99 Skulltulas

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe mir mal wieder Oot gepackt um es auf 100% durchzuspielen.


    Das Problem ist das mir eine Skulltula fehlt,
    in der Overworld wird mir bei jedem Ort das Skulltula Symbol angezeigt.
    Habe auch jeden Tempel und Dungeon nochmal gecheckt aber Alle haben das Symbol,
    und wenn ich zum Haus gehe ist der Vater immer noch eine Spinne.
    Btw. bin ich grade mit dem Geister Tempel fertig und hab mir alle vor dem Schloss geholt.


    :linkurgs:

  • Dieses Missgeschick passiert vielen OoT-Spielern:


    Wenn die Karte dir anzeigt, dass du überall Skulltullas schon gefunden hast, so können die restlichen nur in Dungeons oder Tempeln versteckt sein. Letztere Anzeigen sind nämlich nicht mit dem jeweiligen Orten verbunden, auch wenn sie technisch gesehen sich in diesen befinden (Feuertempel im Vulkan oder der Schattentempel in/angrenzend an Kakariko).


    Mache dich also zu den verschiedenen Tempeln auf und überprüfe die jeweiligen Karten. Bei einem Dungeon wird dir mit absoluter Sicherheit ein Skulltulla irgendwo noch fehlen.


    Meine Tipps: vielleicht der Skulltulla im Deku-Baum, welcher sich hinter einer Wand befindet, die du mit Bomben wegsprengen musst. Für den jeweiligen Skulltulla brauchst du dann noch den Bumerang.
    Oder der gut versteckte Skulltulla im Feuertempel, für den du die Vogelscheuchen-Polka zwingend brauchst und welcher gerne mal übersehen/vergessen wird. Im Raum mit den vielen rollenden Steinen im Labyrinth gibt es direkt neben der oben gelegenen Türe (vom Raum mit der dich verfolgenden Feuerwand aus) eine Stelle, bei der Navi dir anzeigen wird, dass rechts oben von eben jener Türe aus (wenn du aus einer raus kommst) eine Plattform schwebt. Jene Plattform kannst du durch die Vogelscheuchen-Polka und dem Enterhaken erreichen. Von dort aus drehst du dich dann um und kannst eine weitere Plattform sehen, auf welche du gelangen musst und welche dich in ein verstecktes Areal des Feuertempels bringt. Der Rest erklärt sich dann von selbst.


    Sollten es einer dieser beiden Orte nicht sein, so suche die anderen Dungeons und Tempel ab.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Kann es sein, dass du beim Absuchen der Dungeons den Brunnen in Kakariko vergessen hast? Wenn du jeden Haupttempel auf jeden Fall besucht hast, würde mir das noch in den Sinn kommen. Oder vllt. die Lon Lon Farm, wenn die extra gezählt werden sollte.


    @HdZ: Solche Skulltulas wie die im Dekubaum oder im Feuertempel vergesse ich tatsächlich nie. Die sind für mich so markant abseits des Weges, dass ich jedes Mal daran denke. Da vergesse ich eher mal, einen bestimmten Baum anzurempeln oder so. :D

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Oder vllt. die Lon Lon Farm, wenn die extra gezählt werden sollte.


    Wird sie nicht, denn sie gilt als eigenständiger Ort. Nur Dungeons oder Tempel gelten separat.


    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    @HdZ: Solche Skulltulas wie die im Dekubaum oder im Feuertempel vergesse ich tatsächlich nie. Die sind für mich so markant abseits des Weges, dass ich jedes Mal daran denke. Da vergesse ich eher mal, einen bestimmten Baum anzurempeln oder so. :D


    Ich sprach auch nur von dungeon- oder tempelspezifischen Skulltullas. Skulltullas von Bäumen gehören stets in die regionale Kategorie, nicht in die der Labyrinthe. Wenn man allerdings die regionalen Skulltullas einbezieht, so gibt es einige, die man leicht übersehen oder sogar überhören kann. Das hat auch viel damit zu tun, dass viele von den Viechern sich lediglich nachts zeigen, jedoch in Tempeln der zeitliche Stand irrelevant ist.


    Zusatz: Natürlich kann es auch sein, dass er einen der zwei Skulltullas in Dodongos Höhle vergessen hat, welche man gerne mal übersieht. Das gilt besonders für den Skulltulla an der "großen Treppe", denn jenen übersieht man nicht nur leicht, sondern hört man jenen auch kaum. Und als Tipp für jenen: du musst nicht zwingend als Kind in die Höhle rennen, sondern kannst diesen Skulltulla sogar problemlos mit dem Enterhaken als Erwachsener erwischen, ohne den Weg vom Ausgang aus zu nehmen. Aber mit dieser Liste von etwas schwieriger verstecken Skulltullas könnte ich nun ewig weiter machen, wenn man nicht aus dem Kopf weiß, wo sie sich befinden und wenn man nicht wie in einem automatisierten Prozess alle gleich beim ersten Durchlauf holt, sofern man nicht wegen der aktuell nicht vorhandenden Möglichkeit mit einem später zu bekommenden Item nochmal zurückkehren muss.


    Aber vielleicht hat "subz0" ja noch den Anstand, die Zeit und Lust uns mal mitzuteilen, wie seine Lage aktuell ist und ob er den 100. Skulltulla endlich gefunden hat.
    Vielleicht kann man ihm dann auch präziser und zielorientierter zur Hilfe kommen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!