Newcomers und Unbekanntes

  • Es gibt zwar schon so ein Thema, allerdings wurde es geschlossen, scheint in Spam ausgeartet zu sein. Eins vorweg: Bitte nicht nur irgendwelche Links posten sondern sich ein kleines bisschen Mühe mit den Beiträgen machen. Danke.

    Ich bin seit längerer Zeit hobbymäßig Teil einer Radioredaktion und damit auch bei der Zusammenstellung von neuen Monatsrotationen beteiligt. Dadurch komm ich relativ schnell nach (oder manchmal sogar vor) Release an Musik und da sind teils echte Perlen dabei. Und auch viel Schrott. Aber manche dieser Sachen sind zu gut, um nicht zu versuchen sie bekannter zu machen.

    Einige dieser Newcomer-Songs werden sehr schnell sehr berühmt, z. B. Running with the Wolves von Aurora (was mir mittlerweile nur noch auf die Nerven geht xD). Aber die meisten bleiben ziemlich unbekannt.

    Jedenfalls möchte ich dieses Thema dazu nutzen besondere Fundstücke zu präsentieren, die einen höheren Bekanntheitsgrad verdient hätten. Dabei müsst ihr selbstverständlich keine Verlinkungen posten, schreibt aber bitte dazu was euch an dem jeweiligen Song gefällt oder wie ihr drauf gestoßen seid, wenn ihr denn was posten möchtet. Danke :>


    "About As Helpful As You Can Be Without Being Any Help At All" von Dan Mangan (2011)

    Ein vergleichsweise älterer Song der aber trotzdem hervorsticht weil er irgendwie "traditionell" rüber kommt. Ich hab keine Ahnung von Musikwissenschaften, hört sich für mich aber fast wie ein Walzer an, ein bisschen wie Golden Brown.

    "Pretty Pimpin" von Kurt Vile (2015)

    Echt cooler Classic Rock, der nicht klingt wie der Versuch irgendwen nachzumachen. Ist eine schöne Abwechslung finde ich.

    "Tall Black Cabins" von The Leisure Society (2015)

    Die Leisure Society hat 2015 ein ziemlich cooles neues Album namens "The Fine Art of Hanging On" veröffentlicht, ich fand fast alle Titel ziemlich gut, leider haben sie im Netz verständlicherweise nur Bruchstücke des Albums veröffentlicht. Ich will es aber jedem ans Herz legen der etwas mit besonders melodischem Rock/Folk/Pop anfangen kann.

    "Keep Me Around" von The Wood Brothers (2013)

    Die sind vielleicht nicht mehr die Allerjüngsten, klingen für mich aber überhaupt nicht so und die Musik ist echt entspannt. Ich persönlich kann es mir nicht zu oft anhören, aber hin und wieder muss so ein Song mal sein.


    Mal sehen ob das Thema hier überhaupt irgendeine Beachtung findet, nichts für ungut. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!