Dein eigenes Traumhaus

  • Ja, die hätten definitiv viel mehr draus machen können. Das kann sogar Far Cry 4 besser, denn dort wachsen im Garten z. B. wenigstens nützliche Dinge. Das hätten sie hier auch machen können... Pilze und Pflanzen, die man ernten kann. Dadurch auch Insekten, die man fangen kann. Fische im Teich. Einen Unterstand für Pferde (dieser ist zwar vorhanden, man kann ihn aber nicht nutzen). Eine Truhe für Gegenstände - wobei das die ganze Krog-Samen-Sache natürlich ein Stück weit überflüssig machen würde.

  • Klar, ein wenig stört mich der Platzmangel beim Haus auch, aber wie du schon sagtest wären die Krogs ja dann völlig sinnlos. Da zählt einfach viel Fleiß bei dem Spiel und wer will kann sogar schon in den Anfangsgebieten sehr viele Krogs finden. Zwar hab ich bisher "nur" über 70 Krogs (mein Freund hat schon fast um die 200 Krogs), doch wenn man wirklich will findet man auch viele. Es gibt ja nicht nur nervige Krogs (hatte jetzt schon einige schwere Krogrätsel hinter mir), sondern auch welche wo du einfach nur Äpfel von Bäumen schießen musst, Steinkreise vervollständigen, in Seerosen oder Steinkreise springen oder halt stumpf nen Stein hochheben musst. Das sind meiner Meinung nach noch die angenehmeren Krogs, wo du auch gut und gerne mal 10-20 Stück auf einmal findest. :eins:


    Das Spiel fordert einen halt, aber das finde ich gut. Wenn man noch zwei Plätze mehr gehabt hätte im Haus für jede Waffe wär das schon toll gewesen, aber ne Kiste oder Anbauplatz für Pilze & Co. fände ich eher langweilig in dem Spiel. Dann kann man sich die Sucherei auch gleich sparen und nurnoch pflanzen. :lol: Das ist doch kein Harvest Moon, sondern ein richtiges Survivalgame. Nintendo will halt, dass man nicht faul wird mit dem Haus, sondern sich seine drei liebsten Gegenstände raussucht und die dann dort aufbewahrt. ;D


    Außerdem hat man in der Tasche für Rezepturen sowieso mehr als genug Platz. ^-^ Ich hab immer noch keine 100 Pilze und weiß auch nicht wo das Maximum liegt, aber da man eh kochen muss damit man was zum Heilen hat ist das finde ich gar nicht nötig. Einzig bei Quests brauchst du vlt. mal mehr Käfer, ect. doch die lassen sich meist auch schnell in Gebüschen/Gräsern finden. Ist jetzt nur meine Meinung, aber lieber etwas mehr Forderung als alles leicht und einfach machen. Das ist genau das was mir an dem Spiel so Spaß macht: Auch wenn man schon weit ist hat man immer noch Herausforderung (was bei vielen Sammelgames am Ende dann leider nicht mehr der Fall ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!