Breath of the Wild Demo Interview & Review

• Auf der Gamescom 2016 konnte man die Demo zu dem neuen Zelda: Breath of the Wild anspielen, wenn man einer der wenigen Auserwählten war. Wir von Zelda Europe gaben euch ebenfalls die Möglichkeit bei unserem Gewinnspiel einen dieser begehrten Plätze zu gewinnen. Einer unserer Gewinner war so freundlich sich einem kurzen Interview zu stellen.

Ein weiterer User war ebenfalls auf der Gamescom, wo er die Möglichkeit hatte Breath of the Wild anzuspielen und uns seinen Eindruck zu schildern.

Zitat

In der 1. Demo konnte man für ein paar Minuten in der Welt frei herumlaufen und alles erforschen.
    Am Anfang lag ein Bogen mit Köcher und ein Schwert zur Verfügung, womit man dann losziehen konnte um die Welt zu erkunden. Eine Neuerung ist das Link nun per Knopfdruck springen kann. Beim Durchstreifen der Umgebung bin ich auf den Steinriesen getroffen, der im Trailer gezeigt wurde und wollte testen wie stark er ist. Beim Kämpfen hat mir die Mitarbeiterin von Nintendo dann erzählt, dass der Steinriese der stärkste Boss in der Demo sei.
    Während des Kampfes zerbrach dann meine Waffe, was auch ein neues Feature in Breath of the Wild ist. Es es ist etwas ungewohnt seine Waffen brechen zu sehen, wodurch es unmöglich war den Kampf fortzuführen. Dadurch muss man im Spiel immer wieder neue Waffen suchen (z.B. Aste) oder Waffen von Gegner abnehmen (z.B. Keulen von Boklins).
    In einer Truhe war dann Erz, die es zur Belohnung von bekämpfen von Bkoblins gab. Die Dame von Nintendo hat auch gesagt, dass man später im richtigen Spiel alles mögliche einsammeln sollte, damit man genug Rohstoffe hat, weil man die zum Kochen oder Herstellen benötigt.

Zitat

Fazit:

Es ist ein sehr interessates Spiel, da dieses Open World Feeling einfach cool ist und man auch sehr witzige Spielelemente, wie das Anzünden von Gräsern oder auch das Rollen von Steinen auf Gegner findet.
    Stark finde ich auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann Link springt oder das er Klettern kann um an höher gelegende Ebenen zu kommen.
    Im Allgemeinen würde ich sagen, dass The Legend of Zelda - Breath of the Wild zu einem Ultimativen Zelda-Titel werden kann. -AuraLink

Wir bedanken uns für diese Einblicke in die Gamescom 2016 Demo zu Breath of the Wild.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!