original von Legan
    Um Zeit zu sparen, habe ich persönlich von der ersten Stage den Waldtempel genommen, mit der Mission "Wenig Energie". Meinen Link gab ich dann sein normales Alltagsgewand, mit dem süßen Teddy drauf, da man damit doppelten Schaden erhält. Auf der Map angekommen, nahm ich eine Bombe und lief damit zu den anderen Links und jagte uns anschließend mehrere Male in die Luft, bis das Spiel vorbei war.


    Die Umstände kann man sich sparen. Einfach irgendein Level wählen und nach dem Start den Nintendo 3DS, den du formatierst, ausschalten. Das Spiel wird dann abgebrochen und man bekommt nur Trostgeld, allerdings zählt es trotzdem und man erhält eine Freundesmünze.


    Da ich im Laufe der Jahre als Zelda-Sammler mir drei Nintendo 3DS-Systeme angeeignet habe, konnte ich das mit dem Formatieren auch machen. Ich habe aber nur acht Münzen geholt für die beiden Kostüme, die restlichen 7 Münzen finden sich hoffentlich dann auf dem Forentreffen... ^^

  • Guten Morgen!


    Haha, danke für den Hinweis. Darauf bin ich leider nicht gekommen, da ich ganz sicher gehen wollte. :zwinkern: Aber das ist gut zu wissen und spart nochmal eine menge Zeit. Nicht, dass es mich gestört hat alle Feen bis zum Game Over aufzubrauchen.


    Bei mir ist es relativ unwahrscheinlich auf so einem Treffen mit dabei zu sein, weshalb ich mich gezwungen sah, direkt alle 15 Münzen einzusammeln.


    Ich editiere deine Vorgehensweise nachher dazu, wenn ich von der Arbeit wieder da bin.


    Schönen Sonntag noch =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!