Hallo
Ich probiere zur zeit dieses Spiel aus, da es sich auf der NES-Jubiläums-Mini-Konsole befindet,die ich zu Weihnachten bekommen habe.
Ich habe es irgendwie geschafft, an 2 Herzen in geheimen Höhlen (mit Bomben sprengen) zu kommen.
Hier wird erklärt, wo die sind:
Video
Aber trotzdem werde ich dauernd besiegt...
Das blöde ist, dass ich dann immer mit nur 3 anstatt allen 5 gefüllten Herzen starte...
Außerdem lassen die Gegner für meinen Geschmack zu wehnig kleine Herzen fallen (seltener, als sie mich mit ihren angriffen treffen) So kann ich garnicht alle 5 Herzen auffüllen...
So schaffe ich es einfach nicht bis in die Höhle, wo man ein besseres Schwert bekmmt...
erst bin ich dauernd von den hüpfenden Viechern besiegt worden, die sich bei der Leiter aufhalten, und dann habe ich es einmal die Leiter hoch geschafft, wo dann der Eingang zur Höhle zusehen ist, aber der Gegner dort hat mich mit einem Schlag besiegt, obwohl ich noch ein ganzes herz hatte...
Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ich nach einer Niederlage mit allen 5 gefüllten Herzen wieder starte?
Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass Link beim Richtungswechsel seine Position um ein halbes Feld seitwärts verändert.
würde er sich auf der Stelle drehen und schneller auf Steuerbefehle reagieren, währe es einfacher, Gegnern auszuweichen und in 1 Feld breite Gänge und Leitern zu kommen.
Neuere Zelda-Spiele (ab "Link to the past") finde ich irgendwie leichter zu kontrollieren.