Monster Hunter 4 Ultimate: Zelda-DLC

  • Bereits 2013 wurden Links Kostüm und Waffen für Monster Hunter 4 Ultimate in einer Nintendo Direct präsentiert. Ab heute sind diese auch endlich in Europa verfügbar in einer kostenlosen DLC-Erweiterung des Spiels. In dieser müsst ihr das Triforce erobern, um Links Kostüm herzustellen, und das Feuer der Göttinnen für das Master-Schwert und den Heroen-Bogen.


    Capcom hat heute einen Trailer für den DLC veröffentlicht, welcher neben den Zelda-Inhalten auch einige weitere Neuerungen enthält:



    Gehe zu: Youtube

  • Kann leider nicht viel mit Monster Hunter anfangen, da es mich einfach nicht reizt, aber für Fans von MH und Zelda ist das wohl ein Traum der in Erfüllung geht. :D

  • Hooray!!!


    Ich als Monster Hunter Suchti freu mich da natürlich besonders!!!
    Ich freu mich schon darauf Monster mit der Macht des Triforces zu vernichten :D :D :D


    :sword: :ganon:

  • Ich hab' mich ja bereits daran versucht, das Equipment zu bekommen und kann euch sagen: macht euch auf was gefasst.
    Eines der Viecher, das man dafür bekämpfen muss ist Rajang, und der ist 'ne echt harte Nuss. Dafür hat das Outfit nützliche Skills und die Verteidigung ist auch recht ordentlich. Man kriegt also auch was für seine Mühen.
    Ich jedenfalls hab' für heute genug von Rajang, einmal haben wir ihn immerhin kleingekriegt. xD

  • Mit Monster Hunter kann ich selber auch nicht viel Anfangen.
    Die neue Demo habe ich mir vor paar Wochen einmal zum antesten heruntergeladen.
    Dennoch ist es eine coole Sache für alle Fans die beide Spielereihen mögen !

  • Ich habe mir MH4U extra wegen dem DLC geholt. Das Kostüm sieht schick aus und man kann es in jeden beliebiegen Rüstungsfarbton setzen, so dass man z.B die Zora-Tunika nachmachen kann. Natürlich lässt das auch Spielraum für Experimente (z.B gelber Link, oranger usw.) Die Rüstung hat sehr gute Elementverteidigungswerte, dafür fehlt es ein wenig an allgemeiner Verteidigung. Das spielt im Endeffekt aber keine Rolle. Auf jeden Fall muss man für das Master-Schwert/Heiliger Bogen die Rüstung besitzen, weil beide aufeinander abgestimmt sind. Durch die Rüstung wird erst der Elemtschaden bei den Waffen erweckt. Das Master-Sword spielt sich flüssig, sieht schön aus und ist sehr gelungen! Den Bogen habe ich leider noch nicht.
    Jetzt zu den Quests. Die Heldengewand Quest "Mut, Weisheit, Kraft" erweist sich als sehr schwer aus folgenden Gründen:


    - 3 starke Monster vor allem ein Rajang
    - Das stärkste Monster kommt zum Schluss
    - Die Quest ist für einen Jägerrang (JR7) ausgeschrieben für den sie zu wesentlich zu stark ist
    - viele Spieler haben unzureichende Verteidigungswerte bzw. schlechte Donnerabwehr dadurch schlägt die Quest nach dreifachem KO fehl, egal wie viel andere Spieler geleistet haben
    - oft verlassen (hochrangige) Spieler den Raum beim Anblick der Quest, weil sie wissen, was sie erwartet
    - der Rajang hat hohe Reichweite und verteilt Instant Kills


    Das sehenswerte Entgeld der Quest entschädigt aber die Mühen.


    Die Auswahl der Monster ist aber sehr gelungen. Wir hätten da den Zinogre der Mut repräsentiert, den Kirin der Weisheit darstellt und natürlich den Rajang als symbolisches Triforce der Kraft. Von den Farben und auch vom Moveset her passt es gut.
    Um Master-Schwert und den Heiligen Bogen benutzen zu können, muss man die Quest 9-mal schaffen und das hätte echt nicht sein müssen.


    Tipps:
    - möglichst die Fähigkeit "Schneid" durchs Essen aktivieren
    - jede Menge Lebensstaub mitnehmen bzw. die Großraum-Fähigkeit nutzen
    - hohe Donnerabwehr
    - Eis-Element-Waffe verwenden
    - möglichst nur mit Leuten mit hoher Vert./Donnerabwehr questen
    - den Rajang mit Fallen festsetzen und bearbeiten/ mit verschiedenen Items


    Die zweite Quest "Feuerkampf" erweist sich glücklicherweise als humaner. Hier muss man es lediglich mit einem Akantor aufnehmen. Mit einem 4er-Team, etwas Ausdauer und "Schneid" ist diese Quest gut schaffbar.


    Das DLC lohnt sich für alle Zelda und Monster Hunter Fans, die genügend Ausdauer haben, um sich diesen Quests anzunehmen. Bei den Belohnungen gibt es nichts auszusetzen.


    mfg Windfisch :fisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!