Wii U - Profile löschen - Konsequenzen?

  • Mir fiel leider kein besserer Titel ein. Mir geht es darum, dass ich ja eine gebrauchte Wii U gekauft habe. Da sind jeweils zwei alte Mii-Profile (also IDs) oben und jeweils auch noch mein neues Profil. Auf dieser Konsole sind jeweils noch zwei Spiele Zelda Wind Waker HD und ein anderes installiert.


    Jetzt wurde mir gesagt, dass diese Spiele nicht mehr gespielt werden können wenn ich diese lösche. Stimmt das oder ist der Vorbesitzer da nicht gut genug informiert? So weit ich weiß hängt das nicht mit dem IDs zusammen, aber ich bin mir auch nicht 100% sicher.


    Und dann hätte ich noch eine Frage: Hab einen USB-Stick an die Wii U meines Freundes angeschlossen und da die Daten kopiert, jedoch muss ich den Stick auf meiner Wii U wieder neu formatieren. Ist es wirklich gar nicht möglich Daten zu kopieren? Hatte nämlich eigentlich nicht vorgehabt die ganzen Super Smash Bros. Trophäen und alles nochmal zu holen... ansonsten frage ich mich welchen Sinn hat dann die Datenübertragung/kopie wenn nicht dafür?



    Würde mich über ein paar Antworten zu dem Thema freuen.
    Danke. =)

  • Zur ersten Frage:
    10 Sekunden per Google, 20 Sekunden zum Lesen:


    http://www.amazon.de/forum/nin…&cdThread=Tx2AIYICQBQXPFJ


    Das sollte dein Problem wohl klären.
    Ansonsten - wenn du dir immer noch unsicher bist - bei Nintendo anrufen und dein Problem schildern, denn im Netz gibt es einige widersprüchliche Aussagen dazu, wie ich gerade lese.
    (Oder ein anderer Jemand hier weiß es besser als meine Wenigkeit.)


    Zur zweiten Frage:
    Soweit ich informiert bin, dient dies lediglich der Kapazitätserweitung der Wii U, da sonst die Gefahr der Piratie besteht, sofern dein USB-Stick nun auch mit anderen Wii U-Konsolen kompatibel wäre. Denn der kleine Schritt von "Daten eines Spiels" zu "Daten des Spiels" ist nur ein geringfügiger und dem wollte Nintendo in seinem Konzept wohl einen Riegel vorsetzen. (Natürlich hätte dies auch anders gelöst werden können ...)
    Sprich, um deine Frage zu beantworten: nein, deine Daten wirst du auf diese Art und Weise nicht transferieren können.
    Ich las allerdings mal vor längerer Zeit von einer Methode, die allerdings einiges an "Computerarbeit" erfordert, damit es wohl doch irgenwie klappen könnte. Da ich allerdings davon zu wenig Ahnung habe und dies auch sicherlich hier nicht öffentlich gutheißen/rausposaunen würde, belasse ich es mal dabei.
    (Den Link dazu finde ich ohnehin nicht mehr.)


    Ich hoffe, dies hilft dir.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!