Beiträge von Windfisch

    Immer diese ewige Beschwerdekultur wenn Nintendo wieder einmal eine längst nötige Entscheidung getroffen hat.
    Ich freue mich sehr auf DLC a la Mario Kart 8 Qualität, schließlich hat mich Nintendo in diesem Sektor noch nie enttäuscht.
    Was gibt es besseres als ein mit Zelda DLC gefülltes Sommerloch?


    Langzeitunterstützung for the win!

    Da ich vergessen habe das Join-Passwort aufzulisten: das wäre Splatdynamic17


    Ihr könnt jetzt also gerne beitreten.


    Herr der Zeiten: Ich glaube determinierte Teams können nur im Modus Freunde > Gruppe erstellen, erstellt werden.


    Wenn man dann mit seinem Freundesteam spielt, kann man glaube ich auch in den Rangkampf gehen.


    Cheater habe ich bis jetzt noch nicht online gesehen, da können unsere Erfahrungen aber auseinander gehen.

    Hallo liebe ZE-Community,


    ich suche Leute für mein Team Dynamic Splat, die Lust haben am ESL Turnier teilzunehmen, aber nicht unbedingt profimäßig spielen. Ich selbst bin B+ und würde mich über Teammitlieder freuen, die einfach Spaß an competition haben.


    Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe, dann joined mein Team unter folgendem Link: http://play.eslgaming.com/join_team/?teamid=10466583&joinpw=


    oder schreibt mich bei Fragen an.


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Windfisch :eins:

    Oh ja,


    Zeldameister hat ziemlich recht. Medoli geht ab, wie ein 3dimensionaler Fahrstuhl. Sie ist einer dieser Charaktere, die sich gegen Schwachpunktanzeigen eher schlecht behaupten, dafür aber für das Besiegen großer Gegnermassen geeignet ist. Lustigerweise ist der Taktstock des Windes das genaue Gegenteil von der Orni-Lyra.


    Generell ist mir aufgefallen, dass die neuen Charaktere ziemlich luftig unterwegs sind z.B. Toon Link.

    Gestern, nachdem ich Twilight Princess HD durchgespielt habe, fiel mir auf wie perfekt die vier Abenteurer (Widerstand) aus Thelmas Kneipe für einen Spin-Off Titel geeignet wären.


    Lasst mich das einmal näher erklären:


    Jeder dieses Charaktere lässt sich prima für eine gute Hintergrundgeschichte und ein gutes Kampfsystem verwerten.


    Das Setting ist ein verändertes Hyrule ca. 3 Jahre nach der Handlung von Twilight Princess. Link, der Held ist aufgebrochen, um einen Weg zurück ins Schattenreich zu finden. Dort will er die Kampftechniken des Schattenreichs erlernen, um stärker zu werden (eigentlich will er Midna wiedertreffen). Nach Links Verschwinden destabilisiert sich die Lage in Hyrule und eine Gefahr außerhalb Hyrules scheint an Macht zu gewinnen. Der Widerstand wird im Auftrag Zeldas entsandt, um der Bedrohung auf den Grund zu gehen. Der Spieler erlebt ein neuartiges Hyrule (kurz am Anfang) und wird viele altbekannte Charaktere wiedersehen, aber lernt auch die wundersame Welt hinter dem Horizont kennen. Zudem bietet das Spiel viele neue Gegner und hat einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad.


    Jargo entspricht dem typischen Magier/Strategie - Charakter, der im Hintergrund mächtige Magie wirkt. Auf der Suche nach dem Geheimnis der Kumula schließt sich Jargo einer Expedition des Widerstands zum Wiederaufbau Hyrules an. Während der Reise findet er viele Notizen über die Kumula. Diese nutzt er für seine kraftvolle Statuenmagie. Dabei beliefert ihn Toby mit neuer Technik, die er zum Kämpfen nutzt. Wird Jargo den Traum seines Vaters erfüllen?


    Die kühle Ashley möchte noch stärker als Link werden und einst die hylianische Armee anführen. Um sich dieser Prüfung zu stellen, sucht sie lange Zeit innerhalb Hyrules nach Link. Bald muss sie realisieren, dass ihr Ziel in weiter Ferne liegt und tritt der Expedition bei. Ashley ergänzt den Trupp durch ihre ausgefeilten und schnellen Schwertangriffe. Ihre harte Kindheit fließt in die Handlung mit ein und Stück für Stück erfährt man viel über ihr Wesen. Gibt es ein Happy End für sie?


    Der mysteriöse Raffler erkundet Hyrule und sucht etwas, dass er vor langer Zeit verloren hat. In der Wüste gerät er in die Drillhöhle, in welcher er sich eine tiefe Narbe zuzieht. Also kehrt er zurück nach Stadt Hyrule und kümmert sich um die Befestigung der Mauer mit Kanonen. Burns hat derweil neue Bombenarten entwickelt, die Raffler in seine Bazooka einbaut. Raffler deckt sein Team mit bombastischen Geschossen aller Art und schaltet Monster aus weiter Ferne aus. Als er von der Expedition erfährt, packt ihn die Abenteuerlust und er gewinnt neuen Lebensmut. Wer ist Raffler und was sucht er?


    Zuletzt ist da noch Moe, Ilyas Vater. Er ist derjenige der die Erkundung erst ins Leben ruft, nachdem die Monsterangriffe auf Ordon zunehmen. Bei ihm beginnt die Spielgeschichte und er reist durch Hyrule, um den Widerstand wieder zu vereinen. Schnell wird ihm klar, dass nicht mehr viel Zeit bleibt. Moe kämpft mit seinen Falken und ist in der Lage einige Tiere zu bändigen beziehungsweise einfache Schwerttechniken auszuführen. Wird Moe Ordon erneut beschützen können?


    Ich könnte mir das Spiel entweder als RPG oder Action Adventure vorstellen. Eine überarbeitete Steuerung von TP könnte genutzt werden. Und vielleicht wäre es möglich Tempel zu entwerfen, in denen vor allem Kämpfe fokussiert werden. Schön wären dann noch kleinere Rätsel, die man mit den Fähigkeiten der entsprechenden Leute lösen muss. So eine Art Four Swords Adventures in 3D.


    Natürlich wird so ein Spiel nie erscheinen, aber es macht Spaß darüber nachzudenken. Ein Hyrule Warriors Legends DLC wäre natürlich cool, ist aber eher unwahrscheinlich.


    Was denkt ihr darüber?

    Ich habe mir MH4U extra wegen dem DLC geholt. Das Kostüm sieht schick aus und man kann es in jeden beliebiegen Rüstungsfarbton setzen, so dass man z.B die Zora-Tunika nachmachen kann. Natürlich lässt das auch Spielraum für Experimente (z.B gelber Link, oranger usw.) Die Rüstung hat sehr gute Elementverteidigungswerte, dafür fehlt es ein wenig an allgemeiner Verteidigung. Das spielt im Endeffekt aber keine Rolle. Auf jeden Fall muss man für das Master-Schwert/Heiliger Bogen die Rüstung besitzen, weil beide aufeinander abgestimmt sind. Durch die Rüstung wird erst der Elemtschaden bei den Waffen erweckt. Das Master-Sword spielt sich flüssig, sieht schön aus und ist sehr gelungen! Den Bogen habe ich leider noch nicht.
    Jetzt zu den Quests. Die Heldengewand Quest "Mut, Weisheit, Kraft" erweist sich als sehr schwer aus folgenden Gründen:


    - 3 starke Monster vor allem ein Rajang
    - Das stärkste Monster kommt zum Schluss
    - Die Quest ist für einen Jägerrang (JR7) ausgeschrieben für den sie zu wesentlich zu stark ist
    - viele Spieler haben unzureichende Verteidigungswerte bzw. schlechte Donnerabwehr dadurch schlägt die Quest nach dreifachem KO fehl, egal wie viel andere Spieler geleistet haben
    - oft verlassen (hochrangige) Spieler den Raum beim Anblick der Quest, weil sie wissen, was sie erwartet
    - der Rajang hat hohe Reichweite und verteilt Instant Kills


    Das sehenswerte Entgeld der Quest entschädigt aber die Mühen.


    Die Auswahl der Monster ist aber sehr gelungen. Wir hätten da den Zinogre der Mut repräsentiert, den Kirin der Weisheit darstellt und natürlich den Rajang als symbolisches Triforce der Kraft. Von den Farben und auch vom Moveset her passt es gut.
    Um Master-Schwert und den Heiligen Bogen benutzen zu können, muss man die Quest 9-mal schaffen und das hätte echt nicht sein müssen.


    Tipps:
    - möglichst die Fähigkeit "Schneid" durchs Essen aktivieren
    - jede Menge Lebensstaub mitnehmen bzw. die Großraum-Fähigkeit nutzen
    - hohe Donnerabwehr
    - Eis-Element-Waffe verwenden
    - möglichst nur mit Leuten mit hoher Vert./Donnerabwehr questen
    - den Rajang mit Fallen festsetzen und bearbeiten/ mit verschiedenen Items


    Die zweite Quest "Feuerkampf" erweist sich glücklicherweise als humaner. Hier muss man es lediglich mit einem Akantor aufnehmen. Mit einem 4er-Team, etwas Ausdauer und "Schneid" ist diese Quest gut schaffbar.


    Das DLC lohnt sich für alle Zelda und Monster Hunter Fans, die genügend Ausdauer haben, um sich diesen Quests anzunehmen. Bei den Belohnungen gibt es nichts auszusetzen.


    mfg Windfisch :fisch:

    Hallo Tourian Tourist,


    ich würde mich sehr über einen Code freuen. Da ich gerade in den Ferien eher wenig zu tun habe, wäre das supertoll. Echt klasse, dass Nintendo das ZeldaEurope ermöglicht. Ich freue mich schon riesig auf die Vollversion :yippie:


    mfg Windfisch

    Das ist großartig! Mir war irgendwie klar, dass das Horror Kid kommen musste. Damals beim MM DLC, war ich traurig, dass dieser wichtige Charakter gefehlt hat, aber jetzt macht alles Sinn. Danke, Koeimo Tecmo für die gelungene Überraschung. :yippie:

    Neue Waffen
    Ich wünsche mir neue und kreative Waffen, wie in Twilight Princess. Als ich den Morgenstern in Twilight Princess bekommen hatte, ging ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung. Es wäre schön, könnte man diese exklusiven Waffen auch nach dem Dungeon benutzen, wirklich wichtig ist es mir aber nicht. Beispiele Axt, Sprungsstab, Erdbebenstiefel, magische Items...was auch immer
    Knackige Rätsel


    Link's Awakening ist das Spiel mit dem ich aufgewachsen bin und Link's Awakening hat mit Abstand die schwersten Rätsel. Mehr und Mehr sind mir die Rätsel zu einfach und standardmäßig geworden. Fürs nächste Zelda wäre es gut, die schweren Rätsel z.B in einem zweiten Spieldurchlauf ö.ä. zu implementieren.


    Cutscenes


    Bitte verurteilt mich nicht, aber ich liebe Cutscenes, deswegen mag ich auch TP so sehr. Ich will mehr tiefgründige Cutscenes (bei denen man fast heulen muss). Cutscenes finde ich wichtig für die Story und die Charaktertiefe. Außerdem ist es ein schönes Gefühl nach einem abgeschlossenen Tempel o.ä. mit einer Cutscene belohnt zu werden.


    Ausgleich für Anfänger und Profis
    Was mir unglaublich wichtig ist, ist das weder Anfänger noch Erfahrene Spieler zu kurz kommen. Mir persönlich würde ein schwereres Zelda zusagen. Man sollte von Anfang an zwischen leicht, normal, schwer und Held aussuchen können, wie in Hyrule Warriors.


    Begleiter/Tiere/Spielbare Charaktere


    Ich möchte einen frechen bzw. coolen Begleiter wie Midna zur Seite gestellt bekommen, der einen nicht mit "Hey, Link Listen" nervt. Bitte überrascht uns Nintendo. Wer OoS und OoA kennt, der hat sicherlich das Steuern von tierischen Freunden genossen. Genau so etwas wäre richtig genial und würde das Gameplay sicherlich bereichern. Ebenfalls würde das Spielen anderer Charaktere Zelda, Impa etc. das Gameplay bereichern. Ich denke da an die DS-Titel zurück, wo dies umgesetzt wurde.


    Linkl (optional )
    Was hat TLoZ nicht? Einen weiblichen Hauptcharakter. Ich warte schon lange darauf mich mit einer weiblichen-Link-Version ins Abenteuer zu stürzen. Ich meine wir leben im 21. Jahrhundert, deshalb verstehe ich nicht warum so viele so mittelalterlich an dieses Thema rangehen. Perfekt wäre es, wenn man sich Links Geschlecht raussuchen kann. Allerdings glaube ich noch lange auf diesen Tag warten zu müssen :(


    Neue Dungeon-Settings
    Die meisten Zelda-Titel orientieren sich immer wieder an alten, bewährten Settings (Feuer, Wasser, Eis, Dunkelheit, Natur etc.) Die sollen natürlich bleiben, jedoch will ich endlich etwas Neues sehen z.B. Rauch-oder Dampftempel, Raumtempel, Spiegeltempel, Glastempel, Anti-Schwerkraft-Tempel etc. Dann kann man sogar tolle Waffen auf diese Dungeons abstimmen.


    Angsteinflößende/Ernstzunehmende Feinde


    Ich möchte mit bösartigen Feinden konfrontiert werden, die die Story glaubhafter wirken lassen.


    Ansonsten schließe ich mich den Anderen an
    Gute Story!
    Große offene Welt zum Erkunden
    Keine Waffen leihen/kaufen müssen
    Ein Instrument!
    Völker
    Rückkehr der Magieleiste & Items die davon profitieren

    Das muss ganz schön viel Arbeit gewesen sein. Ich habe circa. 580 Spielstunden in etwa 5 Monaten (September-Februar) gebraucht, um das komplette Spiel zu 100% durchzuspielen. Schön das die Guides jetzt noch nachgekommen sind auch wenn ich es schon durchgespielt habe. Großen Respekt für eure Arbeit!

    Lieblingsbuch


    Mein absolutes Lieblingsbuch ist Rumo & Die Wunder im Dunkeln von Walter Moers. Es geht um einen Wolpertinger, der sich auf eine Reise durch Zamonien begibt, damit er dass Ende seines silbernen Fadens erreicht, welcher ihm Glück verheißt. Dabei erlebt er epische Abenteuer und lernt die fantasievolle Welt von Zamonien kennen. Auf seinem Weg, muss er sich den Schlimmsten Gefahren Zamoniens stellen. Walter Moers ist ein genialer Autor, der es vermag seine Leser in eine lebendige, humorvolle und detailgespickte fantasievolle Welt zu entführen. Jedes seiner Zamonien-Bücher ist absolut lesenswert, sodass man sich völlig darin verlieren kann. Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen.


    Weitere Lieblingsbücher/-serien


    Zamonien-Bücher
    Die Fünf Tore
    Herr der Ringe Trilogie/Hobbit
    Harry Potter
    Tintenherz-Reihe