HW Legends: Epilog, StreetPass, Charaktere

  • In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es ein Interview mit Produzent Yosuke Hayashi, der uns weitere Details zu Hyrule Warriors Legends für den Nintendo 3DS liefert. Dabei spricht er über einen Epilog zu The Wind Waker, StreetPass, amiibo und die Möglichkeit weiterer Charaktere, sowie allgemeine Infos zur Entwicklung.


    Epilog zu The Wind Waker


    Schon bei der Entwicklung der Wii U-Version dachte Koei Tecmi darüber nach, The Wind Waker neben Titeln wie Ocarina of Time, Majora's Mask und Twilight Princess ins Spiel zu bringen. Allerdings haben der visuelle Stil und die Welt von The Wind Waker nicht zu den restlichen Titeln gepasst, weshalb die Idee schlussendlich verworfen wurde.


    Um The Wind Waker passend in Hyrule Warriors Legends zu integrieren, wird dafür ein eigener Epilog entworfen, der nach der Handlung von Hyrule Warriors spielt und ein eigenes Segment für The Wind Waker bietet.



    StreetPass


    StreetPass wird im Abenteuer-Modus zum Einsatz kommen. Es gibt hierzu noch keine Details, aber schon immer seit Koei Tecmo Spiele für den Nintendo 3DS entwickelt hat, wollten sie mal etwas mit StreetPass machen.


    Es lässt sich vermuten, dass StreetPass die Online-Links aus Hyrule Warriors ersetzen wird.



    amiibo


    amiibo werden von Hyrule Warriors Legends unterstützt und funktionieren genauso wie in der Wii U-Version. Das bedeutet wohl, dass man sich wahrscheinlich auch auf dem Nintendo 3DS erst den Gleiter freischalten muss.



    Weitere Charaktere


    Neben Tetra und dem Roten Leuenkönig ist noch mindestens ein weiterer Charakter geplant. Dies soll erst einmal eine Überraschung bleiben, wo die Fans Vermutungen anstellen dürfen.


    Einen Hinweis gab es hier aber bereits im Trailer: und zwar wurde uns dort unauffällig die Armbrust von Linkle gezeigt, der weibliche Link aus dem Artbook. In Umfragen auf Twitter, welche Charaktere noch in Hyrule Warriors spielbar sein sollten, war Linkle recht gefragt.


    Es ist derzeit noch nicht entschieden, ob das Spiel auch noch DLC mit weiteren Charakteren bekommen soll oder nicht.



    Allgemeines zur Entwicklung


    Die Entwicklung der 3DS-Version ging direkt nach der Veröffentlichung von Hyrule Warriors in Arbeit, aufgrund der hohen Nachfrage. Die Arbeiten sind derzeit gegen 60% abgeschlossen und eine Veröffentlichung im Frühjahr 2016 wird angestrebt.



    Quelle: Famitsu über NintendoEverything

  • Interessante Info @TT, Infos zum kommenden HW auf den 3DS interessieren mich sehr.


    Beim Überraschungs-Charakter wo noch nichts verraten wird, tippe ich auch mal auf Linkle :D !


    Ich lese jetzt das erstemal darüber, würde mich aber tierisch freuen, wenn wenn diese Linkle wirklich im fertigen Spiel spielbar sein wird.
    Mir persönlich gefallen die verschiedenen Artworks von Linkle (habe auch mal nach gegoogelt) sehrgut.


    Ein weiblicher Link, bei HW, vielleicht wird 2016 zur Feier des Tages auch nochmal ein Paket für die WiiU-Version veröffentlicht wo Linkle mit dabei ist *hoff*.


    Die 3DS-Version werde ich mir jetzt aufjedenfall kaufen.

  • Zitat

    Original von Windfisch
    Ich persönlich hoffe auf Delok als zusätzlichen Charakter.
    Ein neues Szenario ist wirklich eine tolle Sache und ich freue mich extrem auf Hyrule Warriors Legends.


    Ich persönlich hoffe auf den ganzen Inhalt der 3DS-Version für die Wii U Version ohne die 3DS-Version kaufen zu müssen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel Mühe macht die neuen Schlachtfelder in die Wii U Version zu integrieren,
    sei es als Update oder als DLC mir völlig egal. Aber echt noch mal das ganze Spiel, was im Prinzip fast das selbe ist, durchspielen neee danke will ich nicht! Ich hab bei der Wii U Version über 500 Stunden Spielzeit!

  • Also ich habe ja eher vor mir die Wii u Version zu kaufen. Was mich allerdings noch interesieren würde ist, ob der Wind Waker Themen Bereich nur für den 3Ds geplant ist oder ob es auch noch ein Update für die Wii u Version gibt ? Weiss das jemand von euch vieleicht ?

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker. Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift, wird dir weisen den richtigen Weg. Dieses Lied ist der Kraft des Herzens gewidmet.-Bolero des Feuers

  • Zitat

    Original von PowerLink
    Was mich allerdings noch interesieren würde ist, ob der Wind Waker Themen Bereich nur für den 3Ds geplant ist oder ob es auch noch ein Update für die Wii u Version gibt ? Weiss das jemand von euch vieleicht ?


    Das ist nicht klar. Wir wissen bislang nur, dass man Tetra und den Roten Leuenkönig auf die Wii U-Version übertragen kann. Die werden dann wahrscheinlich so funktionieren wie die anderen DLC-Charaktere...


    Es kann natürlich aber auch sein, dass sie auch die neuen Stages, die Szenarien und vielleicht sogar eine neue Abenteuer-Karte hier mit bereit stellen. Weiß man nicht. Aktuell würde ich aber nur mit den Charakteren rechnen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Es kann natürlich aber auch sein, dass sie auch die neuen Stages, die Szenarien und vielleicht sogar eine neue Abenteuer-Karte hier mit bereit stellen. Weiß man nicht. Aktuell würde ich aber nur mit den Charakteren rechnen.


    Okay vielen Dank! Klingt Logisch was du sagst, ich finde die beiden Charaktere nämlich voll cool. Würde ich mir aufjedenfall als DLC hollen.

    Wahre Freundschaft wächst, je länger sie besteht. Sie wächst im Herzen und wird mit jeder Minute stärker. Die leidenschaftliche Blüte der Freundschaft, die jetzt schon in dir reift, wird dir weisen den richtigen Weg. Dieses Lied ist der Kraft des Herzens gewidmet.-Bolero des Feuers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!