HW-Legends Schnell an Rubine kommen?

  • Am besten einfach Waffen verkaufen! Alles bis auf die jeweils beste Waffe mit den meisten Sternen verkaufen.
    Je mehr Fähigkeiten eine Waffe hat, desto mehr Rubine bringt sie ein. Also geh in den Basar und blättere mal in der Waffenkammer alles durch, was deine Kämpfer so haben. Alles was du nicht brauchst kannst du sofort verkaufen!
    Ich würde dir nur raten, Waffen mit wertvollen Fähigkeiten wie Sternbonus und Sockelbonus nicht zu verkaufen.
    Die hebst du dir besser zum verbessern anderer Waffen auf.


    Falls du amiibos hast, kannst du auch auf amiibo-Geschenke hoffen. Da können auch manchmal 50.000 Rubine dabei sein, aber da brauchst du extremes Glück. Ansonsten bringen natürlich die Extra-Schlachten vergleichsweise viel Geld ein.
    Die Extra-Schlachten geben allein fürs schaffen 25.000 bis 30.000 Rubine und hinzu kommen die Boni für KOs, Zeit
    und Schaden. Du kannst natürlich auch den Rubin-Trank benutzen, der kostet 1 Rubin und 15 Silber-Materialien,
    aber das wäre es mir wegen den wertvollen Materialien auch nicht wirklich wert.

  • Ich kann HWL nicht mein Eigen nennen, aber eine Methode hat stets geholfen:


    Sofern du deine Charakter nur stufentechnisch auf ein höheres Niveau bringen möchtest, so solltest du deine Rubine dafür nicht aufwenden. Jene kannst du dann nämlich an anderer Stelle verwenden.
    Für einen effizienten Stufenanstieg nutzt du die Mission "True Partners", welche sich auf der Skulltulla-Karte befindet. Dort kannst du per Rupee+ und Expierience+ einige Rubine und Stufen wettmachen, indem du ein Weilchen wartest, bis die meisten Mädels durch die Attacken der Feinde geschwächt sind. Dann rennst du zu Midna und rekrutierst sie, da sie die meisten HP noch haben wird. Die anderen besiegst du dann relativ einfach mit wenigen Schlägen, sammelst dabei gute Materialien und Rubine ein (per Magie beispielsweise) und schlägst somit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Und es dauert auch nicht all zu lange.


    Diese Methode ist auch in HWL anwendbar, wie auch in HW.
    Falls es noch eine schnellere Methode in HWL gibt, so ist sie exklusiv für dieses Spiel und in HW nicht existent.


    EDIT: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe dieses "Geschenk" ist dir von Nutzen! :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • weiß jemand ob der Maximal Rubine-Glitch auch bei HWL funktioniert ?


    Eine andere viel wichtigere Frage, speziell zu den amiibos, wie soll das bei HWL funktionieren ?
    Habe mit meinen Zelda, Link, Shiek, Ganondorf & Midna*Wolf-Figuren nichts auf meinen 3DS freischalten können.
    Habe stark das Gefühl HWL ünterstutzt dieses Amiibo-Feature garnicht !


    Glaube meine Frage hat sich schon beantwortet, habe jetzt den Amiibo-Adapter bestellt.


    Könnte das Spiel zwar auf meinem neuen New 3 DS (amiibo-fähiges Gerät) zocken, aber da ich meinen alten 3DS XL mit dem selben Account der Wii U-Konsole verknüpft habe spiele ichs nur darauf.

  • Zitat

    Original von Tenryu
    weiß jemand ob der Maximal Rubine-Glitch auch bei HWL funktioniert ?


    Nein, jener funktioniert nicht in HWL.
    Wenn du dringend Rubine benötigst, solltest du entsprechende Rubin-Missionen absolvieren - natürlich stets mit "Rubinbonus" auf deiner eingesetzten Waffe.


    Allerdings ist das nur eine Seite der Medaille, denn die Frage ist, was du mit den Rubinen bezwecken möchtest, denn vielleicht kannst du effizient an die Sache herangehen: möchtest du deine Charaktere lediglich aufstufen? Dann absolviere Missionen, welche dir viele Stufen einbringen, wie auch Rubine. Die Master-Quest-Mission "Raserei Stufe Zwölf" ist dafür hervorragend (müsste rechts-unten in der Ecke sein, wenn ich mich bezüglich HW noch recht entsinne). Nutze hierbei in hoher Frequenz die Magiekrüge, welche überall verteilt sind und verschaffe dir damit stets Erfahrungs- und Rubinboni (glücklicherweise die ersten beiden - also nach insgesamt 50 K. O.s). Damit stufst du nicht nur schnell auf, sondern machst zugleich einiges an Kapital wett.


    Möchtest du diverse Fähigkeiten von deiner Waffe entfernen? Dann versuche doch vorher dir eine Neue zu besorgen, sofern es zu viele Fähigkeiten sind, die du entfernen möchtest. Ob Modifikation oder neue Anschaffung: was kostet (Zeit und Finanzen) tendenziell weniger?


    Oder brauchst du die Rubine lediglich für Fähigkeitenüberprüfungen? Sofern du ohnehin noch mit dem Spiel noch nicht durch bist, so nutze noch offenstehende Missionen dazu, diverse Fähigkeiten (1000, 2000 oder 4000 K. O.s) freizuschalten, irrelevant was dahinter sein mag. Du hast noch genügend Zeit für eventuelle "Finalwaffen", wenn du dich lediglich mit den geringeren Missionen beschäftigst und bekommst so auch genügend K. O.s zusammen. Rubinmissionen sind hierbei ebenfalls von großem Nutzen.


    So oder so - die beste Methode ist diejenige, die an dein aktuelles Bedürfnis angepasst ist. Somit ist es lediglich die Frage nach der richtigen Mission, welches auf dein Ziel funktional abgestimmt ist.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Danke auch für die ganzen Tipps Herr der Zeiten, denke das hilft nicht nur mir weiter ! 8)
    Ich gehe immo auch nur schrittweise an die Sache heran, Rubine sammel ich nur nebenher, mein oberstes Ziel ist erstmal alle spielbaren Charakter freizuschalten & für den oder anderen Char bessere Waffen zu bekommen !
    Der Rubin-Glitch des großen Bruders wäre immerhin eine nette Dreingabe gewesen, naja dann muss jeder halt wie gehabt farmen ! :zwinkern:


    Mache ich bei HW ja genauso, daß mit der 9.999.999 habe ich nach gefühlten 500 Versuchen bis heute immer noch nicht geschafft ! :zwinkern: :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!