Die Tante in Kumula - total nutzlos ?

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern Kumula angefangen, also den 7. Dungeon. Nachdem ich mir den 2. Greifhaken geholt habe, wollte mein Freund gern mit mir spazieren gehen. Also habe ich die Tante genutzt und gespeichert.
    Die Tante hat mich ja zum Laden gebracht, in welchem ich auch direkt wieder starten werde - so dachte ich.
    Als ich heute eingeschaltet habe, landete ich in diesem riesigen Wasserbecken und die Tante stand vorm Laden und gelang direkt wieder in meinen Besitz. Als ich sie anwählte, fragte sie, ob ich zum Laden teleportiert werden möchte....
    Ich frage mich, wozu ich die Tante vor dem Tor zum Zwischenboss stehen ließ, damit, wenn ich das Spiel wieder starte, undzwar zu Beginn des Dungeons, dessen Sequenz ich nicht unterbrechen kann oder mich gar woanders hinstellen kann, wenn sie am Ende doch direkt vorm Laden steht? Ich bin da grad echt etwas frustriert, weil der Weg dahin etwas nervig war....
    Hab ich irgendwie einen Fehler gemacht? Hätte ich Kumula komplett verlassen müssen? Aber i.d.R ging es bei anderen Dungeons auch immer. Man wurde irgendwo von ihrem Liebling hingebracht, konnte dort speichern und ist von dort direkt wieder gestartet.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich befürchte, es liegt daran, dass du zwischendurch ausgeschaltet hast. Als ich die Tante in der alten Bergruine verwendet hatte, kam ich, wenn ich mich recht entsinne, ohne Probleme wieder an die Stelle, an der ich hinaus gegangen bin.
    Wenn man ausschaltet, dann merkt sich das Spiel ja leider nicht die Position, an der man aufgehört hat. Dann startet man am Anfang des Gebietes, wo man war. Wenn du raus gegangen bist, hast du wieder am Anfang von Kumula (im großen Wasserbecken) gestartet. Und wenn du im Dungeon geblieben wärst, wärst du wieder am Anfang des Dungeons gelandet.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich befürchte, es liegt daran, dass du zwischendurch ausgeschaltet hast. Als ich die Tante in der alten Bergruine verwendet hatte, kam ich, wenn ich mich recht entsinne, ohne Probleme wieder an die Stelle, an der ich hinaus gegangen bin.
    Wenn man ausschaltet, dann merkt sich das Spiel ja leider nicht die Position, an der man aufgehört hat. Dann startet man am Anfang des Gebietes, wo man war. Wenn du raus gegangen bist, hast du wieder am Anfang von Kumula (im großen Wasserbecken) gestartet. Und wenn du im Dungeon geblieben wärst, wärst du wieder am Anfang des Dungeons gelandet.


    Das große Wasserbecke IST der Anfang des Dungeons xD
    Wenn ich das bei den anderen Dungeons mache, komm ich ja zum Eingang bzw. vor den Eingang. Bei der Bergurine z.b. vor die Tür. In Kumula hat mich der Liebling der Tante aber in den Laden teleportiert und da habe ich gespeichert & aus gemacht.
    Naja, nun habe ich den Dungeon ja durch, aber es war echt nervig...

  • Achso. xD Ich dachte immer, das wären seperate Bereiche. Aber dann gehört ja der Laden wohl auch dazu und wenn du ganz aus Kumula gegangen wärst (dann kommt man als erstes zum Hylia-See, oder?), wärst du halt von dort gestartet und es wäre vermutlich auf's Gleiche hinaus gekommen. Anscheinend merkt sich das Spiel beim Ausschalten die Position im Dungeon nicht, selbst wenn du sie mit der Tante speicherst.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!