Ein Spiel mit den vie Abenteurern aus Thelmas Bar?

  • Gestern, nachdem ich Twilight Princess HD durchgespielt habe, fiel mir auf wie perfekt die vier Abenteurer (Widerstand) aus Thelmas Kneipe für einen Spin-Off Titel geeignet wären.


    Lasst mich das einmal näher erklären:


    Jeder dieses Charaktere lässt sich prima für eine gute Hintergrundgeschichte und ein gutes Kampfsystem verwerten.


    Das Setting ist ein verändertes Hyrule ca. 3 Jahre nach der Handlung von Twilight Princess. Link, der Held ist aufgebrochen, um einen Weg zurück ins Schattenreich zu finden. Dort will er die Kampftechniken des Schattenreichs erlernen, um stärker zu werden (eigentlich will er Midna wiedertreffen). Nach Links Verschwinden destabilisiert sich die Lage in Hyrule und eine Gefahr außerhalb Hyrules scheint an Macht zu gewinnen. Der Widerstand wird im Auftrag Zeldas entsandt, um der Bedrohung auf den Grund zu gehen. Der Spieler erlebt ein neuartiges Hyrule (kurz am Anfang) und wird viele altbekannte Charaktere wiedersehen, aber lernt auch die wundersame Welt hinter dem Horizont kennen. Zudem bietet das Spiel viele neue Gegner und hat einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad.


    Jargo entspricht dem typischen Magier/Strategie - Charakter, der im Hintergrund mächtige Magie wirkt. Auf der Suche nach dem Geheimnis der Kumula schließt sich Jargo einer Expedition des Widerstands zum Wiederaufbau Hyrules an. Während der Reise findet er viele Notizen über die Kumula. Diese nutzt er für seine kraftvolle Statuenmagie. Dabei beliefert ihn Toby mit neuer Technik, die er zum Kämpfen nutzt. Wird Jargo den Traum seines Vaters erfüllen?


    Die kühle Ashley möchte noch stärker als Link werden und einst die hylianische Armee anführen. Um sich dieser Prüfung zu stellen, sucht sie lange Zeit innerhalb Hyrules nach Link. Bald muss sie realisieren, dass ihr Ziel in weiter Ferne liegt und tritt der Expedition bei. Ashley ergänzt den Trupp durch ihre ausgefeilten und schnellen Schwertangriffe. Ihre harte Kindheit fließt in die Handlung mit ein und Stück für Stück erfährt man viel über ihr Wesen. Gibt es ein Happy End für sie?


    Der mysteriöse Raffler erkundet Hyrule und sucht etwas, dass er vor langer Zeit verloren hat. In der Wüste gerät er in die Drillhöhle, in welcher er sich eine tiefe Narbe zuzieht. Also kehrt er zurück nach Stadt Hyrule und kümmert sich um die Befestigung der Mauer mit Kanonen. Burns hat derweil neue Bombenarten entwickelt, die Raffler in seine Bazooka einbaut. Raffler deckt sein Team mit bombastischen Geschossen aller Art und schaltet Monster aus weiter Ferne aus. Als er von der Expedition erfährt, packt ihn die Abenteuerlust und er gewinnt neuen Lebensmut. Wer ist Raffler und was sucht er?


    Zuletzt ist da noch Moe, Ilyas Vater. Er ist derjenige der die Erkundung erst ins Leben ruft, nachdem die Monsterangriffe auf Ordon zunehmen. Bei ihm beginnt die Spielgeschichte und er reist durch Hyrule, um den Widerstand wieder zu vereinen. Schnell wird ihm klar, dass nicht mehr viel Zeit bleibt. Moe kämpft mit seinen Falken und ist in der Lage einige Tiere zu bändigen beziehungsweise einfache Schwerttechniken auszuführen. Wird Moe Ordon erneut beschützen können?


    Ich könnte mir das Spiel entweder als RPG oder Action Adventure vorstellen. Eine überarbeitete Steuerung von TP könnte genutzt werden. Und vielleicht wäre es möglich Tempel zu entwerfen, in denen vor allem Kämpfe fokussiert werden. Schön wären dann noch kleinere Rätsel, die man mit den Fähigkeiten der entsprechenden Leute lösen muss. So eine Art Four Swords Adventures in 3D.


    Natürlich wird so ein Spiel nie erscheinen, aber es macht Spaß darüber nachzudenken. Ein Hyrule Warriors Legends DLC wäre natürlich cool, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Was denkt ihr darüber?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!