• Hallo

    Ich probiere zur zeit dieses Spiel aus, da es sich auf der NES-Jubiläums-Mini-Konsole befindet,die ich zu Weihnachten bekommen habe.

    Ich habe es irgendwie geschafft, an 2 Herzen in geheimen Höhlen (mit Bomben sprengen) zu kommen.
    Hier wird erklärt, wo die sind:
    Video

    Aber trotzdem werde ich dauernd besiegt...
    Das blöde ist, dass ich dann immer mit nur 3 anstatt allen 5 gefüllten Herzen starte...
    Außerdem lassen die Gegner für meinen Geschmack zu wehnig kleine Herzen fallen (seltener, als sie mich mit ihren angriffen treffen) So kann ich garnicht alle 5 Herzen auffüllen...
    So schaffe ich es einfach nicht bis in die Höhle, wo man ein besseres Schwert bekmmt...
    erst bin ich dauernd von den hüpfenden Viechern besiegt worden, die sich bei der Leiter aufhalten, und dann habe ich es einmal die Leiter hoch geschafft, wo dann der Eingang zur Höhle zusehen ist, aber der Gegner dort hat mich mit einem Schlag besiegt, obwohl ich noch ein ganzes herz hatte...

    Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass ich nach einer Niederlage mit allen 5 gefüllten Herzen wieder starte?

    Ach ja, mir ist auch aufgefallen, dass Link beim Richtungswechsel seine Position um ein halbes Feld seitwärts verändert.
    würde er sich auf der Stelle drehen und schneller auf Steuerbefehle reagieren, währe es einfacher, Gegnern auszuweichen und in 1 Feld breite Gänge und Leitern zu kommen.

    Neuere Zelda-Spiele (ab "Link to the past") finde ich irgendwie leichter zu kontrollieren.

  • ALTTP ist auch fortschrittlicher, was die Kontrolle und das Gameplay angeht.

    Da du an dieser Stelle keine spezifische Stelle nennst in welcher du feststeckst, nehme ich mal an, dass du generelle Probleme mit den Gegnern hast.
    Orientiere dich also ruhig an gewissen Videos oder gehe einfach vorsichtiger vor. Das Wichtigste ist eine gewisse Voraussicht, wie die Gegner handeln bzw. wo beispielsweise die Arachnos nach einem Sprung landen werden. Dabei musst du stets sicherstellen, dass du einen sicheren Ausweg hast, falls es mal brenzlig wird. Lasse dich also nie in die Ecke drängen.

    Maximalprinzip: Arrangiere dich mit dem Gegebenem und versuche daraus das ´Maximum zu holen. Wenn du also hierbei sehr eingeschränkt bist, dann versuche eine andere Taktik bzw. Vorgehensweise. Es bringt nichts die ganze Zeit an den Bewegungseinschränkungen zu meckern, so ist das Spiel nunmal.
    Mehr kann man dazu nicht sagen, außer spezifische Tipps für gewisse Gegner zu geben.

    Wisse allerdings, dass Bomben über die gleiche Stärke verfügen, wie das Magische Schwert und die Silberpfeile - die stärksten Waffen im Spiel. Du musst nur aufpassen, dass du von der Explosion nicht erwischt wirst. Wenn du also taktisch mit den Bomben umgehst, kannst du damit sehr schnell ein Areal klären - dränge damit also den Gegner in die Ecke und drehe das Katz-und-Maus-Spiel einfach um. Oder lasse den Gegner in die Bombe rennen.
    So oder so: mit der Bombe kannst du auch gleich mehrere Gegner erledigen. Ich nutze sie in hoher Frequenz, wenn ich das Spiel durchspiele und kam damit auch schon zwei Mal ohne zu sterben durch.

    Falls du noch Fragen hast, so zögere nicht sie zu stellen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction

    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten (1. Januar 2017 um 13:43)

  • Ich kann dir leider auch nicht viel mehr Hinweise geben, als Herr der Zeiten. Das Spiel ist nun mal aus den 80ern, die Steuerung ist etwas hakelig und man startet immer mit weniger Herzen, als man maximal haben kann. "Get good" ist eigentlich kein Vorschlag, den ich gerne gebe, aber hier bleibt dir nicht viel mehr übrig. Übe, mit den Mechaniken des Spiels zurecht zu kommen. Kämpfe viel, um ein Gefühl für deine Bewegungen und die zufälligen Bewegungen und Angriffe der Gegner zu bekommen. Irgendwann wird es besser. Ich empfehle übrigens den Guide von Zeldadungeon, der dich schon vor dem ersten Dungeon zu den ersten Schwert- und Rüstungsupgrades sowie diversen Herzen und anderen Items führt, und zwischen den Dungeons auch immer allen optionalen Content abklappert. Wichtig ist, wie gesagt, auf jedem Weg immer möglichst alle Gegner zu besiegen, um ein Gefühl für die Steuerung und die Feinde zu bekommen.

  • ich hätte gedacht, da es bei einem Wario-Spiel eine Tastenkombination gibt, mit der man an die Zahlen in der Statusleiste kommt, und sie verändern kann, könnte es ja bei diesem Spiel eine Tastenkombination geben, die es einem ermöglicht, mit vollen Herzen zu starten.

    Startet man ansonsten immer mit nur 3 gefüllten Herzen, wenn man besiegt wurde?

  • Soweit ich weiß, kann man bei Zelda nicht einfach so in den Debug-Mode gelangen. Auf die Schnelle finde ich da jetzt auch nichts zu.

    Wenn du stirbst, startest du jedes Mal mit 3 Herzen. Das ist etwas nervig, ich weiß. Wenn du noch Probleme mit den Gegnern hast, solltest du dir vielleicht erst den Brief von einem alten Mann im Norden Hyrules suchen (siehe dazu den Guide, den ich verlinkt habe), und damit den roten Trank bei einer alten Frau etwas nordwestlich des Anfangspunkts freischalten. Für etwas über 60 Rubine kannst du deine Herzen dann zwei Mal komplett auffüllen. Ansonsten musst du deine Herzen jedes Mal durch Kämpfe gegen Gegner wieder auffüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!