In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es ein Interview mit Produzent Yosuke Hayashi, der uns weitere Details zu Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS liefert. Dabei spricht er über einen Epilog zu The Wind Waker, StreetPass, amiibo und die Möglichkeit weiterer Charaktere, sowie allgemeine Infos zur Entwicklung.
Epilog zu The Wind Waker
Schon bei der Entwicklung der Wii U-Version dachte Koei Tecmi darüber nach, The Wind Waker neben Titeln wie Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess ins Spiel zu bringen. Allerdings haben der visuelle Stil und die Welt von The Wind Waker nicht zu den restlichen Titeln gepasst, weshalb die Idee schlussendlich verworfen wurde.
Um The Wind Waker passend in Hyrule Warriors Legends zu integrieren, wird dafür ein eigener Epilog entworfen, der nach der Handlung von Hyrule Warriors spielt und ein eigenes Segment für The Wind Waker bietet.
StreetPass
StreetPass wird im Abenteuer-Modus zum Einsatz kommen. Es gibt hierzu noch keine Details, aber schon immer seit Koei Tecmo Spiele für den Nintendo 3DS entwickelt hat, wollten sie mal etwas mit StreetPass machen.
Es lässt sich vermuten, dass StreetPass die Online-Links aus Hyrule Warriors ersetzen wird.
amiibo
amiibo werden von Hyrule Warriors Legends unterstützt und funktionieren genauso wie in der Wii U-Version. Das bedeutet wohl, dass man sich wahrscheinlich auch auf dem Nintendo 3DS erst den Gleiter freischalten muss.
Weitere Charaktere
Neben Tetra und dem Roten Leuenkönig ist noch mindestens ein weiterer Charakter geplant. Dies soll erst einmal eine Überraschung bleiben, wo die Fans Vermutungen anstellen dürfen.
Einen Hinweis gab es hier aber bereits im Trailer: und zwar wurde uns dort unauffällig die Armbrust von Linkle gezeigt, der weibliche Link aus dem Artbook. In Umfragen auf Twitter, welche Charaktere noch in Hyrule Warriors spielbar sein sollten, war Linkle recht gefragt.
Es ist derzeit noch nicht entschieden, ob das Spiel auch noch DLC mit weiteren Charakteren bekommen soll oder nicht.
Allgemeines zur Entwicklung
Die Entwicklung der 3DS-Version ging direkt nach der Veröffentlichung von Hyrule Warriors in Arbeit, aufgrund der hohen Nachfrage. Die Arbeiten sind derzeit gegen 60% abgeschlossen und eine Veröffentlichung im Frühjahr 2016 wird angestrebt.
Quelle: Famitsu über NintendoEverything