Finde ich sehr reizvoll, so wächst das ganze Spiel auch irgendwie mit dem Spieler. :eins:
Waffenverschleiß und Gegner KI in BOTW
-
-
Tipp zum leichteren Besiegen von Wächtern:
Spoiler anzeigen
Ein Bogen mit Mehrfachschuss - am besten 3-fach + antike Pfeile = Wächter mit einem Schuss tot, und zwar egal wo man ihn trifft (ein antiker Pfeil der nicht ins Auge trifft zieht 1/3 Energie ab, bei einem Bogen mit 3-fach-Schuss zieht man also 100 % der Energie ab). Da diese Bögen trotzdem nur einen Pfeil pro Schuss verbrauchen ist das denke ich die beste Methode zum Farmen von Wächtern. Zumindest aber die sicherste und schnellste Methode, sie aus dem Weg zu räumen, da man nicht das Auge treffen muss.
-
Zitat
Original von Tenryu
Finde ich sehr reizvoll, so wächst das ganze Spiel auch irgendwie mit dem Spieler. :eins:Hat aber auch Nachteile. Ich hätte z. B. gerne mal einen stinknormalen roten Leunen bekämpft. Die gibt es aber nicht mehr - nirgends. Es laufen mittlerweile nur noch weiße rum!
Auch der Loot verändert sich - und ich wage mal zu behaupten, dass sich das alles nach der Zahl der Herzen richtet, die man hat. Ich bekomme durch meine amiibos z. B. nur noch Königswaffen und Königsschilde, was am Anfang ganz anders war. Das selbe gilt für normale Truhen, die so in der Gegend rumstehen.
Ich denke, dass sich auch die Gegner nach der Zahl der Herzen richten. Was auch bissel Sinn macht, denn jemand mit 15+ Herzen kann über einen roten Bokblin halt nur noch lachen. Also haben sie sich wohl gedacht, wenn jemand viele Herzen hat, braucht er auch stärkere Gegner. Und bessere Ausrüstung.
-
Sorry für den Triplepost, aber ist ja nix los hier und wenn ich es reineditiere geht es erst recht unter.
Denke, das passt hier am besten rein: Nintendo hat einen neuen Patch rausgebracht, der laut Spieler-Erfahrungen einen Glitch behebt, bei dem man an einer bestimmten Stelle bis zu 999 Pfeile von drei Bokblin-Reitern farmen konnte, ohne dass sie einen treffen. Das soll jetzt nicht mehr möglich sein.
Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, auch wenn ich den Glitch persönlich nicht genutzt habe, denn wenn jemand unbedingt 999 Pfeile auf diese Weise haben will, dann soll er doch machen. Ist schließlich Open World und jeder sollte das Spiel so spielen können, wie er es für richtig hält. Dementsprechend finde ich es auch besch...eiden, dass die Läden erst dann wieder Pfeile verkaufen, wenn man fast keine mehr hat. Wenn ich unbedingt 999 Pfeile kaufen will, wieso darf ich nicht? Ist ja schließlich kein Multiplayer-Spiel, in dem ich dann einen Vorteil gegenüber meinen Mitspielern hätte. Sehr kleinlich das Ganze.
-
Zitat
Hat aber auch Nachteile. Ich hätte z. B. gerne mal einen stinknormalen roten Leunen bekämpft. Die gibt es aber nicht mehr - nirgends. Es laufen mittlerweile nur noch weiße rum!
Das stimmt nicht ganz.... zum schluss laufen nur noch silberne Leunen herum. AUßER: Am Donnerhorn findet man den normalen und in Schloss Hyrule den blauen und den weißen.
-
Interessant, danke. Den roten Leunen hab ich mir gleich mal vorgeknöpft - krass wie einfach der mittlerweile ist. Er hat mich kein einziges Mal getroffen. Als ich ihm das erste Mal begegnet bin (wo man Elektropfeile sammeln soll) hab ich noch die Beine in die Hand genommen.
-
Zitat
Original von Wyrule Harrior
Interessant, danke. Den roten Leunen hab ich mir gleich mal vorgeknöpft - krass wie einfach der mittlerweile ist. Er hat mich kein einziges Mal getroffen. Als ich ihm das erste Mal begegnet bin (wo man Elektropfeile sammeln soll) hab ich noch die Beine in die Hand genommen.
Mir ging es da ähnlich, weil mich hat der rote Leune beim ersten Mal auch in die Mangel genommen!
Ich hab es zwar geschafft ihn zu besiegen, hatte aber sämtliche Feen und so ziemlich alles Essen verbraucht.
Mittlerweile ist der rote Leune so dermaßen schnell platt, dass es schon lächerlich ist.Bei mir sind jetzt übrigens bereits alle blauen und weißen Leunen seit dem letzten Blutmond zu silbernen Leunen geworden.
Das betrifft unter anderem den beim Osttor der Ranelle-Straße, als auch die drei auf dem nördlichen Tabanta-Schneefeld.
Am schlimmsten ist für mich der mit diesem riesigen Zweihänder, weil er damit einfach übelst viel Schaden anrichtet! -
Bei mir sind glaube ich auch alle längst silbern. Und ja, der mit dem Zweihänder ist die Pest, der zieht einem mit einem Schlag mal die Hälfte an Herzen ab trotz guter Rüstung. Bei dem fackel ich nicht lange und nehm Urbosas Zorn. Dann ist gleich Schicht im Schacht. Ist eh eine der besten Fähigkeiten, denn damit plättet man einfach alles.
-
Urbosas Zorn wirkt wirklich wahre Wunder gegen diese Biester! Danach einfach mit einem Zweihänder rumwirbeln!
Zusätzlich kann man entweder das komplette Barbarben-Outfit anziehen oder man isst vorher ein Lv. 3 Kraft-Essen. :D
Ich hab maximale Ausdauer, also kann ich die Wirbelattacke schön lange einsetzen, um ihm ordentlich was abzuziehen.Was die Gegner-KI betrifft, so hatte ich doch zumindest bei einer Schrein-Quest eine nette Erfahrung gemacht.
Auf der Marcuse-Halbinsel muss man ja eine Kugel über einen spiralförmigen Strand zur Plattform tragen.
Die Gegner sind in diesem Fall immerhin so schlau, dass sie versuchen Link die Kugel zu klauen, wenn er sie fallen lässt! -
Hm. Bei mir waren auf dieser Spiralinsel die Gegner eher saudämlich. Ich bin nämlich an den meisten einfach vorbeigelaufen, mit Kugel. Entweder haben sie mich gar nicht bemerkt oder nur kurz verfolgt. Es ist eh erstaunlich, wie blind die Gegner sind, wenn man einfach mal kackenfrech direkt an ihnen vorbeiläuft. Zum Beispiel auch bei der Quest, wo man einen Eisblock tragen muss.
Anderereits hab ich in YouTube-Videos auch schon sehr schlaue Aktionen von Gegnern gesehen. Ich wusste z. B. gar nicht, dass Moblins teilweise mit Bokblins werfen 8o :D . Haben die bei mir noch nie gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!